• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geschenk für Playstation-Spieler: Sony mit toller Gratis-Überraschung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54

Tolles Geschenk von Sony für alle Playstation-Spieler​

Am 9. Dezember 2023 fällt der Startschuss eines kostenlosen Multiplayer-Wochenendes.

Uhi toll, ganze zwei Tage kostenlos den Multiplayer-Modus der Spiele nutzen dürfen, für die man ohnehin schon bezahlt hat. Mein PC schenkt mir jedes Jahr, ein ganzes Jahr einen komplett kostenlosen Multiplayer-Modus. :finger:

Scheinbar hat Sony, nach der PS+ Preiserhöhung und den monatlichen Ramschspielen echt Probleme Abonnenten zu finden.
 
Uhi toll, ganze zwei Tage kostenlos den Multiplayer-Modus der Spiele nutzen dürfen, für die man ohnehin schon bezahlt hat. Mein PC schenkt mir jedes Jahr, ein ganzes Jahr einen komplett kostenlosen Multiplayer-Modus. :finger:

Scheinbar hat Sony, nach der PS+ Preiserhöhung und den monatlichen Ramschspielen echt Probleme Abonnenten zu finden.
 
Naja wenn man es genau nimmt ganz so kostenlos ist es nicht.
Ihr Inet Zugang kostet auch.

Aber im Grunde stimmt es schon, mit einem PC kauft man i.d.r. nur das Spiel und hat den Multiplayer dabei. Nur wenn man aktuelle Spiele spielen möchte legt man für einen PC gut und gerne 1500 Groschen für halbwegs gute HW hin. Die PS kostet nur knapp 1/3.
Bin zwar dank meiner Kinder zur PS gekommen und habe mich in der Vergangenheit nichts aus so Konsolen gemacht, aber im Vergleich sind PC Spiele wenn man die Kosten addiert deutlich billiger.
Der Vergleich hinkt ich weis aber so gesehen zahlt man bei der PS für das Spiel , das Abo und das Inet, beim PC halt nur das Spiel und Inet, aber auch da gibt es spiele die ein Abo benötigen.

Sollte keine Kritik am Verfasser sein nur eine Feststellung und ich bin kein Abo Nutzer von egal welcher Plattform. Da habe ich andere Prioritäten.
 
Der Preisvergleich stimmt meiner Meinung nach nicht. Man bekommt bereits für den doppelten Preis einer Konsole einen sehr guten PC, der technisch einer Konsole voraus ist. Und meist spielt man damit sehr viel günstiger, insbesondere im Vergleich zu einer PS5, auf der AA(A)-Spiele 80€ kosten.

Zusätzlich kostet das Online-Gaming auf PS jährlich fast 100€, und allein damit ist man nach wenigen Jahren bereits auf dem Preisniveau eines PC.

Dass eine Konsole günstiger ist, sehe ich nicht. Und mit ein wenig Planung kann man seinen PC so konfigurieren, dass man nach ein paar Jahren mit geringerem Aufwand technisch wieder vorne dabei ist.
 
Der Preisvergleich stimmt meiner Meinung nach nicht. Man bekommt bereits für den doppelten Preis einer Konsole einen sehr guten PC, der technisch einer Konsole voraus ist. Und meist spielt man damit sehr viel günstiger, insbesondere im Vergleich zu einer PS5, auf der AA(A)-Spiele 80€ kosten.

Zusätzlich kostet das Online-Gaming auf PS jährlich fast 100€, und allein damit ist man nach wenigen Jahren bereits auf dem Preisniveau eines PC.

Dass eine Konsole günstiger ist, sehe ich nicht. Und mit ein wenig Planung kann man seinen PC so konfigurieren, dass man nach ein paar Jahren mit geringerem Aufwand technisch wieder vorne dabei ist.
Ich habe bisher jedes AA/A PS5 Spiel zu Release für 60 Euro bekommen und Online Spielen kostet 71,99 Euro, dass bekommt man allerdings mehrmals im Jahr auch mit 25% Rabatt im PSN Store, dazu dann noch günstiges PSN Guthaben nehmen, spart man nochmal 20 Euro.
 
Wenn man individuelle Preis ansetzt, ist ein solcher Vergleich obsolet. Da kann man beim PC noch sehr viel mehr Geld sparen.
 
So ein Schwachsinn. "Tolle Gratis Überraschung", ich glaube ich kacke ab. Diese nicht zu rechtfertigende, teure Preise bei PS und dann bekommt man so etwas hinten reingeschoben. Langsam fange ich sehr an zu hassen. Mit Playstation aufgewachsen aber steige bald komplett um auf XBOX und danach auf PC. Macht einfach keinen Spaß mehr und hört ihr bitte in so schlechten Beiträgen mit den Titeln auf Sony in den Hintern zu kriechen. Danke für absolut nichts.
 
PSN für 60€/Jahr war OK. Die ca 72€ hätte ich auch akzeptiert aber jetzt 150€/Jahr geht gar nicht. Wenn man sich die Mon Spiele ansieht , oft Rotz.
Für mich ist hier Ende was Mitgliedschaft angeht ,zumindest für den Preis.
 
Zurück