• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Swatting bei 12-jährigem Streamer wegen Erfolgsneid

Klar es passiert auch in Deutschland, aber aber in Amerika ist es populärer :B
Das hat nichts mit Popularität zu tun.
Erstmal ist USA sehr viel größer von der Bevölkerung her.
Dann sind die TV Anstalten/Presse sehr viel freier in den USA.
In Deutschland ist sehr vieles noch mehr von der Politik bestimmt. Die Unterschiede zwischen dem was einem im TV/Medien (Gerade diese Staatlichen Medien wie ARD/ZDF) gesagt wird und was der Realität entspricht ist sehr viel Größer. Hier wird in den Staatliche Medien sehr viel verschwiegen und die Bevölkerung auf Dumm gehalten, seit Jahrzehnten.
Dem Internet sei Dank das auch hier ein Umdenken stattfindet. So frei sind wir nämlich gar nicht wie jeder Denkt.
Natürlich ist in den USA die Kriminalität erschreckend Hoch, keine Frage, aber das hat auch strukturelle Gründe, die wir jetzt leider auch Gestärkt rein bekommen. Nur Scheuklappen mögen das natürlich nicht sehen, für die ist immer noch alles Friede Freude Eierkuchen in unserem Land. Leider ist es nicht so. Noch haben wir keine USA Strukturen, aber wenn wir so weitermachen wird es nicht lange dauern.
Ist leider so.
 
Das hat nichts mit Popularität zu tun.
Erstmal ist USA sehr viel größer von der Bevölkerung her.
Dann sind die TV Anstalten/Presse sehr viel freier in den USA.
In Deutschland ist sehr vieles noch mehr von der Politik bestimmt. Die Unterschiede zwischen dem was einem im TV/Medien (Gerade diese Staatlichen Medien wie ARD/ZDF) gesagt wird und was der Realität entspricht ist sehr viel Größer. Hier wird in den Staatliche Medien sehr viel verschwiegen und die Bevölkerung auf Dumm gehalten, seit Jahrzehnten.
Dem Internet sei Dank das auch hier ein Umdenken stattfindet. So frei sind wir nämlich gar nicht wie jeder Denkt.
Natürlich ist in den USA die Kriminalität erschreckend Hoch, keine Frage, aber das hat auch strukturelle Gründe, die wir jetzt leider auch Gestärkt rein bekommen. Nur Scheuklappen mögen das natürlich nicht sehen, für die ist immer noch alles Friede Freude Eierkuchen in unserem Land. Leider ist es nicht so. Noch haben wir keine USA Strukturen, aber wenn wir so weitermachen wird es nicht lange dauern.
Ist leider so.

Sehe ich nicht so. Vor allem was die Medien angeht da man sich im digitalen Zeitalter in einem Land wie Deutschland gravierende Verschleierung nicht glaubhaft leisten kann.
Es muss noch viel passieren das wir auf den Punkt kommen wo Amerika jetzt ist.
Auch die Mentalität spricht dagegen sowie die "Nazi"Brandmarkung.
In Deutschland wird einfach deutlich mehr überlegt bevor gehandelt wird. (Was je nach Thema positiv wie negativ sein kann - aber was dieses Thema angeht eher positiv zu verzeichnen ist.)
Und genau das macht ein SEK Einsatz in Deutschland weniger "lukrativ". Wärend in Amerika es ziemlich leicht scheint* einen SWAT Einsatz auszulösen. Schaut bei uns in der Regel erstmal die Polizei vorbei.

*Aus guten Grund übrigens was aber wiederum auf das Thema Waffenbesitz driften würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Vor allem was die Medien angeht da man sich im digitalen Zeitalter in einem Land wie Deutschland gravierende Verschleierung nicht glaubhaft leisten kann.
Dann solltest du mal aktuelle Medien wie auch YouTube nutzen. Was da auch zu JEDER Tageszeit präsent ist wird in ARD/ZDF gar nicht gezeigt. Das meine ich. In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird staatlich verschleiert, auch wenn es per Gesetz verboten ist. Aber wer Kontrolliert schon den Kopf der Schlange wenn der Rattenschwanz der daran mit verdient dran sitzt?
Oder wollen wir jetzt Extra an Berichte vom ZDF über Killer Spiele Diskutieren. Genau nachdem es mal wieder irgendwo in der Erziehung nicht geklappt hat und ein Amokläufer quer geschlagen hat. Nur mal als Beispiel. :B :$
Ich denke du weißt was ich meine. ;)
 
Dann solltest du mal aktuelle Medien wie auch YouTube nutzen. Was da auch zu JEDER Tageszeit präsent ist wird in ARD/ZDF gar nicht gezeigt. Das meine ich. In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird staatlich verschleiert, auch wenn es per Gesetz verboten ist. Aber wer Kontrolliert schon den Kopf der Schlange wenn der Rattenschwanz der daran mit verdient dran sitzt?
Oder wollen wir jetzt Extra an Berichte vom ZDF über Killer Spiele Diskutieren. Genau nachdem es mal wieder irgendwo in der Erziehung nicht geklappt hat und ein Amokläufer quer geschlagen hat. Nur mal als Beispiel. :B :$
Ich denke du weißt was ich meine. ;)

au weia. :B
 
Nicht nur,... :B
(Und das kommende ist keine Ironie!)

Kinder werden von kleinauf darauf getrimmt. Letztens hab ich erst in einer Reportage über Vereine dort gesehen. Wo die Kinder (um die 8 Jahre) schon auf Zielscheiben schießen dürfen.

Oder angepasste Waffen für Kinder....
US-Waffenindustrie: Bunte Gewehre extra für Kinder | ZEIT ONLINE

Für viele dort sind Waffen so normal, wie für uns Fernseher...
Wieso also sollte es mich nicht wundern das Swating, dort für manche in Frage kommt.

Da zeigst du mir nichts Neues und ich finde es auch zu einem gewissen Grad daneben. Jedoch bin ich nicht strikt gegen Schusswaffen. Sie sind definitiv kein Spielzeug, aber für mich spricht auch nichts dagegen wenn Zivilisten den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen lernen, sie besitzen und auch benutzen.
 
Dann solltest du mal aktuelle Medien wie auch YouTube nutzen. Was da auch zu JEDER Tageszeit präsent ist wird in ARD/ZDF gar nicht gezeigt.
Ja aber auch da sind die Amis trauriger Weise führend.
Es ist wie der Vergleich mit den Abgasen.
Klar verpesten wir auch die Luft, aber mit China lässt sich das einfach nicht vergleichen. (auch nicht prozentual der Menschenmasse gerechnet.)
So ist es auch mit Deutschland und Amerika was Spezialkräfte angeht und Kriminalität.
 
Da zeigst du mir nichts Neues und ich finde es auch zu einem gewissen Grad daneben. Jedoch bin ich nicht strikt gegen Schusswaffen. Sie sind definitiv kein Spielzeug, aber für mich spricht auch nichts dagegen wenn Zivilisten den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen lernen, sie besitzen und auch benutzen.

Ob Zivilisten es lernen dürfen Waffen zu verwenden lasse ich jetzt mal im Raum stehen.
Sie zu besitzen und zu benutzen, macht nur Sinn, wenn sie im Rahmen eines Schützenvereins (der ebenfalls verantwortungsvoll mit dem Thema umgeht) verwendet werden. Aber nicht im Haus Bzw in der Nähe vom Bett (für alle Fälle um gaaaaanz auf Nummer Sicher zu gehen :B ).
Aber Minderjährige zb Achtjährige auf gar keinen Fall. Für die ist es nur ein Spiel und es gab da auch schon Todesfälle in Amerika wo ein Kind angeben wollte und es daraufhin ein anderes Kind versehentlich angeschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr Aufschlussreich dein Kommentar. Was meinst du damit? Bring doch mal mal strukturiertes mit rein!
Gib Beispiele, oder noch besser, denkst du das da alles mit rechten Dingen zugeht bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern, auch rein Politisch, denn darauf willst du ja wohl hinaus?
 
Sehr Aufschlussreich dein Kommentar. Was meinst du damit? Bring doch mal mal strukturiertes mit rein!
Gib Beispiele, oder noch besser, denkst du das da alles mit rechten Dingen zugeht bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern, auch rein Politisch, denn darauf willst du ja wohl hinaus?

sollte nicht du zunächst belege für deine behauptung ("staatliche verschleierung") bringen?
tu das, dann können wir gerne diskutieren. auch wenn ich mir sicher bin, dass es eh nix bringen wird.

du hast dir - warum auch immer - in den kopf gesetzt, die medien (vermutlich alle deutschen, nicht nur die ör) würden dich / uns grundsätzlich und in so ziemlich allem belügen. wenn du mit dem per se eigentlich schon indiskutablen standpunkt in eine diskussion gehst, werden wohl auch widerworte nix helfen. du flüchtest dich dann zu den einigen wenigen, tatsächlich belegten falschmeldungen, die es zweifelsfrei gibt (wo werden keine fehler gemacht?), und fühlst dich bestätigt. so läuft das doch immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte nicht du zunächst belege für deine behauptung ("staatliche verschleierung") bringen?
tu das, dann können wir gerne diskutieren. auch wenn ich mir sicher bin, dass es eh nix bringen wird.

du hast dir - warum auch immer - in den kopf gesetzt, die medien (vermutlich alle deutschen, nicht nur die ör) würden dich / uns grundsätzlich und in so ziemlich allem belügen. wenn du mit dem per se eigentlich schon indiskutablen standpunkt eine diskussion gehst, werden wohl auch widerworte nix helfen. du flüchtest dich dann zu den einigen wenigen, tatsächlich belegten falschmeldungen, die es zweifelsfrei gibt (wo werden keine fehler gemacht?), und fühlst dich bestätigt. so läuft das doch immer ab.

Wie weit willst du denn noch um den sprichwörtlichen Heißen Brei rum reden? :-D
Zu Süß wie du das interpretierst.
 
Ob Zivilisten es lernen dürfen Waffen zu verwenden lasse ich jetzt mal im Raum stehen.
Sie zu besitzen und zu benutzen, macht nur Sinn, wenn sie im Rahmen eines Schützenvereins (der ebenfalls verantwortungsvoll mit dem Thema umgeht) verwendet werden. Aber nicht im Haus Bzw in der Nähe vom Bett (für alle Fälle um gaaaaanz auf Nummer Sicher zu gehen :B ).
Aber Minderjährige zb Achtjährige auf gar keinen Fall. Für die ist es nur ein Spiel und es gab da auch schon Todesfälle in Amerika wo ein Kind angeben wollte und es daraufhin ein anderes Kind versehentlich angeschossen hat.

Hier sind wir wieder bei den Rechten des Individuums gelandet. Ich bin der Meinung das wenn jemand seine Waffe nur um Schützenverein lagern will, soll er das machen dürfen, aber genau so soll auch jeder der seine Waffe zuhause lagern möchte das machen dürfen.

Das Waffen nicht in Kinderhänge gehören sehe ich wie du, da sie nunmal kein Spielzeug sind. Sie sind Werkzeuge (Jäger, Militär, Polizei, Sicherheitsdienstleister, Selbstschutz) und Sportgeräte (Sportschützen jedlicher Colour).
 
Hier sind wir wieder bei den Rechten des Individuums gelandet. Ich bin der Meinung das wenn jemand seine Waffe nur um Schützenverein lagern will, soll er das machen dürfen, aber genau so soll auch jeder der seine Waffe zuhause lagern möchte das machen dürfen.

.
Das sehe ich ein wenig anders, und Kollegen im Schützen Verein auch. Ich selbst habe ein KK Waffe, die nur im Schützen Verein verbleibt. Niemand von uns würde auf den Gedanken zu kommen diese mit nach zu Hause zu nehmen, was bei uns auch strickt verboten ist. Das wird auch kontrolliert. Die Folgen wären/könnten schlimm sein. Ein kleiner Ausraster und du greifst nach der Waffe, und glaube mir, auch mit einer KK Waffe bringst du einen Menschen um, als trainierter KK Schütze der damit trainiert auch auf mehreren Metern. Das ist kein Spielzeug was da in Schützen Vereinen an Waffen gehandhabt wird, das sind Tödliche Waffen wenn man damit umgehen kann.
 
Das sehe ich ein wenig anders, und Kollegen im Schützen Verein auch. Ich selbst habe ein KK Waffe, die nur im Schützen Verein verbleibt. Niemand von uns würde auf den Gedanken zu kommen diese mit nach zu Hause zu nehmen, was bei uns auch strickt verboten ist. Das wird auch kontrolliert. Die Folgen wären/könnten schlimm sein. Ein kleiner Ausraster und du greifst nach der Waffe, und glaube mir, auch mit einer KK Waffe bringst du einen Menschen um, als trainierter KK Schütze der damit trainiert auch auf mehreren Metern. Das ist kein Spielzeug was da in Schützen Vereinen an Waffen gehandhabt wird, das sind Tödliche Waffen wenn man damit umgehen kann.

Sollte jemand wirklich bei einem Ausraster oder einem Streit direkt zu einer Waffe, Schusswaffe oder anders, greifen dann kann diese Person vermutlich nicht verantwortungsbewusst mit Waffen umgehen.
 
Sollte jemand wirklich bei einem Ausraster oder einem Streit direkt zu einer Waffe, Schusswaffe oder anders, greifen dann kann diese Person vermutlich nicht verantwortungsbewusst mit Waffen umgehen.

Stimmt.
Aber ein Küchen Messer reicht auch. Eine Schuss Waffe macht nur im Kopf stärker und auf auf Entfernung. Reine Psychologie.
 
Stimmt.
Aber ein Küchen Messer reicht auch. Eine Schuss Waffe macht nur im Kopf stärker und auf auf Entfernung. Reine Psychologie.

Darum schrieb ich ja auch bewusst "Schusswaffe oder anders", denn mit einem Stein, oder einer entsprechend schweren Holzlatte kannst du auch jemanden umbringen.
 
Darum schrieb ich ja auch bewusst "Schusswaffe oder anders", denn mit einem Stein, oder einer entsprechend schweren Holzlatte kannst du auch jemanden umbringen.

Ja aber mit einer Holzlatte kannst du auch andere Dinge tun. Mit einem Messer auch. Aber eine Schusswaffe? Welchen anderen Zweck außer das feuern auf Zielen erfüllt dieser Gegenstand?

In der eigentlichen Symbolik (auch wenn es manche nicht hören wollen) steht eine Schusswaffe für das Töten und verletzen von Lebewesen.

Und das ist genau der Grund warum es für mich nichts im Haushalt verloren hat.

Genau dieses Problem hat Amerika. Genau deswegen ist die Polizei dort so hart (Weil sie eben nicht wissen was der potenzielle Täter zuhause im Schrank liegen hat. Ich sehe darin keinen Vorteil für die zivile Bevölkerung.

Ne aufbewahrt in einem Schützenverein (wo jemand der das sportliche Interesse verfolgt) ist das für mich total in Ordnung. Aber Daheim muss das wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Popularität zu tun.
Erstmal ist USA sehr viel größer von der Bevölkerung her.
Aber auch nur um den Faktor 4.
Sprich: alles, was man durch "durch-4-Teilen" nicht auf ähnliche Zahlen wie hierzulande bringen kann, ist dort anders.
 
Zurück