• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo zusammen

novotris

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
7
Ich bin hier als novotris unterwegs und habe ebenso viel Spaß beim Spielen wie beim Entwickeln von Spielen! Wenn es die Forumsregeln erlauben, werde ich evtl. ganz dezent auf mein Spiel verweisen, das aktuell in der Mache ist, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin.

Gruß
novotris
 
Moin moin,

Glaube nicht, dass es da ein Problem gibt mit den Forenregeln. WIr haben hier ein paar user, die auch in der Spielentwicklung arbeiten und von denen wir auch wissen woran ( @Loosa zum Beispiel).

Ansonsten erstmal willkommen im Forum. :)
 
Ich bin hier als novotris unterwegs und habe ebenso viel Spaß beim Spielen wie beim Entwickeln von Spielen! Wenn es die Forumsregeln erlauben, werde ich evtl. ganz dezent auf mein Spiel verweisen, das aktuell in der Mache ist, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin.
Hallo, und willkommen im Forum. ^^

Wie @MrFob schon richtig schreibt, ich poste hier auch manchmal über meine Erfahrungen. =)
Allerdings im Off-Topic/Plauderecke, und ich halte mich mit den Updates sehr zurück. Sowas darf halt nicht in Werbung ausarten.
 
willkommen auch von meiner Seite Novotris :)

Prinzipiell sollte das kein Problem sein wenn du dein/euer Spiel vorstellen willst, nur bei Links müsste man da eventuell vorsichtig sein, wegen Trojanern und so, am besten @Toni nochmal fragen wie es da aussieht.

Ansonsten schonmal viel Spaß im Forum
 
Genau was die anderen sagen, einfach schauen, dass du keine Werbung machst :) Also Links bitte keine, aber du kannst es ruhig mal erwähnen (aber auch das nicht in jedem Post^^) Kommt ja auch immer auf die Intention an
 
Hallo, und willkommen im Forum. ^^

Wie @MrFob schon richtig schreibt, ich poste hier auch manchmal über meine Erfahrungen. =)
Allerdings im Off-Topic/Plauderecke, und ich halte mich mit den Updates sehr zurück. Sowas darf halt nicht in Werbung ausarten.
Nur wegen Deinem Post habe ich mich an diesem Pferdespiel versucht... na wenn das keine Werbung ist :-D ;)

edit: Ach ja, willkommen im Forum novotris!
 
@novotris

Willkommen!

Machst du das denn als Hobby oder verdienst du damit Geld? Davon hängt imo auch ab, wie stark man so was bewerben darf.
 
Erst mal danke für die nette Begrüßung! Ich bin Softwareentwickler, aber das hier ist nur ein Spaß nebenher; ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet. Mir geht es auch nicht um eine großflächige Werbung, sondern eher darum, ein paar Leute zu finden, die daran Interesse haben. Es ist sowieso nur eine Nische in diesem Umfeld, das ist mir klar.
 
Ok, cool.
Was entwickelst du denn so bzw was planst du?

Es gab hier bis letztes Jahr jemanden, der immer wieder als Hobby kleine Spiele gebastelt hat und dazu Updates gepostet hat. Keine Ahnung, ob der noch aktiv ist:
 
Es geht um Eishockey (Multiplayer), gespielt im Browser. Jeder User steuert per Maus und Tastatur einen Spieler auf dem Feld. Als Grundlage verwende ich JS im Browser und node.js (sowie eine 2D-Engine) auf dem Server.
 
Ohne KI, jeder steuert "echt" einen Spieler. Aber 6vs6 muss nicht unbedingt sein, auch kleinere Teams sind möglich (oder sogar sinnvoll).
 
Da es hier sowieso der Vorstellungsthread ist und es ja auch um dein Spiel geht, kannst du hier auch gerne mehr darüber schreiben, wenn du möchtest, bzw. auch einen Link reinsetzen, vielleicht kommen ja genug Leute zusammen, um eine Runde zu bestreiten! :)
 
Ich bin noch nicht soweit, dass wir ein Spielchen wagen können. Aber immerhin, habe ich es geschafft, einern Server bei AWS (Amazon) einzurichten. Falls Interesse besteht, können wir uns gerne darüber austauschen. Im Moment würde mich interessieren, ob jemand außer mir auf die Seite kommt und etwas sieht:


Anleitungen etc. folgen schrittweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder am experimentieren, aber aktuell müsste es funktionieren.
 
Ich bin immer wieder am experimentieren, aber aktuell müsste es funktionieren.
Der aktuelle Link bringt mich auch zur Anmeldung, aber wenn ich unter der Anleitung auf den nächsten Link klicke, bekomme ich leider auch eine Fehlermeldung (mit Opera GX)
1700559077001.png
 
OK, dafür habe ich gerade keine Erklärung. Ich komme im Moment mit allen Browsern auf die Seite. Aber danke für's Ausprobieren.
 
Zurück