• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geniale Spiele, die die Community mindestens dreimal durchgespielt hat - jetzt mitmachen!

boar also man muss schon ne masochistische neigung haben um Assassins Creed 1 mehr als 1 mal durchzuspielen o_O boar ich musste mich ja schon dieses EINE mal duch das teil QUÄÄLEN weil ich das ende sehen wollte.

teil2 kann ich verstehen der war geil aber der erste ist ein Albtraum o_O
_____

also... das wird ne lange LAAANGE liste :-D

•Halo CE - 3 mal durch gespielt... aber natürlich auf der Xbox (die PC version sucked!)

•Halo 3 - boar... bestimmt 5-7 mal durhc gespielt :-D

•Halo Reach - auch genau 3 mal, 1mal allein auf Legendär, 1mal Coop Normal und 1mal Coop Legendär

•Max Payne 2 - omg da weiß ich echt nichtmehr wie oft... aber sicher um die 15 mal, so 5mal aufm PC und 10mal auf der Xbox

•Man**** [dt.: Menschenjagt] - genau 3 mal, 1mal auf der PS2 und 2 mal auf der Xbox

•Super Mario Bros. - um die 100-150 mal, davon sicher den großteil aufm NES, dann n paar mal mit NES Emulator (hab das original und mein NES natürlich noch also alles im legalen berreich :-D ), so 5-7 mal aufm GameBoy Color, 1 mal in der Vs. edition mit nem M.A.M.E. Emu und den rest aufm SNES.

•Super Mario Bros 3 - das nur auch genau 3 mal, 2 mal aufm NES und 1 mal aufm SNES.

•Devil May Cry 3 - 1 mal auf dem PC und 3 mal auf der PS2

•Time Splitters 2 - ich glaub 5 mal, ganz sicher 3 mal auf dem GameCube, und 1 mal auf der Xbox... auf der PS2 bin ich mir nicht sicher ob ichs damals wirklich komplett durchgespielt hab :-D

•Time Splitters 3 - 3 mal auf dem GameCube

•Halo 3: ODST - 3 mal, 1mal allein auf Normal, 1mal Coop auf Normal und 1mal Coop auf Legendär.

•Fable - 3 mal

•Fable: The Lost Chapters - dann nochmal 4 mal :-D 3 mal auf der Xbox und 1 mal auf dem PC

•XIII - 2 mal auf der Xbox, 1 mal auf dem GameCube und 1 mal auf dem PC

•GTA: Vice City - 1 mal auf der PS2, 2 mal auf dem PC und 2 mal auf der Xbox

•Another World - 1 mal auf dem Amiga, 2 mal auf dem PC und 1 mal auf dem SNES

•CoD: Modern Warfare 2 - 3 mal, 2 mal auf Normal und 1 mal aufm höchsten schwierigkeitsgrad... wie auch immer der jetzt nochmal heißt xD

•Splinter Cell: Pandora Tomorrow - 4 mal. 1 mal auf der PS2 und 3 mal auf der Xbox

•Resident Evil 4 - ich glaub um die 7-8 mal... um die 4 mal aufm GameCube, 1 mal auf der Wii, 2 mal auf der PS2 und 1 mal auf der 360

•Resident Evil (alle versionen) - 3 mal auf der PS1 davon 2 mal der Directors Cut und 2 mal auf dem GameCube

•Resident Evil 2 - 2 mal auf der PS1 und 1 mal auf dem GameCube

•Resident Evil 3 - 2 mal auf der PS1 und 2 mal auf dem GameCube

•Metal Gear Solid (alle versionen) - 2 mal auf der PS1 und 6 mal auf dem GameCube [Twin Snakes]

•Metal Gear Solid 2 (alle versionen) - 3 mal auf der PS2 davon 1 mal in der SoL version und 2 mal in der Substance version, 2 mal auf der Xbox [Substance] und 1 mal auf dem PC [Substance]

•Star Wars: The Force Unleashed - 4 mal auf der 360

•Super Star Wars: The Return of the Jedi - 3 mal die GameBoy version und 1 mal die SNES version

•MegaMan 2 [GB] - 4 mal

•MegaMan X4 - 3 mal

•Lego Star Wars - 2 mal auf der PS2, 1 mal auf dem GameCube

•Lego Star Wars 2 - 1 mal auf der 360, 3 mal auf dem GameCube und 1 mal auf der PS2

•Lego Star Wars TCS - 3 mal auf der 360

•Cel Damage - 3 mal auf dem GameCube

•Mortal Kombat Deception - [der Konquest modus] 3 mal, 1 mal auf der PS2 und 2 mal auf der Xbox
________________________

da fehlen sicher noch einige aber ich glaub das reicht erstmal xD
 
Ab FarCry hattet ihr wohl keine Lust mehr euch nen ganzen Satz auszudenken. Alle Bildunterschriften lauten: "[Spielname] gespielt von User [Communitymember]"
Außerdem kommts mir so vor als hätte DonBarcal alle Spiele die aufgelistet wurden gespielt, so n Nerd:B
 
Wie können die X-COM und Might & Magic Serien hier fehlen? :)

X-COM: Enemy Unknown (a.k.a. UFO Defense): 100+ mal durch
X-COM: Terror from the Deep: 20+ mal durch
X-COM: Apocalpyse: 50+ mal durch

Might and Magic VI: 4 mal durch
Might and Magic VII: 10+ mal durch
Might and Magic VIII: 5 mal durch

Und Might and Magic IX ... kehren wir besser unter den Teppich, wie auch X-COM Interceptor und X-COM Enforcer, die taugen alle maximal für zwei Durchgänge :)
 
Zig mal durchgespielt:

- Gothic 1-3 (mindestens 30x alle zusammen, vielleicht noch öfter *hust*)
- Oblivion (5x)
- Half Life 2 (5x)
- Die Siedler-Reihe (seit Siedler 1 bestimmt locker 25x)
- "Ein böses Spiel" *hust* (16x)
- Mafia (8x)
- Deus Ex: Invisible War (4x)
- Max Payne 2 (9x)
- Call of Duty-Reihe (sehr oft, aber k.A. wie oft genau)
- Medal of Honor-Reihe (^^)

Das sind die Games die ich am häufigsten durchgezockt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XWing und Tie-Fighter fehlen natürlich mal wieder. Unzählige Stunden habe ich damit zugebracht.
 
Gothic 1-2 4x
Severance Blade of Darkness 6x aktuell wieder dabei
No One Lives For Ever 1-2 10x aktuell wieder dabei
KOTOR 1 4x
Demon Souls 3x
GTL 10x ;)
Medal of Honor AA 4x
Q3 zu oft ;)
RTCW 3x
STALKER alle teile zu oft
 
Cool - mein erster Thread über den ein Artikel gemacht wurde - STRIKE - :-D

Wobei ich aber "Test Drive Unlimited" (Bild 58) nie angefasst habe - macht aber nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boar also man muss schon ne masochistische neigung haben um Assassins Creed 1 mehr als 1 mal durchzuspielen o_O boar ich musste mich ja schon dieses EINE mal duch das teil QUÄÄLEN weil ich das ende sehen wollte.

teil2 kann ich verstehen der war geil aber der erste ist ein Albtraum o_O

Vielleicht ein wenig masochistisch. ;)
Aber soooooo schlimm war der erste Teil nun auch wieder nicht, abgesehen von dem sich wiederholenden Missionsaufbau und der Flaggensammelei (für die ich nicht eine Spielsekunde zu viel geopfert habe)

Im Großen und Ganzen gab es am ersten Teil drei Dinge, die mir wirklich gefielen, zum Teil noch mehr als bei den folgenden Teilen:
Erstens fand ich Altair und dessen "Arschlochattitüde" deutlich erfrischender als (den jungen) Ezio, dann war die Geschichte und ihre Figuren interessant (vom entstellten Giftmischer- Händlerkönig bis hin zum paranoiden Seefahrer) und mir gefiel das Setting noch etwas besser als Italien, obwohl auch die dortigen Schauplätze toll sind.
Das dritte Mal habe ich allerdings nur vollzogen, weil ich die gesamte Geschichte bis zum Erscheinen des neuen Teils im November noch einmal erleben wollte, jedoch bin ich dann bei Teil 2 hängen geblieben. :B

Ein wirklicher Albtraum der Reihe war Assassin's Creed Bloodlines auf der PSP. Die Geschichte war kurz, aber nett, gerade um die Lücke in Altairs Lebenslauf zu schließen und (auch in Hinsicht auf Revelations) zu erfahren, wie aus der Templerin in Teil 1, die den Kopf für de Sable hinhielt, die Ururur-...äh, die Vorfahrin von Desmond wurde, aber die Steuerung hat das ganze Spielerlebnis ziemlich getrübt.

So ist das also. ;)

Sorgen mache ich mir nur um Disten, der Demon's Souls mehr als einmal beendet hat. ;)
 
Ich habe die folgenden am häufigsten mehrmals durchgespielt :
GTA Teile.
NFS Reihe (die ältesten sind am Besten)
Midnight Club Reihe
Burnout Reihe
 
Meine Top 5:

1.) Hitman Blood Money
2.) Call of Duty (4): Modern Warfare
3.) Mafia
4.) Die Splinter Cell Teile 1-3
5.) The Movies
 
Baldurs Gate 2 hab ich in etwa 8mal durchgespielt. Habe die Original CD's hier noch rumliegen.
 
The legend of Zelda Ocarina of Time
The legend of Zelda Twilight Princess
Resident Evil 1
Silent Hill Shattered Memories
Super Mario 64/64 DS
Super Mario Sunshine
Super Mario Galaxy 1/2
Another Code Doppelte Erinnerung
Another Code R
Little King's Story
Pokemon Colosseum
Pokemon XD Der dunkle Sturm
Pokemon Channel
Pokemon Smaragd
Pokemon Blattgrün
Pokemon Gold/Kristall
Pokemon Heartgold
Pokemon Mystery Dungeon Team Blau/Zeit/Himmel
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf/und die Schatulle der Pandora/und die verlorene Zulunft
Pokemon Trading Card Game (Gameboy Colour)
Conduit 1/2
Disaster Day of Crisis
Red Steel 2
No more Heroes 1/2
Pikmin 1/2
 
Final Fantasy VII
Dino Crisis 2
Parasite Eve 2
Devil may Cry (1)

Der Rest... ist der Rest. ^^
 
Modern Warfare 2 Spec Ops auf Veteran. Weil wir es zusammen bei jedem Kumpel auf Veteran durchgezockt haben, habe ich den SpecOps 3-4 Mal auf Veteran durchgezockt. Sicherlich ~100 Stunden bei den ganzen Fehlversuchen.
 
Mir fällt auf, dass ich vor allem früher Games häufiger durchgezockt habe. Und vor allem wirklich DURCHgespielt habe. Und ob ich an einem Spiel dran bleibe liegt zu 90% an einer fesselnden Atmosphäre und die restlichen 10% an greifendem Suchtprinzip :-D
Also um mal ein paar zu nennen, die wirklich mindestens 3 dran waren:
Mario 1 +3
Zelda - Links awakening
Day of the Tentacle
Monkey Island 1+2
Indiana Jones - And the last Crusade + Der Teil mit Atlantis(wie heißt der?)
Metal Gear solid - ungeschlagen, locker 18 mal durchgedaddelt!
Diablo 2 (könnte MGS Konkurrenz machen :-D , bin nicht sicher)
Tomb Raider 2+3
MDK
GTA 1+2
Half-Life 1+2
C&C 1+2
Max Payne 1+2
Civilization 2,3,4+5 (kann man das überhaupt durchspielen XD )
Anno 1503 + 1404 (auch zig Spiele im Endlosmodus absolviert)
Sim City 4( ebenfalls Endlosspiele en masse)
Ähm und WoW...

Spiele die hier sicher noch dazu kommen werden:
Crysis 2( ja ja ich weiß, aber ich finds richtig Klasse)
Duke Nukem Forever( so Oldschool das es mir einfach warm ums Herz wird)


Interessant wäre doch auch mal ein Thread zum Thema: Spiele die man nie durchgespielt hat, aber trotzdem Wochen oder gar Monate gezockt hat weil sie so toll waren. Mir fallen da spontan mal ein:
Commandos 1+2 - bockschwer, nie die letzten Level erreicht aber gezockt wie irre und ne Menge Spaß gehabt.
Dungeon Keeper - auch nie durch... warum eigentlich? Das Spiel ist klasse!
Incubation - mir damals viel zu schwer, aber im Hotseat stundenlang Bruder und Freunde geröstet :)
Jagged Alliance 2 - hat eigentlich irrsinnig viel Spaß gemacht aber ich glaub irgendwann ging mir immer das Geld aus und vorbei war der Spaß...
Ähm ja und wieder WoW - sieht man denn hier jemals ein Ende? Ich glaube nicht.

Grüße

Corni
 
Ultima 7 Black Gate und Serpent Isle (dank Exult immer wieder gern)
Knights of the Old Republic 1 & 2
Master of Magic
Fable 2
Dragon Age: Origins
Witcher 1 & 2
Legend of Zelda: A link to the past
Gothic 1 & 2
Fallout 1-3
Dungeon Keeper 1 & 2
Edit: X-Com: Ufo Defence (bzw. UFO: Enemy Unknown) und Terror from the Deep ganz vergessen

Gäbe noch so einige, die ich gern nochmal spielen würde, aber da meine Lieblingsspiele alle solche Zeitfresser sind, fehlt es einfach an der nötigen Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Crysis
- GTA 4
- CoD Modern Warfare 2
- Hitman Blood Money
- Prey
 
Zurück