• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC kaufen HILFE

Mmh, wegen des Monitors, der muss schon eine Auflösung von 1920x1080 haben.
Öffne mal das "Catalyst Control Center" und setzte dort den Overscan auf 0%.
 
Vielen dank svd :)
Muss meine Aussage damit widerrufen. Wusste nicht, dass ich das umstellen muss.

Ich hab jetzt aber noch ein problem... und zwar macht sich mein PC selbstständig. Wenn ich aufwache oder nach Hause komm läuft mein PC, obwohl ich ihn nicht eingeschalten habe... Also schält er sich sozusagen von allein "an".
Weiß nicht ob jemand weiß woran das liegen könnte, oder mit diesem Problem vertraut ist, aber ich wär froh wenn mir vll jemand helfen könnte ^^
 
Ich glaube, jemand aus deiner Familie oder ein Haustier benützt den PC und flitzt aus dem Zimmer, sobald du durch die Haustür kommst, bzw. aufwachst... :-D

Puh, dass sich der PC von selbst einschaltet, kann mehrere Ursachen haben.

Guck mal im BIOS nach der Option "Wake on LAN" und deaktiviere das. Hast du den PC via WLAN in's Netz eingebunden? Dieses kann den PC auch aufwecken.
"ErP" solltest du, falls es das im BIOS auch gibt, auch aktivieren.
Bei den Energiesettings wirst du auch gefragt, was der PC machen soll, falls mal der Strom kurz aus- und wieder angeht. "Restore on AC Power Loss" heißt das normal.
Da kannst du einstellen, dass der PC einfach ausgeschaltet bleiben soll...

Aber, ehrlich gesagt, die simpelste Lösung wäre, eine Steckerleiste zu verwenden. Wenn der PC keinen Strom bekommt, kann er sich unmöglich einschalten. :-D
Vlt. behebt es nicht die Ursache, ist aber die effektivste Maßnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt eine der genannten "wake on"-Funktionen schuld.
 
Zurück