• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamepads: Empfehlungen gesucht

LordMephisto am 12.02.2008 21:12 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 20:50 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar welche Vorteile du genau meinst.
Beispiel Madden 08:
Mit PS2 Pad und Adapter sowie Wingman Cordless werden bei Spielzügen nicht die Buttons der Pads angezeigt, sondern nur durchnummerierte Buttons.
Mit Xbox360 Pads werden im Spiel die Buttons richtig angezeigt. Und das ist ein riesen Vorteil, weil du nicht immer umdenken musste (welche Zahl ist gleich welcher Button).

Was das kalibrieren angeht, da meine das z.b. bei NfS Pro Street die analogen Schultertasten erkannt und passend kalibriert werden. Ich also genau wie auf der Box via Schultertaste analog Bremsen und Gas geben kann. Und das eben völlig automatisch, ohne das ich die achse zuweisen muss.

Anderes Beispiel wie gut das funktionieren kann ist Crysis, (ok das spielt man nicht mit pad, aber egal) oder das Juiced 2 afaik nur das XB360 Pad unterstützt. Das gleiche gilt afaik auch für HPOdP.

Ah, jetzt weis ich was du meinst. Die Hilfsanzeige für die Funktionsbelegung. Das kommt aber nicht sehr oft vor, meistens nur bei Konsolen Games die für den PC umgesetzt wurden. Ich hatte das auch schon mal aber ich weis leider nimmer genau was für ein Game das war. Könnte irgend eine Tony Hawks Version gewesen sein.

ja ok, ist ein Vorteil zum eingewöhnen aber wenn die Steuerung einmal sitzt ist es auch nicht mehr nötig.

Was ist HPOdP?
 
LordMephisto am 13.02.2008 10:28 schrieb:
AchtBit am 13.02.2008 10:23 schrieb:
Harry Potter und der Orden des Phönix %)

Was mich an dem Xbox360 Controller stört, ist die magere Anzahl der Tasten. Mir reichen meine 12 Tasten schon oft nicht. Mit 8 komm ich einfach nicht hin. Ausserdem würde ich noch meine, oft sehr nützliche, Schubkontrolle vermissen.
 
Welche Spiele, außer Flugsims (Aber dafür gibt es ja Freudenstöcke), brauchen so viele Tasten? :o
 
Nali_WarCow am 13.02.2008 10:38 schrieb:
Welche Spiele, außer Flugsims (Aber dafür gibt es ja Freudenstöcke), brauchen so viele Tasten? :o

z.B. X3 oder Dark Star One oder Iwar2(da hat mir zudem noch die 6. Achse gefehlt). Testdrive U. etc.
 
AchtBit am 13.02.2008 14:57 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2008 10:38 schrieb:
Welche Spiele, außer Flugsims (Aber dafür gibt es ja Freudenstöcke), brauchen so viele Tasten? :o

z.B. X3 oder Dark Star One oder Iwar2(da hat mir zudem noch die 6. Achse gefehlt). Testdrive U. etc.
Es gibt ein Gamepad, Hersteller fällt mir gerade nicht ein, dass eine Shift-Taste hat. So soll es relativ einfach sein, alle Tasten doppelt zu belegen und doppelt zu benutzen. Vielleicht mal googlen.

Von Logitech RumplePad2 rate ich ab. Einmal war es defekt, bevor ich überhaupt gespielt habe und das Austauschgerät war nach einer Woche kaputt. Immer der gleiche Fehler: Stick fand nicht immer in die neutrale Mittelstellung zurück, so das z.B.: Autos wie von Geisterhand automatisch nach links lenkten. Und was sehe ich vor kurzem bei Giga-TV? DIe Moderatoren fuhren mit einem defekten LogiPad und konnten kaum vernünftig steuern, weil die Autos nach links zogen.

Edit:
Saitek P3000 Wireless Gamepad hat eine Shifttaste.
 
N8Mensch am 13.02.2008 19:35 schrieb:
Es gibt ein Gamepad, Hersteller fällt mir gerade nicht ein, dass eine Shift-Taste hat. So soll es relativ einfach sein, alle Tasten doppelt zu belegen und doppelt zu benutzen. Vielleicht mal googlen.
Das wäre mein P990 bzw. die Rumble-Variante P2600 oder Wireless P2900.

http://www.saitek.de/prod/gamepads.htm
 
Zurück