• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard to get - Die seltensten Steam-Errungenschaften

Hm, grade mal schnell durchgeschaut (so viel ist das bei mir nicht) und das seltenste scheint bei Torchlight "Hardcore Hero" zu sein, das mit nur 0,3% angeblich das seltenste Achievement überhaupt von Torchlight ist... aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, dafür muss man nämlich nur im normalen Hardcore-Modus durchspielen, und darüber gibt es noch Hard und Very hard. Also entweder stimmen die Zahlen nicht oder diejenigen, die Hardcore überhaupt gespielt haben, dachten sich, wenn, dann auch richtig und haben es gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gemacht. Naja mit ebenfalls 0,3% aber höherer Platzierung in der Liste beziehungsweise 0,4% sind Hardcore Champion (Hard) und Hardcore God (Very Hard) auch nicht wirklich häufiger, sind aber wohl auf jeden Fall schwieriger zu erlangen.
 
Nicht schwer, aber nervig ist das Universe Sandbox Achievement, für das man ein ganzes Jahr Spielzeit ansammeln muss.
Oder im gleichen Spiel, das Achievement, 10.000 mal das Spiel zu starten.
 
Wenn ich schon wieder "FreigeschalteN" lesen kriege ich einen echt das kotzen. Das heißt "FreigeschalteT" verdammt nochmal!
 
Also mein seltenstes Achievment liegt bei 2% und ist Acrobat und Boner aus Trials 2: SE. Insgesamt habe ich 15% Komplettierungsrate. Man merkt schon das ich Spiele nicht wirklich oft durch spiele und erst recht nicht auf Achievments achte. Aber die hälfte meiner Steam Games wurde sowieso noch nie gestartet. Hauptsache haben :P
 
Wie kann man denn schnell nach seinen seltensten Erfolgen aller Spiel filtern? Will nicht alle durchgucken, weil ich hab 300 und mehr in der Bibliothek.^^



Es gibt noch diverse Statistikseiten für Errungenschaften, die auch schwerste Erfolge auflisten. Hier mal eine kleine Auswahl:
 
Ich achte nur selten auf irgendwelche Errungenschaften. Ich spiele ein Spiel einfach 1-2 Mal durch und fertig. Da sind die Erfolge in der Hinsicht also meist reiner Zufall :-D
Da finde ich das mit den Karten beispielsweise interessanter.
 
Civ 5 habe Ich erst was in die 70 Errungenschaften überhaupt von den über 200 - liegt aber eher daran,das Ich ab einem zeitpunkt nicht mehr ohne Mods gespielt habe.
Und Mods deaktivieren sämtliche Errungeschaften in Civ 5,mal so nebenbei.
 
Meine seltenste Errungenschaft bei Steam ist in Pinball FX2 "Versammle das Team" mit 0,15% aller Spieler
 
Das wäre imho eine sehr spannende Seite, nur hat sie ein Problem: Sie gewichtet nicht nach Erscheinungsdatum, weshalb Spiele (z.B. Bioshock Inf. DLC) einen extrem hohen value haben, nur weil keiner die Möglichkeit hatte sie zu zocken. Wie heißt so schön "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

Ein Spiel wo ich gern das "Durchgespielt"-Achievement gehabt hätte war "Giana Sisters"... nach 3 Wochenenden dauerzocken hab ich's aber aufgegeben... jetzt läuft grad ne Wette mit nem Freund um nen kasten bier ob's er schafft! :-D
Aber durchzocken ist da natürlich bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange: Deshalb ist für mich das absolut sick'este Achievement "Giana Sisters - Härter als Diamant" (laut astat haben das grad mal 3 psychos geschafft). Dazu müßte man zunächst den Über Hardcore Modus freischalten (also das Spiel 3 Mal durchspielen) und dann alle 23 Levels ohne Lebensverlust schaffen (Beachte: Bei GS bedeutet irgendein Treffer bzw. falscher Sprung (oft) den sofortigen Tod!) .... und das ganze natürlich ohne irgendwo speichern zu können! Wer imho das schafft, kann sich das in den Lebenslauf schreiben... :)
 
Zurück