• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Absolution - Verkleidungssystem soll verbessert werden

SPÄTEREN Leveln? ^^ also, das Waisenhaus ist - und ich bin noch nicht ganz durch - eher am Anfang ^^ oder kommt man am Ende nochmal da hin? Ich hab das da auch nicht geschafft, auf normal, nur einzelne Leute anzulocken, um da durchzukommen. und wenn es mal klappt, dann ist es oft so, dass die anderen mich schon beim erwürgen beobachten, oder beim Versuch, den Körper zu entsorgen, oder sie finden den Körper später - und dann ist bei dem ganzen Alarm eh kaum mehr eine Chance, dort "durchzuschleichen" ;)

Ach war mir gleich klar, dass das kommt. :-D Ich meine halt in einem Level, das später als am Anfang ist. Und da kommt ja vorher noch eine ganze Menge, jedenfalls hat sich das für mich, wahrscheinlich durch die permanenten Wiederholungen durch den happigen Schwierigkeitsgrad und die Aufteilung der Level so angefühlt.

zB bei dem Level, bei dem man einen ich schätze mal 200m langen Straßenzug entlang muss, auf dem an sich gerade ein Straßenfest stattfindet, das von Leuten der "bösen" Sicherheitsfirma gestört wird, so dass nur noch Sicherheitsleute da patroillieren: man startet in einer Art großen Kneipe, da hab ich es 5-6 mal versucht, unbemerkt auf die Straße zu kommen, aber ich bin nie weiter als ca 50m gekommen. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, ein paar Minen gelegt, etwas C4 - dann einen Schützen auf dem Dach erledigt, ein paar Leute in das Lokal gelockt und erwürgt, und mit den restlichen gefühlt ca 20 Gegnern eine Ballerei, bis endlich alle weg waren...

Da bin ich bis jetzt noch gar nicht. Aber es ist doch traurig, dass du zu so einer Spielweise wohl gezwungen bist. Es würde natürlich zum Plot passen, wenn 47 der Arsch mal auf Grundeis geht und er sich aus einem gefährlichen Feuergefecht retten muss. Aber ich bin noch der Meinung, dass das einfach zu schnell ausartet in "Ich radiere jeden Gegner im Level aus und dann is Ruhe" und das man dann auch zu hart bestraft wird. Aber über die doofen Punkte haben ja schon einige ganz sinnig geschrieben. Ich glaube ich probiers auch noch ein bisschen auf Normal und ohne Rücksicht auf die Punkte.

Ach ja: ich versuche Schiessen halt zu vermeiden, um nicht entdeckt zu werden. Mit den Silverballern kann man natürlich lautlos vorankommen, aber die Leichen wird man idR nicht alle los. Ich hab aber durchaus auch schon mit der Bullettime 3-4 Gegner beseitigt, und der Rest der Gegner hat das nicht bemerkt - aber ich VERSUCH halt, es zu vermeiden ;) per zB Schrotflinte würden durch den Lärm sofort auch weiter entfernte Gegner antanzen...

Wie gesagt: Alles schön und gut. Ich drück halt ganz gerne mal den Abzug. Und wenn man das mit leisem Vorgehen kombiniert und es nicht übertreibt, dann kann man im neuesten Teil auch locker die Körper loswerden. Da sind doch manchmal 3 von diesen Containern an einem Platz (6 Körper!!! :B ). Siehe dazu nochmal meinen vorhergehenden Post in Bezug auf Blood Money. Das war mein Traumvorgehen. Auch die Mission in Vegas war ein tolles Level. Alles mit der Klaviersaite (Kill in the Lift), im Blumenladen die Pumpe holen, mit der schallgedämpften MP die Suite stürmen, mit dem Scharfi auf das im Hof geführte Telefonat warten oder oder oder.

Einen ähnlichen Spaßfaktor hatte die Mission Könich von Schinataun, will ich meinen. Wie habt ihrs gemacht?
Ich hab ihn einmal für den Erfolg in dieses Loch geschmissen.
Ich habe ihn einmal aus der Imbissküche raus gelöchert. Beide Methoden waren laut und unschön.
Ich hab mich einmal als sein Dealer verkleidet und ihn dann geplättet.
Ich bin einmal Dealer und ihm hinterher, hab die drei Polizisten per Zielfeuern überrumpelt, dabei gibts auch kein Aufsehen, und dann das Zimmer vom Dealer gestürmt.
Und mein kleiner Geniestreich: Beim Ausgang stehen drei Polizisten. Zwei von denen hauen ab, wenn man sich nähert, einer bleibt stehen. Der König geht nach einem Snack da hinten gelegentlich pissen. Dann gehts los. Schauen, dass kein Polizist in die Richtung schaut, schnell den verbleibenden als Schutzschild nehmen, umdrehen, ein Schuss, mit dem Schutzschild rechts hinter die Kisten, Knock Out, Level verlassen. Sauber, professionell, schnell und mit filmischer Coolness finde ich. Dazu noch so ein Zeitungsartikel wie aus dem schönen BM! =)

PS: skyrim ist ein tolles Spiel, hat aber halt nix mit Hitman zu tun. Du KANNST natürlich auch bei Skyrim eher den "Schleicher" spielen, das ist klar.

Ach sag bloß. Ich dachte das hätte was zu tun mit The Elder Scrolls Absolution V Shivering Scope. :P Ich werde es trotzdem installieren.
 
Weiterhin bleibt:
Ich spiele übrigens nur auf schwierig bis jetzt, was für mich darin resultiert, dass in Hitman Absolution in späteren Leveln wie dem Waisenhaus, nur noch Geger anlocken, Knock Out und "loswerden" abspult. Dazu genommen der Punkt mit den Knarren und dem Entdeckt- und Verkleidungssystem und schlussendlich noch der für mich auch inakzeptable Fakt, dass nach einem Neustart am Kontrollpunkt sämtlicher, manchmal hart erarbeiteter Minimierungsfortschritt gegnerischer Präsenz ganz logischerweise zurückgesetzt ist.
Für mich sieht es derzeit danach aus, dass ich es nichtmehr weiterspiele in der Hoffnung, dass nicht nur das Verkleidungssystem verbessert wird. Man liest ja des öfteren mal von den Protesten hier, die den Entwickler da zum Einlenken bewegen. Weiß einer von euch, wo die Kritik vielleicht auch ankäme. Es gibt wahrscheinlich ein Square Enix oder IO Forum. Hat hier einer ein Konto dort?
 
Zurück