• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frankreich ist zweitgrößter Videospielproduzent der Welt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Frankreich ist zweitgrößter Videospielproduzent der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frankreich ist zweitgrößter Videospielproduzent der Welt
 
Und Japan ist kein Bestandteil der Welt, oder wie soll man sonst das Statement verstehen?
 
wenn man alles von ubisoft hernimmt und pauschal dazu sagt: franz. publisher = franz. produkt, dann glaub ich das. sonst zweifle ich auch eher.
 
wenn man alles von ubisoft hernimmt und pauschal dazu sagt: franz. publisher = franz. produkt, dann glaub ich das. sonst zweifle ich auch eher.

ich denke schon, dass da alle unternehmungen im in- und ausland dazuzählen.
aber selbst dann: der "gigant" ubi hat im letzten jahr gerade mal einen umsatz von 1,2 milliarden euro erzielt.
da soll die gesamte französische branche auf gewaltige 60 milliarden kommen?
das passt irgendwo hinten und vorne nicht, würde ich mal so behaupten - ohne mir das jetzt genauer angesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber selbst dann: der "gigant" ubi hat im letzten jahr gerade mal einen umsatz von 1,2 milliarden euro erzielt.
Ubisoft legt bei Umsatz und Gewinn zu | heise online
Der Umsatz von Ubisoft liegt bei den von dir genannten 1,2 Mrd.

Und nun schauen wir uns z.b. Nintendo an:
Nintendo DS überholt Game Boy in Verkaufszahlen
Man beachte die Zahlen weiter unten (~30 Mrd.)
Insgesamt
Yen 2,42 Billionen (EUR 36,9 Mrd./ USD 47,2 Mrd.)Yen 3,27 Billionen (EUR 27,3 Mrd./ USD 34,9 Mrd.)

Ein "kleiner" Unterschied. :-D
 
Ein "kleiner" Unterschied. :-D

wie gesagt: irgendwas kann da nicht stimmen.

wobei diese nintendo-zahlen natürlich auch aus besseren tagen stammen.
allerdings fallen mir auf anhieb bestimmt 10 größere japanische unternehmen aus der branche ein, eher mehr.
bei frankreich käme ich nicht mal durch nachdenken annähernd auf diese zahl.

edit:
früher hätte man activision blizzard vielleicht noch als franz. unternehmen bezeichnen können.
aber das ist ja auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück