• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Neue Screenshots zum Actionspiel - Motorräder, Raubüberfälle, Flugzeuge

Ich hab irgentwie das Gefühl, das Gta 5 aufgrund der Usk Prüfung auf den 17 September verschoben wurde o.O
Gab doch damals schon ne Verschiebung bei Gta 4 deswegen.....
 
Ich hab irgentwie das Gefühl, das Gta 5 aufgrund der Usk Prüfung auf den 17 September verschoben wurde o.O
Gab doch damals schon ne Verschiebung bei Gta 4 deswegen.....


Was für ein Schwachsinn, das Spiel wurde WELTWEIT auf den 17 September verschoben und die Betonung liegt auf "WELTWEIT". Die USK-Prüfung hat nichts damit zu tun, sie brauchen einfach etwas mehr Zeit, das ist alles.
 
Hmm ja vllt.
Ich würd nur gern ma wissen wielang sonne Usk prüfung dauert und wann die aufs Cover kommt bei Gta 5 o.O
Aber nochma kann der Release termin nicht verschoben werden oder ?
 
Also das der Release-Termin nochmal verschoben wird, wünscht sich wohl keiner. Aber möglich ist das immer. Das entscheidet Rockstar Games, ob das nötig ist oder nicht.

Die erste Releaseverschiebung betrug rund 4 Monate. Da hatte wohl noch nicht alles so geklappt wie es sollte, dazu kam auch der Mangel an (offiziellen) Informationen zum Spiel selbst.

Ich bin aber nun ganz zuversichtlich, denn auch der Informationsgehalt zum Spiel hat durch die Screens, Trailer und die ganzen Pre-Views deutlich zugenommen. Daraus kann man durchaus schließen, dass die Entwickler sich so laaaangsam auf der Zielgeraden bewegen.
 
Die Xbox hat doch garkein HDDVDlaufwwerk (konnte man mal optional für filme dazu kaufen)... Hätte sie eins, dann hätten wir heute garantiert keine Blueray (die sich ja nur dasnk PS3 durchsetzen konnte)
 
Die Xbox hat doch garkein HDDVDlaufwwerk (konnte man mal optional für filme dazu kaufen)... Hätte sie eins, dann hätten wir heute garantiert keine Blueray (die sich ja nur dasnk PS3 durchsetzen konnte)


Die Blueray hat sich durchgesetzt weil die FILMINDUSTRIE sich für die Blueray entschieden hat, du weißt schon.. nicht nur games werden auf Bluerays gepresst, ist villeicht auch bekannt inzwischen. ;) Ich als PS3 Spieler, bin froh das sich die Blueray durchgesetzt hat und nicht die HDDVD. Ich möchte keine games auf 3 Disks verteilt kaufen müssen.^^ Ja ja, man kann sie auch installieren, trotzdem gefällt mir das nicht.^^

Was die USK-Prüfung angeht, mal ganz ehrlich, wen interessiert das wirklich? Die AT-, UK- oder US-Version wird so oder so gekauft! Text Deutsch, Sprache Englisch = So wie es sein sollte, zumindest bei GTA.
 
Die Blueray hat sich durchgesetzt weil die FILMINDUSTRIE sich für die Blueray entschieden hat, du weißt schon.. nicht nur games werden auf Bluerays gepresst, ist villeicht auch bekannt inzwischen. ;) Ich als PS3 Spieler, bin froh das sich die Blueray durchgesetzt hat und nicht die HDDVD. Ich möchte keine games auf 3 Disks verteilt kaufen müssen.^^ Ja ja, man kann sie auch installieren, trotzdem gefällt mir das nicht.^^

Was die USK-Prüfung angeht, mal ganz ehrlich, wen interessiert das wirklich? Die AT-, UK- oder US-Version wird so oder so gekauft! Text Deutsch, Sprache Englisch = So wie es sein sollte, zumindest bei GTA.

Die Blueray war halb tot. Die meisten Filmmacher hatten sich mehr oder weniger für HD DVD entschieden... Vieles kam nurnoch für HD DVD...
Dann hatte aufeinmal ein Haufen leute einen Bluerayplayer zu hause, damit konnte dann die HDDVD nichtmehr konkurieren. Dadurc h konnte man mit den Bluerayfilmen wesentlich mehr verkaufen als mit HDDVDs

Hätte die Xbox nen HDVDplaye integriertr, hätten wesentlich mehr Leute früher (die Xbox kamm ja etwas früher auf den Markt) ein HD DVDplayer als ein Bluerayplayer un damit hätte sich wohl die HDDVD durchgesetzt.
 
Die Konsumenten hatten beim Formatkrieg Bluray / HD-DVD nicht viel zu melden - das haben die Konzerne schön unter sich ausgemacht und Sony hatte einfach eine Kooperation mit sehr vielen Filmstudios.
Als Warner auch noch auf Bluray aufgesprungen ist, wars quasi eh schon entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Xbox nen HDVDplaye integriertr, hätten wesentlich mehr Leute früher (die Xbox kamm ja etwas früher auf den Markt) ein HD DVDplayer als ein Bluerayplayer un damit hätte sich wohl die HDDVD durchgesetzt.

extremst unwahrscheinlich.
ich würde behaupten, dass die beiden konsolen überhaupt keinen signifikanten einfluss auf das letztendliche reüssieren der blu ray hatten.
 
Die Konsumenten hatten beim Formatkrieg Bluray / HD-DVD nicht viel zu melden - das haben die Konzerne schön unter sich ausgemacht und Sony hatte einfach eine Kooperation mit sehr vielen Filmstudios.
Als Warner auch noch auf Bluray aufgesprungen ist, wars quasi eh schon entschieden.

Bin genau deiner Meinung, im Grunde ist es das was ich auch gesagt habe, die Filmindustrie hat sich für die Blueray entschieden und es
waren weder PS3 noch XBox360 Konsumenten dabei beteiligt, so war es und nicht anders.
 
Die Konsumenten hatten beim Formatkrieg Bluray / HD-DVD nicht viel zu melden - das haben die Konzerne schön unter sich ausgemacht und Sony hatte einfach eine Kooperation mit sehr vielen Filmstudios.
Als Warner auch noch auf Bluray aufgesprungen ist, wars quasi eh schon entschieden.

Sicher, Paramount und co hatten garnicht mehr auf blueray produziert :B Und man lässt sich natürlich das geschäfft durch die Lappen gehen wenn die Mehrheit eben Abspielgerät A haben und nicht B...

Sorry aber das ist absolut Quatsch ..

Hätte die Xbox einen gehabt hätte man einen sich mehr oder weniger gut verkaufenden HD DVDplayer und das mahr als 1 Jahr lang bevor die PS3 kam... Das wären mehr als 5 millionen Haushalte gewesen, darauf hätte man nie und nimmer verzichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück