• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gwent: The Witcher Card Game - Wir verlosen über 2.000 Beta-Keys!

Ich finde es nicht schlecht, allerdings ist Elder Scrolls Legends meiner Meinung nach momentan besser
 
Hmm, meine TCG Popularitäts-Reihenfolge sieht momentan so aus:

1. Shadowverse
2. Hex - Shards of Fate
3. Hearthstone
4. Gwent

Soll heißen, ich finde die Kartenartworks von Gwent wirklich super aber nach dem Reinspielen finde ich das eigentliche Spielprinzip ein wenig schwach. Klar, es soll sich durch Andersartigkeit abheben, fast alle TCGs kopieren mehr oder minder stark Magic the Gathering, aber nicht jede Änderung ist auch automatisch eine Verbesserung sondern halt nur etwas anders.

Warum ich Shadowverse und Hex am besten finde? Weil sie neben tollen Artworks auch recht spannende Solokampagnen haben, man muss also nicht immer online gegen andere spielen, klar, geht bei Hearthstone auch, da haben die Minikampagnen aber nun wirklich nur einen Story Ansatz und keine vernünftige Geschichte und sind nach ein paar Minuten erledigt. Nun sind natürlich auch in Hex und Shadowverse die Geschichten der Kampagnen keine Innovationswunder, ich finde aber sie unterhalten ziemlich gut und man merkt einen richtigen Fortschritt.

Spielerisch tun sich meine ersten drei Plätze nicht sonderlich viel, jedes hat ein paar kleine Eigenheiten aber im Großen und Ganzen ist das halt das typische Magic Spielgefühl.

Ich werde Gwent sicher immer mal wieder zwischendurch eine Runde zocken, aber das ich das jetzt richtig intensiv tue halte ich für unwahrscheinlich.

Achso, Elder Scrolls Legends wollte ich auch noch immer ausprobieren, danke für die Erinnerung an den Vorposter, gleich mal saugen.
 
Zurück