• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht

Hallöle zusammen,
ich weiss nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber Ihr könnt auch die Zeit einstellen.
2 x 3 Min. ist ja ein bissel wenig. ;)
Einfach die INI Datei , die Ihr hier laden könnt in den GAME Ordner packen und die Zeit einstellen.Standardmäßig ist in der Ini 10Min. eingestellt.. WICHTIG... Das gme muss auf Englisch einstellt bleiben und Ihr müßt die fifa12.exe starten nicht den loader. Klappt supi.

Downloadlink: http://www.fifabenelux.com/screenshots/downloads/2011/09/FIFA-12-demo-ini-bestand.zip

Viel Spaß !
Greetz
Christian
 
das Elfersystem ist schlecht gemacht
es ist zwar nicht so schlecht wie in PES 2010 ,aber trotzdem merkwürdig
was bedeutet dieser Balken genau? :confused:

die Schussstärke ist damit nicht gemeint, ebensowenig die Richtung...
oder irr ich mich da?

Nur würde ich zu gerne wissen, was sowohl sich Konami bei PES 2010 und EA bei FIFA 12 gedacht haben, um so ein bescheuertes Elfer-System zu installieren
..
gibt es dort Masochisten unter den Entwicklern die die Spieler gerne leiden sehen?
:-D :-D

Das Elfersystem ist von Fifa 11 und Fifa 10 übernommen worden. Der Balken zeigt an wie genau dein Schuss wird. Ein Spieler der ein sehr guter Elfmeterschütze ist, hat z. B. einen größeren grünen Bereich als ein Spieler der nicht so gut schiessen kann. Des weiteren kommt hinzu, dass je nach Situation die größe des grünen Bereichs variiert. D. h. wenn es ein wichtiger schuss ist, der über Sieg oder Niederlage entscheidet ist der Bereich kleiner. Du musst also rechtzeitig den Schussknopf gedrückt halten damit die wenn die richtige Schussstärke erreicht ist der Cursor idealerweise direkt im grünen ist. Wenn dann dein Spieler anläuft kannst die in eine Richtung halten damit Du nicht in die Mitte schießt. Im Trainingsmodus siehst du noch ein Zielkreuz um ein gefühl dafür zu bekommen, wie lange du in eine Richtung halten musst.

Ich find das System echt gelungen, denn mal ehrlich wenn man wie in früheren Fifa Spielen ein Zielkreuz hätte, wäre es unrealistischer und zu einfach.

Greetz
Christian
 
Das Elfersystem ist von Fifa 11 und Fifa 10 übernommen worden. Der Balken zeigt an wie genau dein Schuss wird. Ein Spieler der ein sehr guter Elfmeterschütze ist, hat z. B. einen größeren grünen Bereich als ein Spieler der nicht so gut schiessen kann. Des weiteren kommt hinzu, dass je nach Situation die größe des grünen Bereichs variiert. D. h. wenn es ein wichtiger schuss ist, der über Sieg oder Niederlage entscheidet ist der Bereich kleiner. Du musst also rechtzeitig den Schussknopf gedrückt halten damit die wenn die richtige Schussstärke erreicht ist der Cursor idealerweise direkt im grünen ist. Wenn dann dein Spieler anläuft kannst die in eine Richtung halten damit Du nicht in die Mitte schießt. Im Trainingsmodus siehst du noch ein Zielkreuz um ein gefühl dafür zu bekommen, wie lange du in eine Richtung halten musst.

Ich find das System echt gelungen, denn mal ehrlich wenn man wie in früheren Fifa Spielen ein Zielkreuz hätte, wäre es unrealistischer und zu einfach.

Greetz
Christian

mir liegt da eher das "altmodische" System welches es z.B. wieder in PES 2012 gibt..
Man drück den Cursor in eine Richtung und bestimmt die Schussstärke (natürlich hat die Torschussfähigkeit einen Einfluss auf die Trefferquote, aber diese wird NICHT in Form eines Balkens angezeigt)
Für Einsteiger ist das sicher leichter, aber es sind nun mal Elfmeter; die so ziemlich größte Torchance in einem Fußballspiel, die wirklich (fast) jeder verwandeln kann:B
+
in welchem FIFA gab´es beim Elfer-Schießen ein Ziel/Faden-kreuz?:confused:
 
mir liegt da eher das "altmodische" System welches es z.B. wieder in PES 2012 gibt..
Man drück den Cursor in eine Richtung und bestimmt die Schussstärke (natürlich hat die Torschussfähigkeit einen Einfluss auf die Trefferquote, aber diese wird NICHT in Form eines Balkens angezeigt)
Für Einsteiger ist das sicher leichter, aber es sind nun mal Elfmeter; die so ziemlich größte Torchance in einem Fußballspiel, die wirklich (fast) jeder verwandeln kann:B
+
in welchem FIFA gab´es beim Elfer-Schießen ein Ziel/Faden-kreuz?:confused:

Puh bin mir nicht ganz sicher, ist schon etwas her. Es gab nur einen Teil der das hatte.... Muss mal recherchieren, meine 09 oder 08 war das. ;) Das gängige system was Du meinst ist schon okay. Wäre auch gut. ;)
 
habe die fifa 12 demo mitlerweile auch ausgiebig getestet (allerdings auf der ps3, aber ist ja zur abwechslung mal identisch zur pc version). vom spielfluss gefällt mir das spiel sehr gut, ich finde auch dass ein guter schritt zum positiven gemacht wurde. was ich allerdings schade finde (unabhängig von der demo, gibt ja nur freundschaftsspiel) ist der maue karriere modus. warum schafft es ea nicht mal, einen dynamischen karriere modus einzubauen. einen, in dem spieler mal ne gute phase haben und dann z.b. für ein paar wochen deutlich stärker sind als normal. oder dass die superstars auch mal ein tief haben und nichts mehr treffen, sodass es sich auch bei den spielerwerten bemerkbar macht. so wäre man gezwungen, den kader mal ein bisschen mehr rotieren zu lassen, so wie das in echt eben auch der fall ist. bisher brauchte man ja nur gucken, dass keiner der spieler zu erschöpft ist, aber im grunde war das auch nie schlimm, denn die erholung lief immer sehr schnell ab, man hat immer gleich gewechselt. ich fänd es super, wenn auch mal ein noname spieler für eine saison der mannschaftsheld wird, und nicht immer nur die selben. eben einfach mal mehr dynamik in der spielerentwicklung. bei fifa 12 soll ja jetzt irgendein moralsystem eingebaut sein. kann mir darunter nichts vorstellen, aber wird wohl in etwa so aussehen, dass spieler die oft spielen zufrieden sind und die die kaum spielen unzufrieden. also hat man im endeffekt eine zufriedene startelf und eine unzufriedene bank. da man im grunde keinen anlass zum rotieren hat, sind immer dieselben spieler zufrieden oder eben unzufrieden. schade, ein dynamischer kaarieremodus fehlt der fifa reihe meiner meinung nach.
 
Zurück