• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Horror-Spiele für PC oder Mac gesucht

smilo84

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Gute Horror-Spiele für PC oder Mac gesucht

Hi zusammen,
ich suche gute Horror-Spiele für PC bzw. Mac. Dabei ist massig Blut eher weniger was ich suche, sondern eher Spiele, bei denen man sich richtig erschreckt - so nette Psycho-Spiele halt :)

Könnt ihr welche empfehlen?
 
Die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein. Schon einmal danke für den Tipp, mal sehen was sonst noch so an Tipps zusammen kommt.
 
Ich mache jetzt mal ganz unverblümt ein wenig Eigenwerbung für unseren aktuellen Community-Podcast, in dem wir über Horrorgames sprechen, falls du Lust hast, ihn dir anzuhören. :-D
Community-Podcast #20: Der Halloween-Horror-Podcast - Teil 2

Ansonsten Amnesia, wie Mothman schon sagte, passend dazu die Penumbra-Serie oder ein paar Horror-Adventures wie Anna, Cryostasis, etc. die es auf Steam gibt.

Hier haben wir auch einen Thread zu dem Thema, vielleicht ist was für dich dabei:
http://forum.pcgames.de/sonstige-spielethemen/9314263-sammelthread-die-besten-horrorspiele.html
 
Die altbewährten Horrorklassiker Doom3 und F.E.A.R. hmm ansonsten kannst du mal Obscure ausprobieren. Silent Hill 2 und 3 waren mir persönlich zu lahm vom Spielgefühl her, aber Atmosphäre ist TOP.
 
Obscure habe ich damals mit einem Freund auf der X-Box gespielt. Sofa ganz nah vorn TV, Chips und Coke dazu, gewartet bis es dunkel war, Anlage auf... War echt klasse.

Auch bei Silent Hill gebe ich dir Recht. Klasse Stimmung, aber sonst....

Was ich persönlich noch SEHR empfehlen kann ist die gesamte "Project Zero" Reihe - Super Klasse gemacht!
 
Zurück