• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: GTX 1000er laufen aus - Engpass unter 350€ ?

Ich handhabe es ähnlich wie Du, wobei es neulich eine RTX 2080 für 580€ als Deal gegeben hat und eine 2070 für 440€ - genau einen Tag nach der AMD Präsentation auf der CES. :-D

Ich muss sagen, ich bin da fast schwach geworden, habe mich aber entschieden, auf alle Fälle Navi abzuwarten. Mir gefällt aktuell die Idee, mir dieses Jahr einen komplett "roten" Rechner zu bauen. :)

580 Euro klingt schon fast verlockend. Bei 550 Euro hätte ich wohl nen Würfel geschmissen, denke ich. 440 Euro für ne 2070 klingt ziemlich gut, die 1070 war damals ja auch nicht teurer. Aber wäre mir persönlich zu wenig Mehrleistung ggü. meiner jetzigen Karte. 2080-Leistung sollte es daher schon sein. Aber ich werde jetzt auch erstmal abwarten, was AMD demnächst so raushaut.
 
Zurück