• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich + Download

Hab heute iCEnhancer 1.25 installiert & wollte wie immer GTA IV starten. Menü etc. funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich ein Spiel lade, kommt der normale Ladescreen und ein paar Sekunden später: Laden erfolgreich ...

... nur beendet sich dann GTA IV sang- und klanglos. "Ein fehler wurde festgestellt ..." etc.pp.

Eine Idee was das sein könnte? 1.2x lief ohne Probleme, "selbstverständlich" hab ich kein Backup gemacht ... das wär ja auch zu einfach! :B:-D
 
Für GTA IV schau dir die Anleitung von Nuallan an (siehe unten) die ist echt gut . Nur leider nicht für EFLC zuverwenden.
 
Die Anleitung kenne ich, nur ist das doch keine Problemlösung für meinen geschilderten Fall, oder? iCEnhancer lief ja vorher perfekt ... :confused:
 
Installiert und ausgestestet....tja mein erstes Fazit ist gut, nicht mehr und nicht weniger. Effekte gerade bei Nachtregen sind teilweise genial.Der Weißstich ist allerdings in einigen Straßen mehr als heftig.Wo sind denn hier die validen Tipps oder hab ich da was übersehen ? Ich kann meine gespeicherten Spiele ohne Probleme nutzen und man kann problemlos den MOD an und Ausschalten ( sogar im laufendem Spiel). Bislang kein Absturz. Wenn ich beim Feintuning noch den Weißstich rausbekomme ist alles TOP !
 
Die 1.25 Anleitung ist sehr gut, nur macht mir der satz etwas sorgen wegen der überhitzung der Nvidia Grakas weiss einer wie Stark die Belastung ist in meinem PC werkelt ein X6 1100T und eine Geforce 460GTX von Palit
 
@Rabowke
Ich kenn leider keine Lösung dafür^^ Allerdings ist mir aufgefallen das VisualVI bei EFLC sich nicht mit Icelancer verträgt und diese starke Überbelichtung besteht. Ohne Backup würd ich dir dann mal eine Neuinstallation empfehlen, da sich evtl andere Mods die du benutzt sich nicht vertragen. Versuch isses wert ;)

@dmwDragon
Lad dir Speedfan runter. Nutze 1.25 spiele 10min und kontrollier die Hizeentwicklung. Rechne 5-6Grad drauf wenn alles im grünen Bereich ist, passt es;). Sollte keine grossen Probleme geben bei Dir in der Regel. Aber Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Spiele 2500K 4,3GHZ, 560GTX TI 900 Gigayte 4 GB 7-7-7-20. EFLC 16x AA alles auf max. Nachtschatten mittel. Detaildistanz: 100 Sichtdistanz 75

ohne Überhitzungsproblem max. GPU 63. 30 FPS tagsüber und 40 FPS Nachts. Läuft alles rund.

Meine Erfahrungen beruhen sich auf EFLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum listet keiner mal detailliert auf welche Mods da jetzt genau für das Video benutzt wurden. Denn da ist definitiv nicht nur der iCEnhancer aktiv.
 
sehe ich auch so ne detaillierte auflistung welche mod mit welchen update kompatibel ist wäre echt wichtig
 
Ich seh da nur iCEnhancer, Simple Native Trainer und oinkoink Speedometer + Hud Speedometer.
Der Trainer ist kein Mod, und das Tacho ist auch Nebensache. Im Grunde läuft da nur der iCEnhancer.
Bitte, da habt ihr eure "detaillierte Auflistung"..

Und welcher Mod mit welchem Update kompatibel ist, hängt halt vom Mod ab. iCEnhancer ist nur 100% kompatibel zu 1.0.4.0.
 
auf den Fotos und Videos ist nich nur der ICEnhancer zu sehen...100% nicht...hab den 1.2.5er drauf und Visual irgendwas und es sieht noch nicht ganz so aus wie da oben zu sehen ist
 
@Nuallan
Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Da sind mindestens noch neue Texturen dabei und ein Car Pack, möglicherweise noch mehr. Also laber hier nicht rum wenn du keinen Plan hast!
 
das zeug ist müll, ausser für screenshots oder videos, ingame wenn sich alles bewegt sieht es nur noch schlecht aus (hab's ohne andere grafik mods getestet mit 1920x1080 auf vollen einstellungen mit 1.0.4.0 ) alles total überbeleuchtet, wenn man es runterstellt siehts noch scheusslicher aus, etwas besser mit dem unschärfefilter.

fps brechen auch ein, draussen von 80 fps ohne enchancer runter auf 37 mit dem ding, in innenräumen sogar von 190 fps runter bis zu 47.

läuft aber stabil ohne probleme oder abstürze - einziger plus punkt.
 
@Nuallan
Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Da sind mindestens noch neue Texturen dabei und ein Car Pack, möglicherweise noch mehr. Also laber hier nicht rum wenn du keinen Plan hast!
... Kritik kann man auch auf normalem Wege kommunizieren, dementsprechend würde ich dich bitten deine Wortwahl hier etwas zu überdenken.
 
das zeug ist müll, ausser für screenshots oder videos, ingame wenn sich alles bewegt sieht es nur noch schlecht aus (hab's ohne andere grafik mods getestet mit 1920x1080 auf vollen einstellungen mit 1.0.4.0 ) alles total überbeleuchtet, wenn man es runterstellt siehts noch scheusslicher aus, etwas besser mit dem unschärfefilter.

fps brechen auch ein, draussen von 80 fps ohne enchancer runter auf 37 mit dem ding, in innenräumen sogar von 190 fps runter bis zu 47.

läuft aber stabil ohne probleme oder abstürze - einziger plus punkt.
Ob einem der Stil gefällt oder nicht ist ja nun wirklich Geschmackssache, aber was soll dein Einwand bezüglich der Performance? Es ist doch wohl klar wenn mehr und 'bessere' Beleuchtung, Reflektionen etc. implementiert werden, dass das nur auf Kosten der Performance geht, vorallem weil es sich hierbei um '3rd party dlls' handelt.
 
Manchen sollte echt der Knebel hier verpasst werden mal. Seid doch froh das es Leute gibt wie Nuallan die sich die Mühe geben Anleitungen zuverfassen und Hilfestellung geben.

Nur weils nicht 100% klappt heisst es nicht das es scheisse ist. Undankbares Volk.
 
Ich habe ein Video zu der Mod gemacht, in dem man besonders am Anfang die unglaublichen Spiegelungen sehen kann (eine komplette Kathedrale auf der Motorhaube).
 
Habe mir erlaubt, dein Video zu embedden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück