• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum hängt nach jedem Post

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Forum hängt nach jedem Post

Ich habe ein kleines Komfortproblem:

Nach jedem verfassten Posting kommt die Seite:

zurück zum Posting
zurück zum Forum



und danach kommt eine reinweiße Seite, die sich nicht mehr bewegt.
Ich muss von dort aus dann mit dem zurück-Button des Browsers oder mit der Eingabe einer neuen URL fortfahren. Das ist sicherlich so nicht gedacht und außerdem bestimmt meine Schuld.

Was läuft schief? Was muss ich verändern?

Browser:

Firefox/3.0.7
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

Hm, da scheint was mit der automatischen Weiterleitung schiefzulaufen.

Ist die Seite komplett leer (about:blank) oder enthält sie Quelltext?



Kann jemand den Fehler bestätigen? Dann würde ich ihn gleich als Bug weiterleiten.
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

Hab über pcgames.de mit FF keine Probleme.
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

ich schau mal... Moment

*klick*



also die Seite hat keinen Quelltext, ich werde automatisch auf sie weitergeleitet, nach zwei Sekunden auf der "zurück zum Posting"-Seite.

Allerdings läd die halt die ganze Zeit, vielleicht will ja ein Quelltext kommen, wird aber irgendwie aufgehalten.

Die URL ist:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=replysuccess&bid=3&tid=7684682&mid=7684711

jetzt von diesem Post.


Achja, und unten links steht "google-analytics gelesen"
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

Nope81 am 15.03.2009 22:03 schrieb:
Die URL ist:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=replysuccess&bid=3&tid=7684682&mid=7684711

jetzt von diesem Post.
Funktioniert bei mir tadellos.


Irgendwelche FF-Erweiterungen installiert? Änderungen unter about:config vorgenommen?
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

Nope81 am 15.03.2009 22:03 schrieb:
Achja, und unten links steht "google-analytics gelesen"
bäh, das Problem hatte ich auch schon. Da werden irgendwelche Trafficdaten oder sowas ausgewertet, kp, auf jeden Fall ist es sehr nervig. Aber mit Firefox gibts da zum Glück eine wunderbare und einfache Lösung:
Adblock Plus FTW !! :finger:
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

El_Cativo am 16.03.2009 00:04 schrieb:
Nope81 am 15.03.2009 22:03 schrieb:
Achja, und unten links steht "google-analytics gelesen"
bäh, das Problem hatte ich auch schon. Da werden irgendwelche Trafficdaten oder sowas ausgewertet, kp, auf jeden Fall ist es sehr nervig. Aber mit Firefox gibts da zum Glück eine wunderbare und einfache Lösung:
Adblock Plus FTW !! :finger:
Das ist trotzdem kein generell Problem mit GA - selbst wenn ich Scripts für google-analytics.com zulasse, läd PCG bei mir ganz normal. Verwendet werden bei mir h**p://www.google-analytics.com/ga.js und h**p://www.google-analytics.com/__utm.gif?... (afaik ein Zählpixel).


Neben Adblock kann ich auch NoScript empfehlen. :top:
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

bsekranker am 16.03.2009 00:21 schrieb:
El_Cativo am 16.03.2009 00:04 schrieb:
Nope81 am 15.03.2009 22:03 schrieb:
Achja, und unten links steht "google-analytics gelesen"
bäh, das Problem hatte ich auch schon. Da werden irgendwelche Trafficdaten oder sowas ausgewertet, kp, auf jeden Fall ist es sehr nervig. Aber mit Firefox gibts da zum Glück eine wunderbare und einfache Lösung:
Adblock Plus FTW !! :finger:
Das ist trotzdem kein generell Problem mit GA - selbst wenn ich Scripts für google-analytics.com zulasse, läd PCG bei mir ganz normal. Verwendet werden bei mir h**p://www.google-analytics.com/ga.js und h**p://www.google-analytics.com/__utm.gif?... (afaik ein Zählpixel).
Naja, bei mir hat google-analytics wie gesagt die gleichen Probleme verursacht.....
 
AW: Forum hängt nach jedem Post

Kann die Fehlermeldung bestätigen, ist bei mir gerade am Firmenlaptop auch aufgetreten mit Firefox 3.0.7....
 
Zurück