• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch in Arbeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch in Arbeit
 
Hab mir ebenfalls über VPN einen anderen Server (Korea) gesucht und jetzt habe ich wenigstens Werte zwischen 0,5 und 2,5 MBit. Das ist zwar bei einer 128 MBit-Leitung immer noch ein Witz, aber wenigstens eine kleine Verbesserung. Bei dem heftigen Hype im Vorfeld finde ich es nur noch peinlich seitens Rockstar.
 
Das Problem tritt auch beim Download des kompletten Spiels auf, nicht nur beim Day-One-Patch. Bei mir verhält es sich so, dass ich ca. 3 Minuten mit 10-14 MB/s laden kann, dann bricht der DL zusammen auf 20KB/s. Nach dem Pausieren und Fortfahren des DL läuft es wieder für 3 Minuten. Meine Lösung: Hab mir ein Proggy zum automatischen Mausklicken runtergeladen und so pausiert mein DL jetzt alle 3 Minuten für 3 Minuten. Dafür läuft er in den 3 Minuten mit Fullspeed :-D D.h. im Schnitt lade ich mit ca. 5MB/s runter, damit kann ich leben^^
 
Das hätte Rockstar aber schon in der Pre-load phase auffallen müssen und dann fixen und nicht nach dem Release. Schließlich konnten sie da ja schon sehen was los ist und vorallem wenn dann die Retailkäufer auch noch downloaden müssen.
 
Ich wünschte ich würde überhaupt so weit kommen. Hänge seit gestern an "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" [...]. Bin mit meiner Weisheit am Ende. Scheinbar hat dieses Problem niemand. Der Support lässt sich natürlich auf sich warten..
 
Ich hoffe doch über Steam laden wird wesentlich schneller gehen? Oder zieht Steam dann auch so langsam runter?
 
Ich hoffe doch über Steam laden wird wesentlich schneller gehen? Oder zieht Steam dann auch so langsam runter?

Was man so gehört hat, ist das Steam wesentlich schneller lädt, aber auch da es besser sein könnte (ohne Gewähr, hab Retailversion und die ist Steam unabhängig)
 
Ach interessant, bei mir wurde (über Steam) angegeben, dass der Patch nur 221 MB groß ist; dementsprechend war ich etwas verwundert, dass es vom Update-Startzeitpunkt bis zum Abschluss knapp 70 Minuten gedauert hat. :-D
 
Lol... bei mir ist der Server seit gestern 17 uhr nicht mehr erreichbar! Die ganze zeit steht nur das dass der Spieleservice derzeit nicht verfügbar ist und ich es später nochmal versuchen soll -.- voll für Arsch, die haben aus dem GTA 4 Release und dem Serverchaos beim GTA5 Release ( musste 5h warten dass ich reingekommen bin) echt nichts gelernt
 
Ich wünschte ich würde überhaupt so weit kommen. Hänge seit gestern an "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" [...]. Bin mit meiner Weisheit am Ende. Scheinbar hat dieses Problem niemand. Der Support lässt sich natürlich auf sich warten..

Nachtrag: doch ich hab es auch und Ticket an den Support wird nicht abgeschickt (kp warum) und wenn du eine Frage öffentlich im Forum da stellen willst dann öffnet sich die Seite erst gar nicht
 
Zum Glück musste ich mir das nicht antun und habe seit Release keine Probleme. Für die Betroffenen tut's mir natürlich Leid. Sowas ist immer sehr ärgerlich. Aber wenn sogar Steam dem Andrang nicht standhalten kann, stellt sich mir die Frage, ob es technisch machbar ist, dem entgegenzuwirken.
 
Was bei mir geholfen hat, war die Verwendung eines amerikanischen VPN Servers (z.B mit OkayFreedom) und die manuelle Festlegung des DNS auf den Google-DNS (8.8.8.8 / 8.8.4.4). Vorher lief der Download mit 20 kB/s danach mit 1-3 MB/s
 
Ich hab ne super Lösung gefunden.
Einfach dem Netzwerkadapter die folgenden DNS-Server geben:

Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4

Es sind beides DNS-Server von Google.
Jetzt könnt ihr mit Full-Speed und keinen Abbrüchen den Download genießen !
Bei mir klappt wunderbar !
 
hm bei mir gings recht zügig mit 25Mb/sek über steam.
Österreich und UPC halt als Provider.
 
Für alle, die ein Notebook mit Optimus haben und der Launcher nicht startet, hier meine Lösung:

1. Im Gerätemanager die nVidia Grafikkarte deaktivieren.

2. Gerätemanager offen lassen.

3. GTA V starten

4. Sobald sich der Launcher öffnet, sofort die nVidia Grafikkarte aktivieren.

5. Sollte das Spiel im Fenstermodus starten, mit ALT + TAB den Vollbildmodus aktivieren.

So kann man komplett spielen ... trotzdem hoffe ich auf einen Patch ... von Rockstar oder nVidia ...
 
Was bei mir geholfen hat, war die Verwendung eines amerikanischen VPN Servers (z.B mit OkayFreedom) und die manuelle Festlegung des DNS auf den Google-DNS (8.8.8.8 / 8.8.4.4). Vorher lief der Download mit 20 kB/s danach mit 1-3 MB/s

danke, dachte schon ich seh nicht recht.. download speed von 1,6kb/s
man glaubt es kaum aber es hilft wirklich, dns server geändert und jetzt mit 2,25mb/s (mehr gibt meine leitung nicht her^^) :)
 
Für die jenigen, bei denen es trotz DNS nicht so gut läuft.
Habe jetzt gerade folgende DNS benutzt: 192.200.117.120 / Alternative: 192.199.243.51
Darauf achten das der Download gestoptt/pausiert oder am besten (Macht ihn am besten aus).
Sprich Client schließen. Einstellungen speichern, und starten. Habe jetzt den 350mb patch innerhalb 15-30sek runtergeladen. (100k) = 10,6mb/s gehabt!

Hoffe ich kann damit jemanden helfen.
 
Ich füge noch hinzu, dass es bei mir geholfen hat das Programm normal auszuführen. Das heißt NICHT "als Administrator". Wie gesagt bei mir hat das geholfen da viele gesagt haben man soll es als Admin ausführen.

LG
 
Zurück