• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite offline: Server gehen down, Update 25.10 kommt - das erwartet euch!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.381
Reaktionspunkte
54
Die ewige Meldung - warum ist das jedesmal einen Bericht wert, wenn dieses Spiel gepatcht wird? Seite füllen? Vertragliche Vereinbarung? Fortnite = Gähn. Fortnite offline = Doppelgähn.
 
Die ewige Meldung - warum ist das jedesmal einen Bericht wert, wenn dieses Spiel gepatcht wird? Seite füllen? Vertragliche Vereinbarung? Fortnite = Gähn. Fortnite offline = Doppelgähn.
Dein Kommentar = Gigagähn
Du bist doch sicher im Stande Überschriften zu lesen, oder?
Dadurch siehst du das Thema - spricht dich dieses nicht an, kannst du den Artikel einfach ignorieren.
Zudem solltest du nicht von dir auf andere schließen. Nur weil dich der Bericht nicht interessiert trifft das noch lange nicht auf andere zu.
 
Dadurch siehst du das Thema - spricht dich dieses nicht an, kannst du den Artikel einfach ignorieren.
Der Sinn eines Forums und einer Kommentar-Funktion hat sich Dir erschlossen? :)

Hint:
Man gibt Feedback, man kommentiert, man äußert sich. Auch und gerade zu nicht genehmen Themen und/oder kritisch. Done.
 
Der Sinn eines Forums und einer Kommentar-Funktion hat sich Dir erschlossen? :)

Hint:
Man gibt Feedback, man kommentiert, man äußert sich. Auch und gerade zu nicht genehmen Themen und/oder kritisch. Done.

Klassisches Sandkasten Argument.
Dazu noch den Kernpunkt des kommentierten Kommentars nicht erkannt. Hat sich dir dieser etwa nicht erschlossen? :)

Hint:
Konstruktive Kritik/Feedback und haltloses Meckern sind zwei paar Schuhe.
Natürlich kannst du frei kommentieren, dies macht deinen Kommentar aber leider nicht minder dämlich.
 
Dein Kommentar = Gigagähn
Du bist doch sicher im Stande Überschriften zu lesen, oder?
Dadurch siehst du das Thema - spricht dich dieses nicht an, kannst du den Artikel einfach ignorieren.
Zudem solltest du nicht von dir auf andere schließen. Nur weil dich der Bericht nicht interessiert trifft das noch lange nicht auf andere zu.
Naja, diese Fortnite News fristen schon seit Jahren ein unkommentiertes Dasein.
Das Spiel interessiert hier also keinen mehr. Es hat sich ja auch eher zu einer komplett anderen Zielgruppe entwickelt.
Es wurde ziemlich "runtergedummt" (was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein), wenn man sich so dessen Events und Mechaniken, samt Shop(-System) anschaut. Damit wurden die letzten Erwachsenen/Älteren Spieler verscheucht.
Eigentlich Schade, denn das Gameplay Prinzip war interessant, aber sei's drum.

Daher finde ich die Frage/Anmerkung von flloyd gar nicht mal so unberechtigt.
Schließlich gibt es jede Woche/Monat hunderte Updates zu interessanteren Spielen, die hier aber keine Bühne bekommen.
 
Naja, diese Fortnite News fristen schon seit Jahren ein unkommentiertes Dasein.
Das Spiel interessiert hier also keinen mehr. Es hat sich ja auch eher zu einer komplett anderen Zielgruppe entwickelt.
Es wurde ziemlich "runtergedummt" (was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein), wenn man sich so dessen Events und Mechaniken, samt Shop(-System) anschaut. Damit wurden die letzten Erwachsenen/Älteren Spieler verscheucht.
Eigentlich Schade, denn das Gameplay Prinzip war interessant, aber sei's drum.

Daher finde ich die Frage/Anmerkung von flloyd gar nicht mal so unberechtigt.
Schließlich gibt es jede Woche/Monat hunderte Updates zu interessanteren Spielen, die hier aber keine Bühne bekommen.

Du hast ein paar spannende Punkte genannt zu denen ich gerne Stellung nehme.
Insbesondere wenn andere Spiele keine Bühne bekommen ist das ärgerlich. Dafür kann Fortnite an sich aber eher weniger, sondern Teile der Redaktion. Womit wir direkt zu dem Punkt der Interesse kommen.

Das sich die Welt um Geld dreht brauche ich ja sicher nicht erst aufzufechern.
Ob ein Artikel nun viele, wenig oder null Kommentare hat spielt leider keine Rolle und sagt wenig bis garnichts über die tatsächliche Ressonanz des jeweiligen Artikels aus.
Sind wir doch mal ehrlich, wer erstellt sich heute noch auf irgendeiner Magazin-Seite extra einen Foren Account und nimmt sich dann noch die Zeit zu kommentieren. Das ist die absolute Minderheit. Somit kann man kein Feedback daraus ziehen ob der Artikel nun sehr viel oder eher wenig geklickt wird und Werbeanzeigen/Cookies etc dem Magazin ansprechende Duplonen einbringt.

Die Menge der Artikel lässt entweder darauf schließen das es leidenschaftliche FN Spieler in der Redaktion gibt oder es sich finanziell lohnt. Die Antwort kann sich jeder selbst aussuchen.
Natürlich kann ich den Unmut mancher Forenteilnehmer teilweise verstehen aber es ist eben auch immer eine Frage wie man das rüberbringt. "Öh Spiel ist scheiße, Spiel XY ist viel besser bringt lieber Artikel darüber," ist halt wieder so ein "Ich mache meine eigene Meinung zu einem Fakt für andere" -Verhalten und mMn. daher recht dämlich.
Zudem erreicht man damit auch nichts. Wenn das Ziel ist mehr Artikel für andere Spiele zu bekommen wäre es wahrscheinlich effektiver Threads/Anfragen für besagte Spiele zu erstellen und die Community zu befeuern dort Präsenz zu zeigen - anstatt unter einem anderen Beitrag eines anderen Spiels zu stänkern.

Ein "runterdummen" konnte ich persönlich in FN jetzt nicht wirklich erkennen.
Das Einführen mehr/neuer Gegenstände, Perks, Mechaniken etc spricht ja eher dafür das FN komplexer wird.
Klar gibt es viele Spiele (WoW z.B.) die sehr hart auf Casual-Simplifizierung abzielen um die breite Masse abzuholen.
Das könnte man bei FN zwar in Form von Cooperation-Skins sagen (Marvel/DC usw) aber das wäre dann ja rein kosmetisch und nicht von Gameplay-Natur.
Das Shop/Battlepass System ist mitunter eines der fairsten auf dem ganzen Gaming Markt. Also da kann ich die Kritik auch 0 nachvollziehen. Wenn man sich Spiele wie Fifa, Diablo, Overwatch, Siedler etc anschaut ist das FN Marketing dagegen ein reiner Engel.

Beispiel: Battlepass = 900 VBucks - spielst du den durch bekommst du 1200 VBucks raus.
Das heißt du machst sogar Gewinn und kannst dir wenn du EINMAL den Battlepass gekauft hast ALLE zukünftigen Battlepasses kostenlos holen und machst über die Seasons sogar genug Gewinn um dir zusätzlich manchmal was aus dem Shop zu gönnen.
Hinzu kommt das wenn man Skinpreise aus anderen Spielen mit den Skinpreisen aus FN vergleicht auch dort noch verhältnismäßig eine gute Preispolitik herrscht. Und das obwohl FN BR seit Anfang an komplett F2P ist und keinerlei P2W Inhalte anbietet.
Durch das Anbieten von weiteren Modi ist die Zielgruppe zudem obwohl FN ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat dennoch solide. Es gibt z.B. auch offizielle Modis ohne Bauen und tausende Community Maps.
Der Anteil der Kinder in FN überwiegt zwar nach wie vor, dennoch kann ich nicht bestätigen das es dort keine älteren/Erwachsenen Spieler gibt.

Kurzum, jegliche genannten FN Kritikpunkte kann ich als aktiver Spieler widerlegen und ob das Spiel nun mehr oder weniger "Interessant" ist - ist halt am Ende des Tages Geschmackssache jedes einzelnen.
 
...
Kurzum, jegliche genannten FN Kritikpunkte kann ich als aktiver Spieler widerlegen und ob das Spiel nun mehr oder weniger "Interessant" ist - ist halt am Ende des Tages Geschmackssache jedes einzelnen.
Ich habe es früher gerne oft gespielt, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, da konnte ich über die kindische Präsentation und Events nicht mehr hinwegsehen.

Aber im Spiel selbst merkt man nicht allzu viel davon. Da gebe ich Dir Recht. Aber jedesmal, wenn ich dann ins Menü zurückkomme, fange ich schon an halb zu Kotzen.

Die Menüsteuerung wurde verkompliziert, ja teilweise wußte man gar nicht mehr in welchem Menü man sich befand.
Man wird immer und immer wieder auf den Shop verwiesen und ständigst muss man Shop Neugkeiten mit mehreren Klicks wegklicken. Und der Inhalt orientierte sich tatsächlich an ein immer jüngeres Publikum.

Der Season Pass war und ist der fairste überhaupt. Da gebe ich Dir 100% Recht, denn erst dadurch habe ich das Spiel erst mehrere Seasons lang gespielt. Aber diese neue Season Pass Auswahl-Mechanik ist wiederum verkompliziert. Es mag sein, dass man sich daran gewöhnt, aber im Endeffekt muss man nun mehrere Spezialaufgaben erledigen, die sich echt lange hinziehen, um besser voranzukommen. Aber ok, alles noch im Rahmen.

Die neue Season Filme finde ich gar nicht so schlecht inszeniert. Klar, es ist etwas dämlich kindisch hip manchmal, aber insgesamt kann man sie gut schauen und stimmen gut auf die neue Karte ein. Auch die Map ist ja unheimlich dynamisch. Da passiert unheimlich viel, wohl mehr als in jedem anderen Battle Royal Spiel. Und mehr Live Service als in jedem Ubisoft Spiel.

Aber nein, die Präsentation des Hauptmenüs mit allen (Zwangs-)Abzweigungen, die Spiel-Mechaniken und worauf nun alles abzielt samt der neuen Art des Designs sind zumindest für mich zu abschreckend geworden.

Wie gesagt, ich habe es vor ca. 5 Jahren regelmäßig gespielt, weil auch das Gameplay mit dem Bauen einfach so großartig impleziert ist, der Dauer-Gleitschirm war eine großartige Neuerung, den sie glaube ich wieder entfernt haben (oder ist er wieder drin? Egal!), aber dann wurde der Inhalt echt albern und das Menü einfach echt ätzend, wie z.B. das Design der neuen Charaktäre (war mit das schlimmste), sodass ich nur noch ab und zu reinschaute, was sich so getan hat, bis ich es vlt nur noch ein mal pro Jahr für zwei drei Sessions installiert hatte. Die haben früher schon viel verdient mit Skins & Co, aber das ganze ist mir zu aggressiv (und albern) geworden. Zusätzlich bin ich raus, weil das Gameplay viele Änderungen erfahren hat und ab gewissen Änderungen es nicht mehr so viel spaß machte.

Ach ja dieses groß umworbene Grafikupdate. Davon habe ich optisch nichts groß bemerkt, bzw wurde die Performance zumindest aus dem Flugzeug heraus schlechter.
Sry fürs viele Schreiben, hätte man wohl besser zusammenfassen können. Aber die liebe Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück