• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gehäuse: Tipps zum Kauf, Radiator-Problemematik und Marktübersicht

Habt ihr bei PCGames mal so einen PC-Gehäuse-Tisch getestet?
 
Keine Ahnung was der aufriss um Gehäuse und so weiter soll...

30 euro Tower, 5er pack Gehäuselüfter von Arctic dazu und man hat für zusammen 50 euro ein gut durchlüftetes Gehäuse das leiser ist als jeder CPU lüfter.

Klar, leuchtet nicht so hübsch... und? Ich hab genau das... nen 30 euro gehäuse von azza (überraschend gute qualität und durchdacht) + die arctic lüfter, verbaut ist ne 4080 RTX von Gigabyte, nen I5 13600k und was halt sonst so anfällt. Kein Bauteil erreicht die 55°, vollausgelastete GPU erreicht nur mit großer anstrengung mal die 50° die CPU nur kurze peaks auf über 60° mit nem be quiet slim tower dran. Wichtig ist ne gute luftzirkulation im Gehäuse... von unten kalte Luft rein, oben warme raus, und es reicht die Lüfter auf 50% oder weniger drehen zu lassen, was sie praktisch unhörbar macht... insbesondere wenn der PC unter dem Tisch steht.

Wozu brauchts da das ganze bling bling und Wasserkühlung hier und dort?

Aber gut, ist wohl die gleiche Sache wie mit dem Auto aufmotzen... hauptsache dicker Auspuff und neonleuchten verbauen, das ist wichtig. *schulterzuck*
 
Zurück