• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Petition bereits mit 200.000 Unterstützern

RDR sieht jetzt noch auf der PS3 wirklich gut aus. Gegen eine Grafikhure wie Crysis 3 hat RDR natürlich keine Chancen, aber trotzdem empfinde ich das Qualitätslevel von RDR auch für heutige Verhältnisse noch für sehr gut.
 
Ist doch egal ob es eine GTA 5 Pc Version gibt, oder nicht.
Früher oder später schafft es ein Modder oder Hobby Entwickler (Nicht Ich!) eine Pc Version von Gta 5 zu machen. Weiß nicht, ob es einen Ps3 Emulator gibt, oder nicht.
Wird es aber bestimmt bald geben, dann werden 100te Beta Versionen
von gta 5 geben. Bis es perfekt ist.
Ein Beispiel ist GTA Vice City Stories von Ps2 zu Pc. Ist zwar nicht die vollständige Story, aber es läuft stabil und bugfrei.
Also sag ich nur:"Einfach warten".

ps: Ich zocke Ps3, mir ist es eig. Egal ob es Pc gibt, oder nicht.
 
Was ist der Unterschied zw. GTA 5 und Watch Dogs?

GTA 5: Wird für Konsolen der aktuellen Generation entwickelt -> wenn es für den PC kommen sollte, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit wieder ein mehr schlechter als rechter Port mit durchschnittlicher technischer Qualität sein

Watch Dogs: Wird für alle (Core-)Plattformen auf dem Markt entwickelt mit dem PC als Lead-Plattform -> alle Plattformen kommen in den Genuss der für sie besten Optik und Steuerung, da das Spiel und die Engine von Anfang aus skalierbar programmiert wurde mit dem PC als Basis

Zur Zeit ist es also keine Frage, auf welches Spiel ich mich deutlich mehr freue. Zumal ich prinzipiell lieber einen einsamen Rächer (also den Guten) spiele als irgendeinen halb durchgeknallten Gangster (also den Schlechten) spiele.... ;) :P


Die Petition habe ich aber natürlich trotzdem unterschrieben. Mehr Spiele auf dem PC sind immer gut.
 
Ob GTA5 für den PC kommt oder nicht wäre mir egal.
Wenn nicht wird jemand anderer diese Marktlücke einnehmen. Zum Beispiel Just Cause.

http://www.pcgames.de/Just-Cause-3-PC-234666/

GTA ist zwar ein nettes Spiel, aber es gibt ähnliche Spiele die mindestens genauso gut sind.
Von Outcast wird ja auch ein Nachfolger kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World sehr wahrscheinlich. Ist aber sonst alles. Outcast ist wohl das Spiel auf das ich mich mittlerweile nach 13 Jahren am meisten freue. Obwohl es seit 2002 quasi tot war.
 
Was ist der Unterschied zw. GTA 5 und Watch Dogs?

GTA 5: Wird für Konsolen der aktuellen Generation entwickelt -> wenn es für den PC kommen sollte, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit wieder ein mehr schlechter als rechter Port mit durchschnittlicher technischer Qualität sein

Watch Dogs: Wird für alle (Core-)Plattformen auf dem Markt entwickelt mit dem PC als Lead-Plattform -> alle Plattformen kommen in den Genuss der für sie besten Optik und Steuerung, da das Spiel und die Engine von Anfang aus skalierbar programmiert wurde mit dem PC als Basis

Zur Zeit ist es also keine Frage, auf welches Spiel ich mich deutlich mehr freue. Zumal ich prinzipiell lieber einen einsamen Rächer (also den Guten) spiele als irgendeinen halb durchgeknallten Gangster (also den Schlechten) spiele.... ;) :P


Die Petition habe ich aber natürlich trotzdem unterschrieben. Mehr Spiele auf dem PC sind immer gut.

Welche PC Ports von Rockstar NACH GTA IV waren denn sonst noch schlecht? Max Payne lief prima bei mir, L.A. Noire lief prima bei mir, und beide sahen super aus. Vielleicht haben sie was dazu gelernt, anders als manch andere...

Und man sagt vieles vor Release, um ein neues Franchise an den Mann zu bringen bei einer Konkurrenz von einem GTA. Es wird nichts wirkliche Konkurrenz zu GTA sein, weil das ist einfach der Maßstab von Openworld-Spielen (wenn man jetzt Rollenspiele wie Skyrim etc. nicht mitzählt)
 
Welche PC Ports von Rockstar NACH GTA IV waren denn sonst noch schlecht? Max Payne lief prima bei mir, L.A. Noire lief prima bei mir, und beide sahen super aus. Vielleicht haben sie was dazu gelernt, anders als manch andere...

Und man sagt vieles vor Release, um ein neues Franchise an den Mann zu bringen bei einer Konkurrenz von einem GTA. Es wird nichts wirkliche Konkurrenz zu GTA sein, weil das ist einfach der Maßstab von Openworld-Spielen (wenn man jetzt Rollenspiele wie Skyrim etc. nicht mitzählt)

Max Payne war eine Inhouse-Entwicklung gleichzeitig zu den Konsolenversionen. GTA IV und L.A. Noire wurden extern geportet, nachdem die Konsolenspiele auf dem Markt waren. Und es gab auch zu Release von L.A. Noire durchaus viele Probleme....

Aber es geht ja nicht nur um Bugs. Es geht darum, die Potenzial einer Plattform zu nutzen. Wenn man den PC Plattform nutzt und eine skalierbare Engine von Beginn an programmiert, dann kann man jede Plattform voll ausreizen. Wenn man für nur für die alten Konsolen entwickelt, bleibt der PC selbst bei einem nachträglichen Port weit hinter seinen Möglichkeiten. Das hat man ja schon bei GTA 4 gesehen. Modder mussten danach dafür sorgen, dass das Spiel auf dem PC dem aktuellen Stand der Technik entspricht (so führte die Speicherbegrenzung der aktuellen Konsolen unter anderem dafür, dass die Detailhöhe und Varietät von Fahrzeugen in der Stadt sehr limitiert war.....Stichwort Taxi.....)
Watch Dogs macht das anders. Da bekommt jede Plattform eine Version des Spiels, die den besten Stand der Technik der jeweiligen Plattform nutzt. Das ist für meine Begriffe die weit überlegende Art heute moderne Multiplattformspiele zu entwickeln.....
 
Die sind ja nicht bekloppt, die werden gar nichts bekannt geben alles Marketing um 2 mal zu kassieren
rein wirtschaftlich total nachvollziehbar ! nur für uns Kunden bescheuert !
Wer sagt den nicht das die intern schon an eine PC Version werkeln ..... da bin ich mir sicher ^^
nur eine frage der Zeit bis die PC version kommt :)
 
Was hast Outcast mit GTA zu tun???

Nicht viel obwohl es ein ähnliches Genre ist.
Am PC ist der Konkurrenzkampf eben extrem und wenn der Publisher ein Spiel nicht rechtzeitig bringt dann kann er es gleich bleiben lassen.
Wenn Just Cause 3 im selben Quartal erscheint dann wäre GTA5 nur ein Nischenableger.
Das Timing ist für die Veröffentlichung extrem wichtig.

So toll ist GTA nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Just Cause 3 im selben Quartal erscheint dann wäre GTA5 nur ein Nischenableger.
Das Timing ist für die Veröffentlichung extrem wichtig.

*facepalm*
ja
genau
Rockstr hat ganz bestimmt wegen Just Cause den Releasetermin so gelegt ...
 
Zurück