• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 670 Ti und GTX 670 als Nachfolger der GTX 580/570: Gerüchte aus angeblicher Nvidia Roadmap

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX 670 Ti und GTX 670 als Nachfolger der GTX 580/570: Gerüchte aus angeblicher Nvidia Roadmap gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX 670 Ti und GTX 670 als Nachfolger der GTX 580/570: Gerüchte aus angeblicher Nvidia Roadmap
 
hört sich für mich ehr nach abzocke an..das wie ein dlc 1 monat nach release...ich weiß noch genaus wie lang ich meine ti 4600 ultra hatte...und heute kann man sich jeden monat eine karte kaufen die 5 mehr leistung hat
 
hört sich für mich ehr nach abzocke an..das wie ein dlc 1 monat nach release...ich weiß noch genaus wie lang ich meine ti 4600 ultra hatte...und heute kann man sich jeden monat eine karte kaufen die 5 mehr leistung hat

Das ist doch Unsinn. Es gab jetzt sehr lange keine neuen Karten mehr, die GTx 560, 570 und 580 gab es sehr lange auf dem Markt, ohne dass erneut eine "bessere" rauskam. Gleiches gilt für AMD 6700er, 6800er und 6900er Reihen

Und so oder so: entweder man hat eine Karte, die einem ausreicht, oder man braucht ne neue. Bis auf Technik-Fans kauft doch niemand eine neue Karte, nur WEIL es eine neue zu haben gibt... und im Gegensatz zu einem DLC bietet eine Graka ja auch keine neuen Inhalte oder so was.
 
kauf ich mir frühestens nächstes jahr, lohnt sich doch garnicht wirklich wenn man momentan mit ner 580er fährt...
 
Hmm.. Ich würde gerne so langsam mal meine 8800 GT in Rente schicken, aber ich frage mich ja die ganze Zeit, ob sich die Warterei noch großartig lohnt. Momentan würde mich die GTX 570 reizen, für ca. 230 €. Wenn die Gerüchte stimmen, würde sich die GTX 670 ja kaum lohnen, wenn der Leistungsunterschied wirklich nur wenige Prozent beträgt, der Aufpreis dann aber - noch einen kleinen Preissturz der 500er-Serie vorausgesetzt - rund 100 € beträgt. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum das es keine neuen karten gab nach den 5er sondern das sie jetzt neue karten rausbringen..was ja auch gut ist aber 1 -2 monate später trudeln schon wieder neue model ein mit doppeltem speicher oder mehr speicherbandbreite ne oc version wegen mir auch
das geht halt gewaltig auf den zeiger wenn man sich ne neue karte gekauft hat und dann nach 2- 4 monaten eine bessere zum gleichn preis erscheint.
die zeitspanne ist einfach zu kurz und NEIN so extrem kurz war es früher nicht.
aber früher war auch nicht alles besser..will ich damit also nicht sagen.

und der vergleich zu den dlc ging nur um die zeitspanne...das mir schon klar das ne grafikarte keine neuen inhalte bietet -.-
 
Hmm.. Ich würde gerne so langsam mal meine 8800 GT in Rente schicken, aber ich frage mich ja die ganze Zeit, ob sich die Warterei noch großartig lohnt.
Also, bei Deiner 8800GT würdest Du selbst mit einer AMD 6770 für 90€ die Leistung ca verdoppeln... Wenn Du nen Quadcore hast, kannst Du also jede Karte ab einer 6770 nehmen und wirst Dein blaues Wunder erleben ;)


@phone23: man kann doch auch nicht auf Seiten von AMD/Nvidia einfach so lange warten, bis ALLE Grafikkarten produktionsreif sind und dann alle auf einmal auf den Markt bringen ^^ in aller Regel ist es so, dass innerhalb von ein paar Wochen die Karten der neuen Serie rauskommen, und da weiß man auch vorher schon: wenn eine Karte mit einer 60 oder 70 am Ende des Namens kommt (bzw 700er und 800er Reihe bei AMD), dann wird es natürlich auch noch eine bessere geben, denn es gibt eine 80er/90er Karte (btw AMD 900er-Serie). Man kauft ja auch nicht einfach eine Karte, nur weil sie neu ist und nur weil man denkt, dass das für lange Zeit die beste ist ^^ jedenfalls sollte man das nicht tun ;)

Dass es dann manch eine Karte als OC-Version gibt, ist auch normal - das ist so gut wie immer so, und das hat nix mit AMD/Nvidia zu tun, sondern mit den späteren Herstellern wie MSI, Sapphire, Asus usw . Die Hersteller können halt nicht schon zu Release des neuen Chips sofort eine OC-Version raushauen UND sicher sein, dass die Karte 2 Jahre (Gewährleistungszeit) hält... eine OC-Verainte muss erst getestet werden, bevor man sie anbieten kann. Und man kann ja auch nicht wiederum die nicht-OC-Versionen so lange zurückhalten, bis man OC-Versionen getestet hat, nur damit man normale und OC-Version dann zeitgleich releasen kann ;)

Und dass man 2-3 Monate später zum gleichen Preis was besseres bekommt oder für die eigene Karte weniger zahlen würde, ist auch immer so, selbst wenn keine neue Karte auf den Markt kommt (bis auf wenige Ausnahmefälle, bei denen manchmal eine Karte sogar teurer wird zB wegen Produktionsproblemen)
 
Zuletzt bearbeitet:
dit war nicht immer so ^^ es gab auch mal zeiten da hat man 6 monate bis 1 jahr pausen gehabt.
aber die gehen ja ans limit mit der aktuelle möglichen technik daher wohl die kleinen sprünge.
habe btw auch noch eine bfg 6800 gtx oc 2 hier liegen! langsam is die karte nicht
aber mit der 560 ti konnte sie nicht mithalten denoch eine super karte nur teuer damals für 520 euro gekauft aber dafür lebenslange garantie ^^
 
Hmm.. Ich würde gerne so langsam mal meine 8800 GT in Rente schicken, aber ich frage mich ja die ganze Zeit, ob sich die Warterei noch großartig lohnt. Momentan würde mich die GTX 570 reizen, für ca. 230 €. Wenn die Gerüchte stimmen, würde sich die GTX 670 ja kaum lohnen, wenn der Leistungsunterschied wirklich nur wenige Prozent beträgt, der Aufpreis dann aber - noch einen kleinen Preissturz der 500er-Serie vorausgesetzt - rund 100 € beträgt. Hmm..


hier ich hab mir die geholt,allerdings mit 2 gb speicher,,,is im grunde gleich auf mit den 570er und kostet nochmal 40 euro weniger

PowerColor 1024MB 6950 bei notebooksbilliger.de
 
Ich will bei nVidia bleiben, daher fällt die Konkurrenz weg ;) Muss mal schauen..
 
Meine nächste Karte wird auf jeden Fall ne nvidia wieder.Mal sehen.300 Euro für ne Grafikkarte is mir dann aber definitiv zu viel.Brauch ja dann auch noch nen neues Gehäuse und nen neues Netzteil.

Meint ihr es lohnt sich noch ne GTX5xx oder so zu kaufen oder lieber noch warten bis die GTX6xx Modelle billiger werden?
 
Meine nächste Karte wird auf jeden Fall ne nvidia wieder.Mal sehen.300 Euro für ne Grafikkarte is mir dann aber definitiv zu viel.Brauch ja dann auch noch nen neues Gehäuse und nen neues Netzteil.

Meint ihr es lohnt sich noch ne GTX5xx oder so zu kaufen oder lieber noch warten bis die GTX6xx Modelle billiger werden?


klar lohnt das noch,,hab mir wie schon gesagt gerade erst ne HD 6xxx von ati geholt,,die sind ja ungefär vergleichbar,,,ich ´zock jedes spiel in den höchsten grafikeinstellungen +AA&AF..BF3 zb ca 50 frps,skyrim plus HD mods knapp 65 frps.1980x1020..ja und das wird auch noch die nächsten anderthalb jahre reichen,,,bis dahin kosten die GTX6xxx so viel wie die fünferreihe heute,,,

hab diesen wahn anfangs auch mitgemacht,,bis ich gemerkt hab das es wirklich schwachsinn is für 300 euro oder mehr ne karte zu kaufen,da es keine bis kaum spiele gibt die die überhaupt rechtfertigen,,,150-180 reicht vollkommen aus,um über nen zeitraum von bestimmt 2 jahren alles auf anschlag zu spielen...
 
Zurück