LordMephisto am 12.02.2008 21:12 schrieb:Beispiel Madden 08:AchtBit am 12.02.2008 20:50 schrieb:Mir ist nicht ganz klar welche Vorteile du genau meinst.
Mit PS2 Pad und Adapter sowie Wingman Cordless werden bei Spielzügen nicht die Buttons der Pads angezeigt, sondern nur durchnummerierte Buttons.
Mit Xbox360 Pads werden im Spiel die Buttons richtig angezeigt. Und das ist ein riesen Vorteil, weil du nicht immer umdenken musste (welche Zahl ist gleich welcher Button).
Was das kalibrieren angeht, da meine das z.b. bei NfS Pro Street die analogen Schultertasten erkannt und passend kalibriert werden. Ich also genau wie auf der Box via Schultertaste analog Bremsen und Gas geben kann. Und das eben völlig automatisch, ohne das ich die achse zuweisen muss.
Anderes Beispiel wie gut das funktionieren kann ist Crysis, (ok das spielt man nicht mit pad, aber egal) oder das Juiced 2 afaik nur das XB360 Pad unterstützt. Das gleiche gilt afaik auch für HPOdP.
Ah, jetzt weis ich was du meinst. Die Hilfsanzeige für die Funktionsbelegung. Das kommt aber nicht sehr oft vor, meistens nur bei Konsolen Games die für den PC umgesetzt wurden. Ich hatte das auch schon mal aber ich weis leider nimmer genau was für ein Game das war. Könnte irgend eine Tony Hawks Version gewesen sein.
ja ok, ist ein Vorteil zum eingewöhnen aber wenn die Steuerung einmal sitzt ist es auch nicht mehr nötig.
Was ist HPOdP?