• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guardians of the Galaxy 3 in der spoilerfreien Filmkritik: Die Leiden des jungen Waschbärs

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jungs das ist ein Film alle Tier sind cgi??
Werde in den in Disney Plus schauen.
Ach ich mag den Letzten Thor sehr. ?
 
Jungs das ist ein Film alle Tier sind cgi??
Werde in den in Disney Plus schauen.
Ach ich mag den Letzten Thor sehr. ?
Versteh ich nicht ganz. Auch wenn es CGI-Tiere sind, wird dennoch Tierquälerei und Tierversuche thematisiert, was ein traumatisches Erlebnis hervorrufen kann. Ganz besonders bei Kindern die das (noch) nicht differenzieren können.

Und der letzte Thor war ja wohl richtig scheiße. Wie oft sollen wir noch Thor in einer Existenzkrise, und die Findung seines Charakters, sehen? Das war in Teil 1, 3 und jetzt auch 4 so. Abgesehen davon, dass Waititi immer nur den gleichen abgedroschenen infantilen Humor runterrattert und aus Thor eine Witzfigur macht, ebenso mit Zeus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Tierquälerei? Bekommt Rocket aufs Maul? Oder werden kleine Häschen geschlachtet? Wie kann man nur so ein Text ohne jegliche Beispiele schreiben?
 
was für Tierquälerei? Bekommt Rocket aufs Maul? Oder werden kleine Häschen geschlachtet? Wie kann man nur so ein Text ohne jegliche Beispiele schreiben?
In den Trailern sieht man wie mit Rocket in einem Labor Tierversuche gemacht werden.
 
was für Tierquälerei? Bekommt Rocket aufs Maul? Oder werden kleine Häschen geschlachtet? Wie kann man nur so ein Text ohne jegliche Beispiele schreiben?
Moin. Ich wollte aus Spoilergründen so vage wie möglich sein. Habe jetzt noch einen Satz mit allgemeinen Beispielen dazugeschrieben. Danke dir fürs Feedback!
 
Ich war gestern abend drin und kann mich der Kritik voll anschließen. Ich mag die Marvel-Filme zwar, finde das Riesen-Franchise aber inzwischen eher antrengend. Die Kolleg*inn*en schleppen mich aber immer mit und so gehe ich dann doch immer in den aktuellen Marvel Film ins Kino.
Bei all den verschiedenen Helden(truppen) sind mir die Guardians mit den beiden bisherigen Filmen echt ans Herz gewachsen. Die Filme nehmen sich durch ihren Humor ein bisschen selbst auf die Schippe, schaffen damit auch eine gewisse Distanz zum Franchise, haben aber trotzdem einen ernsten Kern: eine Truppe zusammengewürfelter Einzelgänger, denen das Schicksal bisher eher nicht zugetan war, finden miteinander Freundschaft und Familie. Der dritte Teil nimmt das auf verschiedenen Ebenen erneut auf und die ernsten Momente setzen sich neben den Albernheiten immer stärker durch, was aber auch den Reifungsprozess der Charaktere spiegelt. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich in den letzten Jahren kaum ein Film so emotional berührt hat wie dieser vor allem im Hinblick auf Rocket und seine Vergangenheit. Von mir daher eine klar Empfehlung und Hut ab vor James Gunn und seinem Cast.
 
Zurück