• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard Reset: "Mainstream-Games wie Call of Duty sind langweilig", meinen die Entwickler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hard Reset: "Mainstream-Games wie Call of Duty sind langweilig", meinen die Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hard Reset: "Mainstream-Games wie Call of Duty sind langweilig", meinen die Entwickler
 
Bin echt gespannt drauf. 30 Euro sind ja eigentlich ein fairer Preis, auch wenn es im Endeffekt nicht mehr Spielzeit bieten würde als Terroristen-Onrail Shooter.
Daraus sollte man ein Genre machen ^^
 
wenn die steuerung/das gameplay stimmen, gerne mal wieder! ansonsten kommt kaum ein shooter an oldschool-games wie quake3arena/quakelive oder unreal tournament ran, fürchte ich! :)

@BKA4Free: die haben nur bei einer sehr guten umsetzung eine chance. ich will dich damit jetzt nicht angreifen, aber vielleicht bist du noch ein junger gamer, der nicht mit solchen shootern aufgewachsen ist. kann ja sein. und die haben früher im lan riesen spass gemacht... da kommt cod lange nicht ran! :)
 
Jaja, im LAN kann sowas lustig sein, ansonsten nicht. Ach, es gibt keinen Multiplayer? -.-

Renne von A nach B und klicke währenddessen x Feinde tot, ohne zu wissen wieso. Ist doch mal sowas von egal ob das jetzt hübsch bunte Roboter sind, arabische Terroristen, Kommunisten, Aliens, korrupte GIs, normale GIs, Zombies, Clowns oder wasauchimmer....das Spielprinzip bleibt gleich. Gleich langweilig.
 
Nachdem ich all diese Call of Duty-Games gespielt habe, denke ich manchmal, dass mit Terroristen anspringen, sobald ich meine Gefriertruhe öffne. Langeweilig!

Nochmal drüberlesen bitte :)
 
CoD ist nicht nur langweilig, schieß, Film, schieß, Film, um die Wette rennen und dann wieder schieß, es ist einfach ein mieses Spielkonzept, was aber Millionen von Spielern nicht zu stören scheint und da hat man Wing Commander vorgeworfen, sich zum interaktiven Film zu entwicklen.

Hard Reset schaut zumindest interessant aus und wird wohl nicht das CoD-Geblödel bieten.
 
Wann genau der Singleplayer-Shooter Hard Reset erscheint und wie teuer das PC-exklusive Game wird, ist noch unbekannt.

Available: 13 September 2011
This game will unlock in approximately 1 week, 6 days and 9 hours
25.19 €

--> Also das sagt Steam. Von dem her finde ich "noch unbekannt" reichlich seltsam.....
 
Wann genau der Singleplayer-Shooter Hard Reset erscheint und wie teuer das PC-exklusive Game wird, ist noch unbekannt
Hard Reset erscheint am 13. September bei Steam für 27,99€, aber mit Vorbesteller-Rabatt.

---
Wer hat hier gerade gesagt Call of Duty sei Old-School? :B

Ich freue mich auf das Spiel, ich erwarte unter anderem sinnloses Dauergeballere, viele Verstecke/Secrets, Medipacks und genau das werde ich hier bekommen, denke ich.
 
Ja, das mit COD ist wohl wahr....es ist quasi einfach ein Spiel, das jedes Jahr neu released wird. Eins gespielt, alle gespielt....ich hoffe nur, dass die Entwickler mit Hard Reset auch wirklich was cooles bieten. Jedenfalls sehen die Screenshots sehr interessant aus. Medi-Packs statt "sich gesund-warten", min. 10 Waffen mit sich tragen, Munition aufheben statt nachladen....Unreal läßt grüßen.....wird bestimmt gut! Wahrscheinlich sind die auch sauer auf den Release von Duke Nukem Forever, weil die viele der Old Scool Elemente einfach verjüngt haben.....das ging aber auch gar nicht!
 
Release und Preis nicht bekannt...? Ihr solltet schon mal lesen was Ihr am Tag zuvor für NEWS raus haut... !!! Ich hau mich weg!

http://www.pcgames.de/Hard-Reset-PC-237080/News/Hard-Reset-Release-Datum-und-System-Voraussetzungen-zum-PC-Shooter-bekannt-gegeben-841930/
 
Was die Spiele vor allem langweilig macht: Man rennt quasi nur noch wie an einer Schnur gezogen durch Levels, schießt auf Gegner die wie Pappkameraden rumstehen und wartet auf die nächste Zwischensequenz. Abseits des Weges kann man nichts mehr tun, es gibt kaum bis gar keine Interaktion mit der Spielwelt, die ist außerhalb dem Vorgegebenen der Entwickler total tot. Wo sind mal interessante Levels? Bei denen ma auch abseits des Weges was machen kann? Mit Sackgassen, Abzweigungen? Man rennt quasi nur noch geradeaus um die nächste Zwischensequenz auslösen.
Selbst wenn man in Fahrzeuge steigt, werden die meistens von KI Soldaten gesteuert und man ballert nur einfach alles ab, was einem vor die Flinte kommt.
Solche Spiele spielen sich ja quasi wie von alleine, fast schon Railshooterartig und haben meiner Meinung nach mit einem wirklichen Computerspiel immer weniger zu tun. Es sind oft interaktive Filme, nicht mehr und nicht weniger.
 
Soll das ein Witz sein???Wer brauch hirnloses geballere hoch 4???COD is oldskool genug deshalb is es ja so fürchterlich--seit jahren versuche wir gamer den studios zu vermitteln das man so was nicht brauch ;) Also der screen shot sieht eh völlig bewschissen aus , sorry--NO CHance my friend..

also leute, die meinen das sprachrohr der masse zu sein ("wir gamer...") sind mir suspekt, aber wenn die leute dann auch wenig ahnung haben...hmmm
oldschool ist vor der cod 2 phase - es ist ohne selbstheilung d.h. mit medipacks - ist somit mit backtraveling im level (ggf auch mit sectres suchen) anstatt "one rail", ist ggf auch "entfernter geskriptet" d.h. die gegner purzeln nicht nen meter vor einem (oder hinter einem) aus der deckung sondern sind schon ne weile gespawned bevor man um die ecke kommt
die cod reihe ist keinen deut oldschool sondern quasi der initiator des umbruchs zu dem zeugs wie heute der 0815 shooter gestrickt wird (leider)
 
also leute, die meinen das sprachrohr der masse zu sein ("wir gamer...") sind mir suspekt, aber wenn die leute dann auch wenig ahnung haben...hmmm
oldschool ist vor der cod 2 phase - es ist ohne selbstheilung d.h. mit medipacks - ist somit mit backtraveling im level (ggf auch mit sectres suchen) anstatt "one rail", ist ggf auch "entfernter geskriptet" d.h. die gegner purzeln nicht nen meter vor einem (oder hinter einem) aus der deckung sondern sind schon ne weile gespawned bevor man um die ecke kommt
die cod reihe ist keinen deut oldschool sondern quasi der initiator des umbruchs zu dem zeugs wie heute der 0815 shooter gestrickt wird (leider)

hm ja, also wenn Call oof Moorhuhn Oldschool ist, was sind dann Half Life, Duke Nukem 3D, Medal of Honor, etc.?
Ich weiß nicht, Leute solche Sachen behaupten sind mir schon suspekt und Leute die denken Satzzeichen sind Rudeltiere erst recht
 
Die Entwickler von Hard Reset haben natürlich Recht.

Aber sie müssen erstmal beweisen, was sie selbst draufhaben.
 
Die Entwickler von Hard Reset haben natürlich Recht.

Aber sie müssen erstmal beweisen, was sie selbst draufhaben.

die werden fachlich schon was drauf haben und ihre ansichten zu oldschool shootern haben sie ja schon in früheren firmen gezeigt
sowohl bulletstorm als auch painkiller waren ja "oldschool" ;)
 
Bin auch fast sicher, dass Hard Reset gut wird. Und dazu noch PC-exclusiv für wenig Geld. Was will man mehr?
 
Zurück