• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game Boy: Kleines Kind sucht vergeblich den Touchscreen

Die Nachteile liegen jedoch auf der Hand: die eigenen Finger verdecken die Sicht und hinterlassen Dreck auf dem Bildschirm. Haptisches Feedback existiert nicht, häufige Fehleingaben sind die Folge. Die Präzission wird durch die Dicke der eigenen Wurstgriffel limitiert. Gerade für zeitkritische Anwendungen wie Spiele also die denkbar schlechteste Form der Steuerung.

Absolute Zustimmung. Es gibt daher auch kein Handy-Spiel, das mich so wirklich mitreißt. In der U-Bahn lese ich Nachrichten, auf längeren Bahnfahrten daddel ich auch mal was am Handy, aber ein Genuß ist das alles nicht.

Ich würde mir so eine Art Dock wünschen, in das ich mein Handy einrasten kann, das mir dann Controls ähnlich wie die PS Vita liefert. Gibt es sowas eigentlich inzwischen?
 
Mich stimmt es eher nachdenklich das Kinder in dem Alter Smartphones bedienen können.
Meine Nichte (gerade 4) bekommt doch "dauernd" mit, wie auf Familien-/Freundestreffen irgendwelche Fotos auf dem Handy rumgezeigt werden. Logisch, daß sie da schon Bilder nach rechts und links schieben und großziehen kann.

Und wenn man eben sieht, daß die Erwachsenen beim Bedienen der Geräte immer auf dem Bildschirm rumtatschen, wird das halt imitiert.
 
Ich war damals bereits 8 aber wir haben uns durchaus (scherzhaft) gefragt, ob es denn auch ein Game Girl gibt...
Eben, und das sicher nicht wegen irgendwelchen Erziehungsdingen oder gar Weltanschauungstendenzen. Man kann höchsten sagen, dass du nicht "dämlich" erzogen wurdest und also nicht quasi nie gelernt hast, auch mal um die Ecke zu denken etc ;)
 
Etwas klobig (und potthäßlich), aber nicht uninteressant. Und das wird dann sicherlich von allen gängigen Spielen unterstützt?

Das war jetzt auch nur ein Beispiel, es gibt auch normale Controller, wo dann hinten so eine Halterung dran ist, ähnlich wie die Selfie-Sticks.

Die Spieleunterstützung ist so eine Sache. Die meisten normalen Spiele, also insbesondere Ports, wie etwa sowas wie Duck Tales, haben Gamepad-Unterstützung. Viele reine, insbesondere F2P, Mobilspiele leider nicht. Da gibt es dann Apps, wo man sich das mappen kann.

Theoretisch kann man inzwischen aber relativ problemlos ein Android-Gerät als stationäre Konsole verwenden, also ähnlich wie Ouya damals, über HDMI an den Fernseher und mit Wireless Gamepad dann spielen.
Ich habe das jetzt allerdings noch nicht selbst probiert, mein neues PC Gamepad unterstützt explizit auch Android. Allerdings hat mein Tablet USB C und ich müsste dann erst mal entsprechende Kabel kaufen, das Tablet selbst vor mir auf den Tisch stellen ginge zwar auch, aber dann kann ich auch gleich am PC zocken.
 
Das war jetzt auch nur ein Beispiel, es gibt auch normale Controller, wo dann hinten so eine Halterung dran ist, ähnlich wie die Selfie-Sticks.

Jau, und die haben einen ganz miesen Schwerpunkt und sind blöd zu halten. Da finde ich so zwei Hälften, die man von der Seite ans Handy ranschieben kann, schon deutlich ergonomischer. Man kann ja auch Xbox- und Playstation-Controller mit Android verbinden, aber ich peile das noch nicht so ganz, ob die dann alle das gleiche Bluetooth-Protokoll sprechen und wie das läuft und überhaupt.
 
Mich stimmt es eher nachdenklich das Pcgames in ihrem Alter nicht in Unterschied zwischen einen GameBoy und einen GameBoy Color kennt!
Oder wollte man da einfach eine schnelle Story rausschlagen!
Bevor man Nachrichten Verbreitet sollte man sie auch auf Richtichkeit überprüfen; komme mir schon vor wie bei der "Bild" oder "Österreich" Zeitung!
 
Zurück