• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Spiel des Jahres bei den Golden Joystick Awards

das ist ein publikumspreis. dass das (mit abstand) beliebteste spiel gewinnt, ist jetzt nicht so sonderlich überraschend.



fortnite ist ein absolutet phänomen - ob uns das gefällt oder nicht. und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht nur von diesen "kiddies" gezockt wird. vielleicht überwiegend, aber nicht nur.

zum einem
wieder zu den Oscars, da überlegt man ja auch einen Beliebtheitspreis zu vergeben oder die div. Musikpreise
Man nennt es dann aber halt nicht "das beste"

Zum anderen
Sicher, der Begriff ist durchaus wertend, aber es beschreibt es durchaus treffend
 
Transformers ist auch sehr beliebt, trotzdem wurde No Country for Old Men Bester Film des Jahres bei den Oscars
Oder Fluch der Karibik 3, welcher Noch mehr Geld gemacht hat

Wenn man das Kiddyspiel als bestes bezeichnet nur weil es Erfolgreich ist und seine Veranstaltung so 6 Wochen vor Jahres Ende legt wirf man halt eher seine Kredibilität aus dem Fenster und kuschelt sich an die Säckchen mit den Dollarnoten drauf
Nicht das Epic hat Geld fließen lassen, das sind ja nicht die Golden Globes, aber hat man sich wirklich mit den spielen auseinander gesetzt oder hat man Fortnite genommen um Buzz und Traffic zu generieren?

Die anderen Gewinnerspiele sind schon alle recht gut gewählt.
Problem bei Fortnite ist einfach, dass das in dem Fall ein Publikumspreis war. D.h. die ganzen "Kiddies" haben abgestimmt und eben "ihr" Spiel gewählt. Da können die Veranstalter als recht wenig für. Vielleicht sollten sie allerdings lieber zwei Game of the Year Awards vergeben, einmal vom Publikum und einmal von einer Jury.
 
Zurück