• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Ankündigung am 3. März? Valve sorgt für Spekulationen

Also irgendwie hoffe ich einfach auf einen riesigen Troll von Valve.
So irgendwie in der Art dass eine riesige stylisierte 3 eingeblendet wird, und nach dem alle gehyped schrein und klatschen, taucht der Rest des Text daneben auf wo steht "3 Jahre haben wir daran gearbeitet: .."
Und dann wird irgend eine Technologie präsentiert :-D
 
Ganz ehrlich? Sch*** auf HL3. Das Game ist mittlerweile fast ein zweites Duke Nukem Forever und Valves Informationspolitik dies bezüglich ist einfach nur schlecht. Valve weiß ganz genau, wie sehr die Fans drauf warten und halten es nicht für nötig, mal klipp und klar zu sagen "Ja, das Spiel ist in Entwicklung" oder eben "Nein, es ist nicht in Entwicklung" oder "Nein, es ist nichts dies bezüglich geplant".

Ich warte einfach nicht mehr drauf und wenn es doch kommt, wird es die immens hohen Erwartungen der Spieler ohnehin nicht gerecht werden. ;)
 
Ganz ehrlich? Sch*** auf HL3. Das Game ist mittlerweile fast ein zweites Duke Nukem Forever und Valves Informationspolitik dies bezüglich ist einfach nur schlecht. Valve weiß ganz genau, wie sehr die Fans drauf warten und halten es nicht für nötig, mal klipp und klar zu sagen "Ja, das Spiel ist in Entwicklung" oder eben "Nein, es ist nicht in Entwicklung" oder "Nein, es ist nichts dies bezüglich geplant".

Ich warte einfach nicht mehr drauf und wenn es doch kommt, wird es die immens hohen Erwartungen der Spieler ohnehin nicht gerecht werden. ;)

Das zweite Duke Nukem Forever kanns gar nicht sein solange noch nicht bestätigt wurde wie lange daran gearbeitet wurde. Wenn sie wirklich bereits seit dem Release von HL2 daran arbeiten und zigmal währenddessen die Engine gewechselt haben, so hast du natürlich recht, aber vielleicht war Valve's Priorität eine fähige Engine herzustellen und anschließend erst an die Spiele zu denken.
 
Hier noch ein kleiner Bericht von IGN: http://de.ign.com/htc-vive/104069/news/htc-vive-das-ist-die-vr-brille-von-htc-und-valve
 
Noch eine VR Technik ... außer es wird einfach für Vive und Occulus gleichzeitig Support anzubieten, sonst wird das langsam kontraproduktiv.

Ein HL3 wäre durchaus möglich, aber wäre da die E3 nicht besser? :-D

Ich denke aber auch eher SteamOS, VR und die neue Source Engine. Evtl. in dieser Präsentation dann einen ganz kleinen Teaser und zu E3 dann was konkretes ... denn HL3 hat es sicherlich nicht nötig außerhalb einer Gaming Messe gezeigt zu werden - es würde in jedem Fall alles überstrahlen.
 
Valve braucht Half Life 3 nie bringen.Es würde sowieso nur ihrem ruf schaden da sie die erwartungen nie erfüllen werden.Aber mit dieser Ankündigung mit dem 03.03. um 3 Nachmittags haben sie es auf jeden Fall mal wieder geschafft auf den meisten Gamingseiten aufzutauchen um nicht in Vergessenheit zu geraten.An Vlves Stelle würde Ich keine Games mehr entwickeln.Mich nur noch zurücklehnen und mich um Steam ab und zu kümmern.Damit verdienen sie doch mehr als genug.Die Gier nach mehr bringt selten weiter..........

Hoffentlich Left 4 Dead 3 für Pc und Xbox One mit Crossplay.

Hoffentlich kein L4D3.Ich kann Zombieschrott nicht mehr sehen um ehrlich zu sein.Das geht schon seit einigen Jahren fast nur noch um Zombies..........
 
So sehr ich es mir auch wünschen würde, ich glaub nur nicht daran. Es wird wohl eher ein L4D3. Bzw wie hier ohnehin schon erwähnt wurde, gäbe es mehrere Spiele deren 3. Teil es wäre.
 
Wieso nur ein Spiel? Wieso nicht drei? Half Life 3, Portal 3 und Left 4 Dead 3. Das wärs doch mal. Und dann alles für SteamOS.
 
So sehr ich es mir auch wünschen würde, ich glaub nur nicht daran. Es wird wohl eher ein L4D3. Bzw wie hier ohnehin schon erwähnt wurde, gäbe es mehrere Spiele deren 3. Teil es wäre.

Hehe Half-Life 2 Episode 3 :-D:-D:-D

Naja, da hätten wir DOTA 3, Portal 3, Left 4 Dead 3, Half-Life 3, Team Fortress 3...
 
Auf den 3.3 um 3 Uhr zu warten nur um eine Grafikschnitstelle vorzustellen? Scheint mir ein wenig ... nicht BIG enough zu sein ... also ...die Hoffnung auf ein HL3 ... zumindest ein Announce ... ich habe sie
 
so jetzt ists raus. HTC baut das VR Headset... Na das wird ja noch sehr interessant :top:
 
Noch eine VR Technik ... außer es wird einfach für Vive und Occulus gleichzeitig Support anzubieten, sonst wird das langsam kontraproduktiv.
Sorry aber was heißt denn hier bitte schön "noch eine VR Technik" :B
Auch frage ich mich was du mit Support für Oculus meinst. VR ist keine exklusive Technik sondern lediglich eine neue Art die Software anzuschauen und
Steam ist mit jeder Art von VR-Gerät kompatibel.

Wie viele haben wir denn heute schon auf dem Markt?
Ich verstehe es nicht... Zuerst schimpft man dass diesem Markt nicht so viel Beachtung geschenkt und der Hype eh schnell weggehen wird. Kaum gibt es mehrere Projekte
in diesem unbekanntem Bereich dann wird das kontraproduktiv? :P

Sorry das musst du mir erklären. No hate.
Ich sehe hier zu 99% nur Vorteile. Je mehr Konkurrenz desto besser ist das P/L Verhältnis.
Dumm ists nur dann wenn irgendjemand ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft um der erste zu sein :hop:

Ich denke aber auch eher SteamOS, VR und die neue Source Engine. Evtl. in dieser Präsentation dann einen ganz kleinen Teaser und zu E3 dann was konkretes ... denn HL3 hat es sicherlich nicht nötig außerhalb einer Gaming Messe gezeigt zu werden - es würde in jedem Fall alles überstrahlen.

Da muss man gar nicht raten weil es kein Geheimnis ist dass Valve ihr gesamtes SteamOS Konzept nochmals und in vollem Umfang präsentieren wird u.a. eben auch ganz bestimmt Source 2 weil sie eben auf OpenGL bzw. glNEXT basiert.
 
Ich sehe hier zu 99% nur Vorteile. Je mehr Konkurrenz desto besser ist das P/L Verhältnis.
Aber eben nur, wenn die Geräte untereinander kompatibel sind und man sich nicht zB für die VR Modi von Half Life 3, Tomb Raider und Assasins Creed 3 verschiedene Brillen holen müßte.
 
Aber eben nur, wenn die Geräte untereinander kompatibel sind und man sich nicht zB für die VR Modi von Half Life 3, Tomb Raider und Assasins Creed 3 verschiedene Brillen holen müßte.

Kaufst du dir für jedes Spiel einen anderen Monitor oder wie?
 
Warum gehn alle davon aus das es HL 3 sein könnte? Es könnte doch auch HL2 Episode 3 sein!
 
Kaufst du dir für jedes Spiel einen anderen Monitor oder wie?
Da Monitore kompatibel zu allen Spielen sind, stellt sich diese Frage nicht.
Aber es gibt ja durchaus Hardware, die nur mit bestimmten Spielen zusammen funktioniert und umgekehrt. zB gab es für Black & White einen Handschuh als Eingabegerät oder mit PhysX eine Schnittstelle nur für NVidia Karten Besitzer.

Da VR noch in den Kinderschuhen steckt, sind mögliche Exklusivverträge nicht ausgeschlossen. So könnte HL3 zwingend die Valve VR Lösung voraussetzen, Ubisoft sich vielleicht auf Oculus Rift festlegen und Blizzard eine dritte VR Lösung bevorzugen, so daß man für den VR Modus eben die entsprechende Hardware braucht.

XBox Controller kann man schließlich auch nicht ohne weiteres an eine Playstation anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Monitore kompatibel zu allen SPielen sind, stellt sich diese Frage nicht.
Alle VR Geräte mit identischen Features werden das das gleiche Bild ausstrahlen. Somit ist der Monitorvergleich absolut passend :)

Aber es gibt ja durchaus Hardware, die nur mit bestimmten Spielen zusammen funktioniert und umgekehrt. zB gab es für Black & White einen Handshuh als Eingabegerät
Na wenn es ein Eingabegeräte extra für Black & White gab wo ist das Problem?
Anscheinend haben sie extra diese Steuerung ins Spiel eingebaut.

oder mit PhysX eine Schnittstelle nur NVidia Karten Besitzer.
Dennoch etwas völlig anderes wie ein VR Gerät und das soll ja lediglich den Monitor "ersetzen"

Da VR noch in den Kinderschuhen steckt, sind mögliche Exklusivverträge nicht ausgeschlossen. So könnte HL3 zwingend die Valve VR Lösung voraussetzen, Ubisoft sich vielleicht auf Oculus Rift festlegen und Blizzard eine dritte VR Lösung bevorzugen, so daß man für den VR Modus eben die entsprechende Hardware braucht.
Halte ich persönlich für ausgeschloßen weil Hersteller überhaupt erstmal einen VR Support bestätigen müssen bevor wir hier über irgendwelche exklusive Deals reden können :B
Valve spricht sich gegen jegliche Exklusivität aus und bietet mit ihrer SteamworksVR offiziellen Support für alle Arten von VR Geräten.
Natürlich könnte HL3 das ein oder andere Feature besitzen um das eigene Headset zu pushen aber das hängt dann ganz allein davon ab
wie "gut" die Konkurrenz sein wird und ob gleiche Features verbaut sind.

Ein visuelles Signal wird aber jedes VR herstellen können wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Ganz egal ob HL3, Assassins Creed oder Battlefield.

XBox Controller kann man schließlich auch nicht ohne weiteres an eine Playstation anschließen...
Und weißt du auch warum? :B

Na komm übertreiben müssen wir nicht mit solchen Beispielen.
Es ist selbsterklärend dass Hersteller Geld mit ihren Produkten verdienen möchten. Aber ich denke nicht
dass wir großartige Exklusivität in VR erleben werden. Entweder man kauft sich eins mit guter Hardware oder eins mit schlechterer Hardware.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die guten VR Headsets ein besseres Erlebnis abliefern und ggf. paar coole Features besitzen.

Es ist nix anderes als ein Videosignal welches zum Headset geleitet wird. Was soll man da großartig exklusives reinbauen können? :|
Deswegen auch mein Vergleich mit einem Monitor. Je besser der Monitor desto besser die Erfahrung.
Nur weil man z.b. 60 hz besitzt und ein Spiel 120hz anbietet dann ist das ja auch schon eine Art von Exklusivität oder nicht? :B

Die einzige Exklusivität ist in meinen Augen die Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware. Vorerst zumindest.
Falls ich aber Zweifel aussprechen müsste dann würde ich die Pfeile ganz stark richtung Facebook/Oculus Rift lenken. ;)

Wenn ich die Entscheidung hätte zwischen Valve und Oculus Rift / FB dann würde ich vorerst ganz klar zu Valve tendieren (welch Überraschung... ja ich weiß) :B
Ganz einfach mit der Begründung weil ich keine Ahnung habe was Facebook mit ihrer Technik anstellen möchte und wie unabhängig Oculus Rift bleiben wird.

Bei der alten Konstellation Oculus Rift vs Valve hätte ich mich eindeutig für das bessere P/L Verhältnis entschieden. Valve hätte hier keinen Fan-Bonus von mir bekommen.
Da aber Oculus Rift von FB aufgekauft wurde, ist mir das P/L Verhältnis weniger wichtig und ich möchte keine Bauchschmerzen beim Erwerb dieses Produkts haben.
Selbst wenn OR leicht bessere Hardware hätte und weniger kosten würde ... Einfach kein gutes Gefühl bei Facebook :P

Bei Valve weiß ich wenigstens dass Steam, PC Hardware und all ihre Spiele bestens miteinander funktionieren werden da ich auch am Controller interessiert bin.
Inwiefern Facebook / OR da mit Nvidia & Co. am gleichen Tisch sitzen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück