• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Spieler melden Banns nach Nutzung der FOV-Mod

Ich finde das genau richtig so. Der Entwickler sieht es nicht vor, sein FOV zu ändern, also sind Mods/Programme/usw. die sowas machen auch ein Hack/Cheat etc. Man verschafft sich ja den Leuten gegenüber, die keinen FOV-Changer nutzen, einen Vorteil, weil man mehr sieht als diese. Also wird man gebannt. Das ist doch eine ganz logische Schlussfolgerung. Ob es nun ein FOV-Changer, Aimbot, Wallhack, GOD-Mode und wie sie alle heißen ist, ist egal. Man verschafft sich anderen gegenüber einen Vorteil.

Welchen Vorteil bitte? Der größte Cheat ist deiner Logik zufolge dann 3rd Person Modus oder? Da hat man nähmlich das größte Sichtfeld...
Der Firstperson Modus ist rein auf Skill betrachtet eher suboptimal, ist eigentlich eher dazu da um mehr Atmosphäre zu erzeugen.
Bloß blöd dass auf den Standardeisntellungen mir übel wird wegen dem Konsolentypisch mikrigen FOV. Ohne FOV-Mod ist für mich der FP-Modus unspielbar!
3rd-Person Fan bin ich aber auch nicht, deswegen bin ich jetzt richtig enttäuscht von der Meldung...

Werde Online wohl nicht/bzw kaum anfassen...
 
FOV-Mod ? Sehe ich ein. Vorteil gegenüber anderen aufgrund eines besseren Sichtfelds. Allerdings aufgrund von rein optischen Mods zu bannen würde imho zu weit gehen. In dem Falle jedoch eben nicht.
 
Finde auch das es lächerlich ist wegen fov mod.... sowas sollte schon im spiel einstellbar sein xD

Aber naja mp ist in 2wochen eh tot mit den cheatern
 
Finde das mit dem Bann ok, Mods wie der FOV oder Simple Native Trainer haben im Online Modus einfach nichts zu suchen, das wäre das selbe als würde man in FPS Games einen Aimbot oder ähnliches erlauben.

Die Mods lassen sich ja für den Online Modus auch recht schnell und unkompliziert deaktivieren, einfach die .asi's oder dsound.dll verschieben und schon ist GTA5 wieder "Clean".

Für den SP Modus hingegen sind Mod's ein Muß, für mich zumindest :-D
 
FOV-Mod ? Sehe ich ein. Vorteil gegenüber anderen aufgrund eines besseren Sichtfelds. Allerdings aufgrund von rein optischen Mods zu bannen würde imho zu weit gehen. In dem Falle jedoch eben nicht.


Wo ist der Vorteil wenn es 3rd-Person Modus gibt das ein weitaus besseres Sichtfeld hergibt? Es ist ein essenzieller Mod bei dem sich Rockstar drüm kümmern hätte sollen, manchen wird da ziemlich übel ohne gscheiden FOV. Mir wird da nicht oft übel, bei GTA ist es aber der Fall.
 
Naja die Waffen/Hände sind einem trotz dem Sichtfeldregler viel viel zu nah am Gesicht. Vielleicht macht ja Rockstar dahingehend etwas. So ist es nicht wirklich spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem Bann ok, Mods wie der FOV oder Simple Native Trainer haben im Online Modus einfach nichts zu suchen, das wäre das selbe als würde man in FPS Games einen Aimbot oder ähnliches erlauben.

Die Mods lassen sich ja für den Online Modus auch recht schnell und unkompliziert deaktivieren, einfach die .asi's oder dsound.dll verschieben und schon ist GTA5 wieder "Clean".

Für den SP Modus hingegen sind Mod's ein Muß, für mich zumindest :-D


Fov mod mit nem Aimbot vergleichen .... rofl O.o

Die sollen lieber mal etwas gegen die cheater tun!
Wird jeden tag schlimmer. Spawnen Ufos, Rießen Flugzeuge, autos wo silvester raketen ballern usw... Und mit nem pimmel rennen manche rum :-D

Hier hat mir einer nen flugzeug gespawnt auf nachfrage^^
Gibts des überhaupt in gta5 normal?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d6ecc-1430404870.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=510a2e-1430404819.jpg

Der mit der glatze ist der hacker. Hat sich einfach ins auto gebeamt und mich mit ins nirvana^^

Bild ist ein wenig seltsam weils 3bilder sind. Einfach in paint eingefügt und gespeichert , nicht dran gedacht zu leeren vorher :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück