Die Idee an sich ist eig echt nicht schlecht
Gut, ob die Texturen jetzt im Guttenberg-Verfahren eingefügt wurden hin oder her, gut schauts doch aus.. Für ein Fan-Projekt doch eig mehr als solide.
Mir persönlich würde als grafisches Grundgerüst schon die G2-Engine genügen, weils für mich auf eine in sich stimmige und glaubwürdige welt, sowie gutes Storytelling und mitreissende Atmosphäre mehr ankommt, als auf hochplastische Texturen, DX11 etc. , Zumindest im RPG. (was nicht heisst, dass ich nicht auf geile Grafik stehe)
Was nützt mir die Cry-Engine 3, wenn ich im Spiel nichts anderes mache, als hin und her zu laufen und ein paar Dinge zu besorgen? Da kann der Wald auch noch so geil ausschauun, iwann wirds langweilig.
Gut finde ich auch, dass das Team versucht, den Grafikstil so gut es geht nachzuahmen. So ergibt sich ein gewisser Wiedererkennungswert. Und dank Unreal wird die Welt sogar ohne heftiges Nachladeruckeln erkundbar sein^^
Aber machen wir uns nichts vor, um ein detailliertes Statement abzugeben, ist es doch wohl noch ein wenig sehr früh. Was man zu sehen bekommt, ist (hoffentlich) noch lange nicht fertig. Die ruckelnd über den Boden schwebenden Scavenger solten das eig beweisen