• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4 im Test: Legenden sterben nie. Sie gönnen sich allerhöchstens mal eine viel zu lange Pause

.

Abgesehn davon ist es auch immer wieder ganz witzig wenn man sowas dann googlen will, und das erste Google Resultat bei "[spielname x] PC" ist irgendeine Erwähnung bei PC Games, obwohl sich das Spiel dann nachher doch als reines Konsolenspiel raussstellt. Allein deswegen haben solche Berichte hier eigentlich nix verloren.
Witzig...wenn ich bei google Halo 4 pc eingebe ist der erste Treffer tatsächlich von pcgames.de...nämlich das Gerücht, dass es auch für PC kommen könnte.

Ich finde es gut, dass bei pcgames.de auch mal ein Blick über den Tellerrand geworfen wird...sei es nun bei Konsolenspielen oder auch bei bestimmten Filmen. Und ich schließe mich den Usern an die sagen: "Wenn es euch nicht interessiert, klickt halt nicht drauf."

Und wenn ich dann sowas lese wie "die verleugnen ihre Wurzeln nur wegen ein paar Klicks mehr"...dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die "paar Klicks mehr" sind für eine Website nun mal wichtig und habe ich deswegen das Gefühl, dass mir Berichte oder Tests über wichtige PC Spiele fehlen? Nicht wirklich...
Aber ich vergesse manchmal: Konsolenspiele sind ja wirklich das allerletzte und können sowieso keinen Spaß machen...;)
 
Es sind hier schon sehr auffallend viele Konsolenberichte in letzter Zeit. Nicht das ich die Konsole nicht mag...aber als PC User intressiert mich das nicht die Bohne.

Vielleicht wird PC-Games ja auch bald verkauft wie Lucasfilm...und heisst dann PS3-Games :-D

Die Einleitung dazu machen sie ja grad anscheinend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass bei pcgames.de auch mal ein Blick über den Tellerrand geworfen wird...
James Bond 007 Skyfall: Filmkritik zum neuen Bond

Halo 4 im Test

Für Xbox 360-Spieler ist Halo 4 eines der wichtigsten Spiele des Jahres.

Need for Speed: Most Wanted im Test

Need for Speed: Most Wanted im Test für PlayStation 3:



Tellerrand? :B
Habe ich auch nichts gegen aber sry aber das sind die schlagzeilen auf pcgames und haben primär nichts mit PCgames zu tun. Und kommst du mit Tellerrand?
 
dann such dir doch einfach 'ne andere webseite und hör auf uns hier zu nerven.

Wenn man keine Argumente mehr bringen kann kommen natürlich die alten sprüche wieder zu Tage. ;)

Ich kann jetzt auch zu dir sagen suche dir ein anderes Thema wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst. :-D
 
Wenn man keine Argumente mehr bringen kann kommen natürlich die alten sprüche wieder zu Tage. ;)

wofür oder wogegen bräuchte ich denn argumente?
du findest es hier offenbar scheisse. dann wärs doch nur logisch, wenn du pcgames.de nicht mehr ansurfst - oder?
du bist glücklich und wir sind deine stänkerei los. win - win. %)
 
wofür oder wogegen bräuchte ich denn argumente?
du findest es hier offenbar scheisse. dann wärs doch nur logisch, wenn du pcgames.de nicht mehr ansurfst - oder?
du bist glücklich und wir sind deine stänkerei los. win - win. %)

Nenn mir eine deutsche Seite über PC Spiele mit einer ähnlichen Community wie der von PC Games. Und sag jetzt nicht Gamestar. :P
 
Achso du hast ein problem mit mir und deswegen brauchst du keine argumente.

Es sind auch einige meiner meinung und nicht nur deiner meinung.
 
Euer Gemecker ändert eh nix. Konsolennews gibt es hier jetzt schon ne halbe Ewigkeit, daran wird sich nix ändern. Genauso könnten die Franzosen meckern dass der Eiffelturm ihnen die Sicht versperrt.
 
James Bond 007 Skyfall: Filmkritik zum neuen Bond

Halo 4 im Test

Für Xbox 360-Spieler ist Halo 4 eines der wichtigsten Spiele des Jahres.

Need for Speed: Most Wanted im Test

Need for Speed: Most Wanted im Test für PlayStation 3:



Tellerrand? :B
Habe ich auch nichts gegen aber sry aber das sind die schlagzeilen auf pcgames und haben primär nichts mit PCgames zu tun. Und kommst du mit Tellerrand?
Erscheint Need for Speed Most Wanted nicht für den PC? Vielleicht war der PS3 Test schon fertig und der PC Test noch nicht? Und Du hast die Werbung für die PC Games 11/2012 wohlweislich nicht aufgeführt.

Halo IV ist nunmal einer DER Xbox Titel im Weihnachtsgeschäft. Und ja, mich als Multiplattformer interessierts. Denn auch wenn ich seit ewigen Zeiten am PC spiele gibt´s nunmal auch jede Menge guter Sachen für die Konsolen.

Anders gefragt: Zu welchem PC Spiel fehlen DIr jetzt die Schlagzeilen? Black Ops 2? AC 3? Landwirtschaftsimulator?
 
Weiß nicht ob das hinlänglich bekannt ist. Zuletzt gab es noch Gerüchte, es könnte doch eine PC Version geben. Und, der einleitende Satz in dem die Xbox360 Spieler erwähnt werden schliesst eine PC Version ja auch nicht aus. Und, dass es mitten im Text steht, tja... du sagtest doch man solle die Artikel die einen nicht interessieren garnicht erst anklicken. Wenn man erst den halben Text lesen muss um festzustellen, dass das der Fall ist, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Um welche Plattform es in dem betreffenden Artikel geht steht zumindest im News-Ticker auch klein nebendran, unter der Uhrzeit.
Abgesehen davon glaube ich wirklich nicht das durch diesen Artikel viele Missverständnisse entstehen, wie gesagt wen wirklich jemand ernsthaft durch diesen Artikel in die Irre geführt wird, und glaubt Halo 4 erscheine für PC, wird er innerhalb von Sekunden das Gegenteil rausgefunden haben.
Klar mit ziemlich viel Haarspalterei kann man das PCGames jetzt ankreiden, aber das ist jetzt wirklich nichts über das man sich großartig aufregen sollte.

Wenn man keine Argumente mehr bringen kann kommen natürlich die alten sprüche wieder zu Tage. ;)

Ich kann jetzt auch zu dir sagen suche dir ein anderes Thema wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst. :-D

Du bist ja lustig :-D Du bringst doch selbst keinerlei logische Argumente, stattdessen behauptest du einfach kackdreist das deine Ansicht die Wahrheit ist :B
Wenn du in einen Apple-Shop gehst um dir ein IPhone anzuschauen und dann siehst, dass sie neben 90 IPhones auch 10 Samsung-Handys haben, ignorierst du dann auch die 90 IPhones, gehst zum Geschäftsführer und schreist den an warum er Samsung Handys hat? (Nur um deinen wunderschönen Vergleich von Seite 1 nochmal aufzugreifen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja lustig :-D Du bringst doch selbst keinerlei logische Argumente, stattdessen behauptest du einfach kackdreist das deine Ansicht die Wahrheit ist
sm_B-B%7E1.gif

Wenn du in einen Apple-Shop gehst um dir ein IPhone anzuschauen und dann siehst, dass sie neben 90 IPhones auch 10 Samsung-Handys haben, ignorierst du dann auch die 90 IPhones, gehst zum Geschäftsführer und schreist den an warum er Samsung Handys hat? (Nur um deinen wunderschönen Vergleich von Seite 1 nochmal aufzugreifen ;))
Du findes das Lustig? Ja ich auch wenn einer mit kritik nicht umgehen kann. :) Wer kackdreist zu mir sagt:Verpiss such dir ne andere seite, der hat ein problem mit der Wahrheit oder Kritik.

Die Seite hat sich für reine PC Spieler verschlechtert und für Multiplattformen Spieler verbessert und es gibt mehr Werbung, mehr habe ich garnicht gesagt.

Ich habe auch nichts dagegen wenn mal was Multiplattformen geschrieben wird. Nur nicht in diesem ausmaß. Ich muss manchmal 2 mal schauen ob das jetzt für den PC oder für eine andere Plattform rauskommt. Als reiner PC Spieler hatte ich es früher einfacher mich auf dieser Seite zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke zu den Punkten ist im Laufe der Diskussion schon alles geschrieben worden. Werbung kann man ausschalten, Artikel sind gut unterscheidbar, einfach Artikel die einen nicht interessieren ignorieren etc.
Und wenn alles nicht hilft und du diese Seite einfach komplett scheisse findest, ist es vllt nicht der schlechteste Vorschlag selbige zu wechseln ;)
Werde mich jetzt aber auch mal ausklinken ist alles gesagt :)
 
Wer kackdreist zu mir sagt:Verpiss such dir ne andere seite, der hat ein problem mit der Wahrheit oder Kritik.

absolut nicht. kritik ist was gutes. nur bringt es eben rein gar nichts, wenn wirklich jeder thread damit geflutet wird.
eröffne einen eigenen thread und lass dich dort aus.
dann wirst du vermutlich irgendwann vom seitenbetreiber feedback bekommen.
wenn das nicht in deinem sinne ausfällt, dann solltest du -logischerweise, ich kanns nur wiederholen- die konsequenzen ziehen.
das hat doch nix mit "verpiss dich" zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mMn toppt Halo 4 seine Vorgänger in beinahe allen Belangen, vorallem hätte ich nicht gedacht, dass die Grafik nochmal deutlich besser aussehen kann als in Reach. Und vorallem, was machen die neuen Waffen doch für nen Heidenspaß ^^
 
Und wo wir schon dabei sind:

Was zur Hölle macht das iPhone bei den Top Themen oben? :B
 
Omg der pcgames test war jetzt der dritte, den ich gelesen habe. Natürlich habeich auch mir die kommentare zu den tests angeguckt. Pcgames scheint einer der kritischen bewerter zu sein... Grund für mein interesse an dem game, was fast völlig an mir vorbeigegangen wäre, sind die plakate in der ubahn umd werbespots in fernseh und internet. Jetzt muss ich ganz weit über mein schatten springen und sagen; danke werbung, weil nach den ganzen tests und den kommentaren habe ich beschlossen meinen 50€ gutschein, den ich von meinen exkollgen zum abschied bekommen habe, für dieses game zu opfern!

P.s. Sorry für die tippfehler und kleinschreibung. Alles mit dem handy geschrieben... Auf neuer arbeit ist privat surfen nicht gestattet... Leider
 
Ich hab mich hier angemeldet um die Sache mal aus meiner Perspektive zu erleuchten. Ich habe sämtliche Spiele der Halo-Saga im Einzelspieler als auch online vollkommen durchgespielt bis zum letzten Erfolg auf der Xbox360. Bei Halo 4 war ich jedoch skeptisch afgrund der neuen Gegner die hier erschienen, wirkte das Spiel auf mich wie etwas das den Namen "Halo" nicht tragen sollte, passt es doch so überhaupt nicht in die bisherige Saga.
Ich spielte die ersten Missionen im Einzelspieler Modus und fand es recht gut die Rüstung des Masterchiefs war zwar etwas übertrieben auf den großen Kopf betont aber den sieht man in der Egoperspektive sowieso nicht.
Der Einzelspieler Modus toppt mit genialer Grafik und realistischen Sequenzen.
Was mich jedoch gewaltig stört ist der Mehrspieler Modus.

Nachdem ich bis zu Rang 10 gespielt habe habe ich das Spiel noch in der selben Nacht wieder in die Videothek gebracht um keinen weiteren Euro daran zu verlieren.
Ich habe ein grafisch und mit neuen sowie alten Spielelementen aufwartendes Spiel erwartet das mit neuen Karten und verbesserten Spielmodi aufwartet. Und was kam: Battlefield 3 im Halo Universum. Ich war zwar im Mehrspieler Modus recht erfolgreich aber das täuscht nicht über das langweilige und kopierte Spielkonzept weg. Keiner der Spieler sieht mehr aus wie ein Spartan und die Karten sowie Waffen und Fahrzeuge sind nahezu eine Beleidigung für alle vorherigen Teile.
Bevor ich hier nun fortfahre mit dutzenden von negativen Aspekten des Spiels beende ich meine Ausführungen lieber kurz und bündig mit einem amerikanischen Zitat das ich während des Spiels aufgeschnappt habe: "343 sucks".
Falls ihr noch mehr Ausführungen zu BattleHalo 1 wollt ihr findet mich im letzten Teil der Halo-Saga: Halo Reach. (Wird Zeit das ein neues Halo rauskommt. :-/ )

mfg der Gauner
 
Zurück