der wo den Journalisten mehr Geld zahlt
EA halt
Na das Geld wäre ja mal gut angelegt gewesen - in der niedrigsten FIFA-Wertung im deutschsprachigen Raum
@xManiacx: Deine Frage wurde ja schon beantwortet - es gibt die entsprechenden Clubturniere, nur eben unter anderem Namen.
Zur Ehrenrettung muss man anmerken dass online der Artikel im Heft teilweise "recycled" wurde und im Heft (kauft euch die Papierversion!
) ist auf einer ganzen Seite ein Vergleich der einzelnen Punkte wie z.B. Athmo / Steuerung / Umfang etc.
Also schaut euch mal die neueste Ausgabe an (kauf sie im Idealfall *g*).
Weiterhin bin ich der Meinung dass man mit "Unentschieden" hätte werten müssen.
Prinzipiell sehr gute Idee: Unterstützt Print
Und ja, der direkte Vergleich im Heads-up macht die Entscheidung letztlich noch etwas verständlicher.
Letztendlich ist es wohl auch einfach Geschmacksache.
Das ist auch genau mein Urteil, was ich sowohl aus eigenen Erfahrungen als auch zahllosen Gesprächen und Partien mit anderen Spielern (sowohl Fachleuten als auch einfachen Feierabendzockern im Freundeskreis) ziehen würde.
GamePro gibt beiden Konsolenversion 91 %.
Die sind doch von EA gekauft!
@Wertung: Der gerade mal eine Punkt Unterschied macht ja hoffentlich deutlich, dass wir als Redaktion den Vergleich dieses Jahr als Unentschieden werten. Eine komplett identische Wertung wäre aber doch etwas feige, da sich nach Abwägung aller(!) Faktoren eben FIFA 12 als das minimal rundere, komplettere Produkt entpuppt. Daher dieser minimale, fast schon symbolische Vorsprung von einem Punkt.
Warum keine 90? In meinen Augen bieten beide Titel eine großartige virtuelle Umsetzung des Sportes Fußball und sind Fans der Materie uneingeschränkt zu empfehlen - daher die hohe 80er Wertung samt verdientem Award. Es gibt einfach für Fußballfans nichts besseres als diese beiden Titel.
Dennoch schöpfen beide ihr Potential nicht vollständig aus und bieten durchaus noch Luft nach oben. Beide Titel werden nicht etwa nur von Kleinigkeiten geplagt, sondern haben noch deutlich bemerkbare Schwachstellen - und die darf ein 90er Spiel in meinen Augen nicht bieten. Deshalb habe ich mich bewusst dazu entschieden, die 90er Schallgrenze nicht zu durchbrechen - das gelingt den Titeln erst, wenn sie nicht nur ihre jeweiligen Stärken ausspielen, sondern auch ihre Schwächen (PES bei der Präsentation, FIFA bei der spielerischen Freiheit) ausmerzen!