• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guardians of the Galaxy 3: Disney lehnt Comeback von James Gunn ab

Ja gibt es,ab minute eins
https://www.youtube.com/watch?v=b9sW9q5cbQk
Soll Satire sein aber geht aber wieder in die gleiche Richtung
Nun, was sehen wir denn in der gezeigten Szene und was ist das überhaupt für ein Film?

"Lollilove" hat als Inhalt, daß die beiden ein Projekt aufziehen, Lollis an Obdachlose zu verteilen, um ihnen das Leben zu versüßen ...
Vom Stil her ist das wohl sowas wie Stromberg: "dokumentarische" Wackelkamera und ein Fremdschäm-Typ, der kein Fettnäpfchen ausläßt.

In der gezeigten Szene geht es um Regieanweisungen und die Kamera läuft auch schon wieder (also nicht die Making of Kamera, sondern die richtige). Wenn man sich jetzt als Vergleich Making-of Szenen von Stromberg anschaut, sieht man, wie Christoph Maria Herbst öfters auch zwischen den Takes noch im Charakter Stromberg bleibt und entsprechend rumfrozzelt.

Daher finde ich das, was er sagt, ggfalls gar nicht mal so schlimm - es ist dann ja nur eine Aussage des von ihm dargestellten Charakters. Und logisch, daß man da auch schon mal ein Grinsen oder Lachen als Reaktion zeigt, wenn einem beim Improvisieren die Pferde durchgegangen sind und ein politisch besonders unkorrekter Ausspruch rausgerutscht ist.

Viel problematischer finde ich da die Einstellung, sich nicht an die Regieanweisungen zu halten und dadurch den Drehtag künstlich und unnötig zu verlängern.
 
Das hast du schön erklärt. Und für sich genommen wäre es zwar vielleicht wirklich nur schwarzhumorig provokant, ziemlich seltsam bishin zu abstossend aber nicht unbedingt problematisch.
in der ständigen Wiederholung im privaten ,als öffentliche Person oder als Twitterer desselben Themas doch meiner Ansicht nach schon etwas "besorgniserregend".
Aber gut wir kommen da nicht mehr zusammen , let`s agree to disagree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

„James Gunn tweeted some pedophile jokes 10 years ago. And guess what... they weren‘t good. Turns out, that James Gunn is a shitty comedian. In the same way, that I‘m a sub-par film director.“ :B
 
Das hast du schön erklärt. Und für sich genommen wäre es zwar vielleicht wirklich nur schwarzhumorig provokant, ziemlich seltsam bishin zu abstossend aber nicht unbedingt problematisch.
in der ständigen Wiederholung im privaten ,als öffentliche Person oder als Twitterer desselben Themas doch meiner Ansicht nach schon etwas "besorgniserregend".
Aber gut wir kommen da nicht mehr zusammen , let`s agree to disagree.
Irgendwer hat bei YouTube mal zusammen geschnitten, was Harald Schmidt alles für Nazi-Witze gemacht hat.

Und? macht ihn das jetzt zum Nazi? oder ist es schlicht so, daß sich das Thema einfach für schwarzhumorige Pointen anbietet? daß er mit der dazugehörigen Provokation bestimmte Reaktionen im Publikum erzeugt oder einfach die Erwartungen an sein Image erfüllt?

Ein Teil der Wahrnehmung könnte auch mit der unterschiedlichen Nutzung von (in diesem Fall) Twitter verbunden sein:
Wer selbst bei Twitter als sein wahres Ich postet, wird auch annehmen, daß andere alles, was sie bei Twitter posten, als ihre private Ansicht ernst meinen. Da gibt es allerdings diverse Alternativen - von vereinzelten "Mein WoW Charakter hat diese Meinung" Postings bis hin zu "Mein Twitter Account ist eine eigene geschaffene Figur (wie zB Stromberg)"


Was ich bzgl Gunn sage: Ich habe bisher nichts gesehen, das mehr sein muß als ein schlechter Witz. Es gibt keinen einzigen Kläger, der ihn vor Gericht zerrt, keinen einzigen pädophilen Vorfall, der ihm vorgeworfen wird - nichts. Nur geschmacklose Witze, wie sie in jeder South Park Folge ebenso vorkommen.

Und selbst, wenn er nachgewiesenermaßen pädophil und analfixiert wäre: Solange er sich nicht aktiv an Kindern (und sonstigen Menschen) vergeht, ist auch das kein Problem.


PS: Ich melde mich hier auch in jedem Thread mit dem Thema Pädophilie zu Wort. Und? hab ich entsprechende Vorlieben? Nein.
 
ich weiß nicht wirklich worum es geht und persönlich ist es mir auch völlig egal, wer bei gotg 3 regie führt. aber eine sache steht fest: die epochtimes (deutschland) ist mit sicherheit keine zitierfähige quelle, egal für was. das sollte sich doch inzwischen mal rumgesprochen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonkic
Mag sein. Ich wollte halt eine Seite auf deutsch finden die das Thema behandelt ,Ich habe mir den Artikel aber durchgelesen und meines erachtens hat alles gestimmt.
Die Zeitung lese ich sonst nicht,aber wie gesagt der Inhalt ist authentisch,das bestreitet soweit ich weiss auch niemand.
 
@Worrel
Nein das macht ihn natürlich nicht zum Nazi,genausowenig wie ein Tweet von Roseanne sie zum Nazi macht,aber hätte sie hunderte rassistische Sachen geschrieben,würde nazi-theme Parties besuchen (auf denen sich Leute als Schwarze verkleiden und gefesselt auf dem Boden sitzen,und sie verkleidet sich als KKK-Mitglied zum Beispiel . ein dementsprechendes Niveau also) und wäre mit straffälligen Nazis befreundet - würde sie schon in ein gewisses Licht rücken,das liegt einfach in der Natur der Sache,die Dosis macht das Gift.
James Gunn war übrigens einer der ersten der ihre Kündigung gefordert hat,tja und jetzt ist ihm dasselbe passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Worrel
Nein das macht ihn natürlich nicht zum Nazi,genausowenig wie ein Tweet von Roseanne sie zum Nazi macht,aber hätte sie hunderte rassistische Sachen geschrieben,würde nazi-theme Parties besuchen (auf denen sich Leute als Schwarze verkleiden und gefesselt auf dem Boden sitzen,und sie verkleidet sich als KKK-Mitglied zum Beispiel . ein dementsprechendes Niveau also) und wäre mit straffälligen Nazis befreundet - würde sie schon in ein gewisses Licht rücken,das liegt einfach in der Natur der Sache,die Dosis macht das Gift.
James Gunn war übrigens einer der ersten der ihre Kündigung gefordert hat,tja und jetzt ist ihm dasselbe passiert...

Also zwischen Roseannes und James Gunn's Rauswurf bestehen durchaus einige Unterschiede:

- Ihr Tweet war frisch, die von Gunn sind meines Wissens 10 Jahre alt
- Ihr Tweet hat "auf den Mann gespielt", also war eine direkte Beleidigung einer anderen Person, während Gunn vor (in Internet-Zeit gemessen) Ewigkeiten schlechte Witze gemacht hat.
 
ich weiß nicht wirklich worum es geht und persönlich ist es mir auch völlig egal, wer bei gotg 3 regie führt. aber eine sache steht fest: die epochtimes (deutschland) ist mit sicherheit keine zitierfähig quelle, egal für was. das sollte sich doch inzwischen mal rumgesprochen haben. ;)

Ich kannte die Epochtimes bis heute nichtmal. Aber scheint ja doch ein genauso reißerischer Bullshit zu sein, wie die BILD. :B
 
Zurück