• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Ärger um Rabatt-Aktion beim Steam Summer Sale 2015

Alle jammern, hab gestern schon geschmunzelt. Die Retail Version auf Amazon.fr kostet ca. 35€+4€ Versand. Wo ist das Problem? Noch nicht günstig genug? Und wem die Preise auf Steam nicht gefallen - Take it or leave it!
 
Steam macht nicht die Preise - Steam kriegt die Preise von den Firmen vorgeschrieben ;)

Wenn ihr das Spiel billig haben wohlt kauft es im Einzelhandel oder bei euren Russen um der Ecke aber das ist halt ein Rockstar Key
 
Steam macht nicht die Preise - Steam kriegt die Preise von den Firmen vorgeschrieben ;)

Sofern ich mich recht erinnere läuft es einfach ausgedrückt ungefähr so ab:

Valve: Bock auf Sale?
Publisher: Vielleicht?
Valve: Also schau mal.....
Publisher: k
 
oder bei euren Russen um der Ecke aber das ist halt ein Rockstar Key
Was doch eigentlich ein Vorteil ist, oder?

Welchen Sinn macht es ein Spiel auf Steam zu kaufen, das zusätzlich einen weiteren DRM-Client zwingend voraussetzt?
Ich verstehe auch nicht, warum man Ubisoft Spiele auf Steam kauft obwohl sie UPlay zusätzlich benötigen.

Wenn man bei den Steam Versionen auf den "Social-Club" oder UPlay verzichten könnte würde ich wohl auch die Steam Version vorziehen, aber so?
Ein überflüssiger DRM-Client pro Spiel reicht doch eigentlich...
 
Wenn wir eins aus den letzten paar Jahren gelernt haben ist es, dass Spieler inzwischen sehr gerne sehr viel motzen und jammern. Auch wegen nichtigkeiten. Oh, the witcher 3 ist ein klein bisschen weniger detailreich als in ersten promovideos: Skandal! Oh, der Fallout 4 trailer zeigt Grafik, die nicht das non-plus-ultra ist: Skandal! Oh, Rockstar verschleudert nicht die 2 Monate alte PC Version seines größten Hypespiels, Skandal!! So langsam empfinde ich das als ziemlich nervig.
Klar, das Angebot war etwas fragwürdig, aber sehr transparent. Ich habe jeder Zeit gesehen, was ich für mein Geld erhalte. Deswegen Betrug und Boykott zu schreien ist doch Quatsch. Wenn ich es günstiger haben möchte, geh ich eben zum nächsten MediaMarkt oder so, wo es zum Teil schon boxed für 40 Euro und darunter erhältlich ist ;)
 
Wenn wir eins aus den letzten paar Jahren gelernt haben ist es, dass Spieler inzwischen sehr gerne sehr viel motzen und jammern. Auch wegen nichtigkeiten. Oh, the witcher 3 ist ein klein bisschen weniger detailreich als in ersten promovideos: Skandal! Oh, der Fallout 4 trailer zeigt Grafik, die nicht das non-plus-ultra ist: Skandal! Oh, Rockstar verschleudert nicht die 2 Monate alte PC Version seines größten Hypespiels, Skandal!! So langsam empfinde ich das als ziemlich nervig.
Klar, das Angebot war etwas fragwürdig, aber sehr transparent. Ich habe jeder Zeit gesehen, was ich für mein Geld erhalte. Deswegen Betrug und Boykott zu schreien ist doch Quatsch. Wenn ich es günstiger haben möchte, geh ich eben zum nächsten MediaMarkt oder so, wo es zum Teil schon boxed für 40 Euro und darunter erhältlich ist ;)

Ich denke hier treffen mehrere Faktoren zusammen. Gründe sich aufzuregen (z.B. Daikatana oder Deus Ex: Invisible War) gab es auch schon früher. Nur bekommt man heutzutage nicht mehr nur mit wie sich Freunde und Bekannte aufregen, sondern noch zig Böppel im Internet.
 
Es geht einfach um irreführende Werbung. EIn Spiel mit -25% zu bewerben aber den nicht von anfang an kenntlich zu machen das es sich um eine ohnehin teurere Bundelversion handelt ist einfach nicht ok. Würde im Laden auch kaum jemand hinnehmen wenn im SSV was mit -50% ausgeschrieben ist und man dann erfährt das das nur gilt wenn man noch 2 hässliche Shirts kauft.
Würde sie ganz klar sagen "GTA Bundel mit balbal" -25% wäre das ok.
 
bei Mediamarkt und co. ist witcher 3 so oder so noch günstiger als bei steam,das ist meistens bei aaa - spiele
 
mein Couseng hat sich das jetzt gekauft
ich hab ihm erstmal gratuliert das er Geld zum Fenster rausgeworfen hat ... :rolleyes:
 
Ich will dein hilfloses Wortgepolter jetzt nicht weiter auseinandernehmen. Das ist Aufgabe unseres Bildungssystems und nicht meine. Aber mal eine Frage:

Du freust dich auf Cortana, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bisschen irreführend ist das schon. Meine Güte, das ist halt Marketing.
Marketing wäre es, das so anzupreisen, daß es keinen Shitstorm gibt. Und selbst wenn, würde die Ausrede "Das ist Marketing" nicht - schlimmstenfalls - vor den Auswirkungen einer Straftat (Betrug) schützen.

Und Boykott ist eh ein Witz. Wenn das nächste Spiel von R* oder EA rauskommt, mit always-on und sonstewas, wird trotzdem gekauft wie blöde. Entweder das oder man verzichtet hat auf einen Top-Titel. Welcher Gamer tut das denn?
Ich. Ich hab mir noch keinen einzigen GTA oder sonstigen Rockstar Club Titel geholt, weil ich nicht noch eine Plattform und nicht noch einen Spieleaccount brauche. Genauso wie ich auch konsequent auf Origin verzichte.

Bei solchen Sale-Kritiken frage ich mich wie viele Menschen tagtäglich ohne Kopfschmerzen überleben können und ob sie all ihre Käufe nur in einem einzigem Geschäft tätigen :P
Aber für normale Geschäfte wie zB C&A muß man sich keinen weiteren Account anlegen und beim Kauf eines T-Shirts darauf achten, daß man diese noch kennt, um die auch mit der schon gekauften Jeans verwenden zu können. :B

Jammerlappen überall. Kauft es oder lasst es! Albern...
Es gibt schon eine Berechtigung, sich über Abzockmechanismen aufzuregen. Schließlich sind Spiele unser Hobby, und wenn wir jeden Mist durchgehen lassen, wird sich der ausbreiten und zum Standard und verwässert die Qualität der Spiele, die wir in Zukunft noch spielen wollen.
 
Es wurde vom Publisher künstlich verteuert, können wir halt nichts machen.

Was wir machen können: NICHT KAUFEN!!!
 
Diese Klugscheiß nummer ist auch der einzige Profitipp den du hast, oder? :B

nicht Klugscheißen wenn man es nicht kann oder Zynismus nicht versteht
Ach so, dein katastrophaler Satzbau, die fehlenden Satzzeichen und deine Schreibfehler sind also nur Zynismus? Weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Du kannst damit deine unfreundliche Art begründen aber nicht dein geschreibsel :-D
 
Aber für normale Geschäfte wie zB C&A muß man sich keinen weiteren Account anlegen und beim Kauf eines T-Shirts darauf achten, daß man diese noch kennt, um die auch mit der schon gekauften Jeans verwenden zu können. :B

Ich denke es war vollkommen verständlich was ich damit sagen wollte.

Auch für dich :finger:
 
Zurück