• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Stellt eure Fragen, wir antworten

In eurem Video zeigt ihr das VATS bei einem Roboter, ihr habt den Roboter getroffen ohne auf ihn zu zielen. Meine Frage ist nun ob man das VATS auch bei richtigen Spielern nutzen kann und so gesehen mit einem aimbot treffen kann?
 
In eurem Video zeigt ihr das VATS bei einem Roboter, ihr habt den Roboter getroffen ohne auf ihn zu zielen. Meine Frage ist nun ob man das VATS auch bei richtigen Spielern nutzen kann und so gesehen mit einem aimbot treffen kann?

Ausprobiert habe ich es leider nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass VATS auch bei Spielern funktioniert.
Ob das ausreicht, um diesen dann spielend leicht zu besiegen, glaube ich aber eher nicht.
Erstens ist die Handhabung wie gesagt nicht ganz so einfach, dadurch das alles in Echtzeit abläuft. Außerdem hat man ja begrenzte Aktionspunkte.
Muss sich halt wie so vieles erst noch zeigen, wie es sich im richtigen Spielbetrieb auswirkt.
 
Ausprobiert habe ich es leider nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass VATS auch bei Spielern funktioniert.
Ob das ausreicht, um diesen dann spielend leicht zu besiegen, glaube ich aber eher nicht.
Erstens ist die Handhabung wie gesagt nicht ganz so einfach, dadurch das alles in Echtzeit abläuft. Außerdem hat man ja begrenzte Aktionspunkte.
Muss sich halt wie so vieles erst noch zeigen, wie es sich im richtigen Spielbetrieb auswirkt.


Danke. Was die Handhabung betrifft sieht es aber in sämtlichen Videos nur wegen der Controllersteuerung eher umständlich oder nicht ganz so einfach aus. Wenn man auf dem PC nur V drücken muss und es anschließend reicht einfach in die Richtung des Spielers zu sprayen wäre das eine weitere fatale designentscheidung gegen PvP.
 
Ich würde gerne wissen wie viele Charaktere man sich erstellen kann bis man wieder einen löschen muss,
 
Nun wurde ja offenbart, dass es keinen Respec der Skillung geben soll. Bethesda sagt man müsse sich dazu einen neuen Char erstellen. Ich nehme mal an (oder hoffe es inbrünstig), dass man nicht gezwungen wird den alten Char zu löschen, sondern ein paar Charslots zur Verfügung hat. (Wenn ich mit meiner Skillung zufrieden bin, so brauche ich wahrscheinlich gar keine weiteren Slots). Ich nehme an, dass du es nicht weißt, Matthias, da du ja sagtest, vom Menü nichts gesehen zu haben. Trotzdem die Frage, evtl. kann man Bethesda fragen oder es anderweitig herausfinden:
Werden die Items in der (grünen, sicheren) Truhe mule-tauglich sein, so dass man mit einem 2. Char darauf zugreifen kann?

Situation: Lvl 50+, aber nicht/nicht mehr mit der Skillung zufrieden (auch ein Patch könnte hierfür verantwortlich sein), aber jede Menge geilen Krempel in der Kiste, der für nen neuen Char sehr hilfreich wäre...

Übrigends: Ich hab jetzt ein Video gesehen, wo jemand einen Ghul ins Bein schießt. Man konnte sowohl eine Animation erkennen, als auch, dass der Ghul kurzfristig langsamer/gestoppt wurde.

/edit
Man kann bis zu 5 Charakter erstellen hab ich gerade gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü des PipBoy ist grundlegend das gleiche wie immer. Immerhin hat man jetzt die Karte aus dem PipBoy rausgenommen und eine richtige Weltkarte eingebaut.
Es soll wohl auch eine vereinfachte Version des PipBoy-Menüs geben, ohne die ganze Arm-Animation etc., die habe ich aber leider vergessen zu testen, weil sie uns das schon am Vortag gesagt haben und ich dann nicht mehr dran gedacht habe.

PipBoy.jpg
 
Hi, kann mir jemand weiterhelfen?
Habe hier Fallout 76 auf Datenträger für Xbox One (war bei MM im Bundle mit Elite Controller) und auf der Box steht hinten: "Box enthält digitale Codes zum Herunterladen der Spielinhalte."

Ist es zwingend notwendig diese Codes einzugeben, um das Spiel zu spielen? Denn dann wäre es ja nach Nutzung nicht mehr also gebraucht zu verkaufen?! Falls es dann doch nicht gefällt...

Danke
 
Hi, kann mir jemand weiterhelfen?
Habe hier Fallout 76 auf Datenträger für Xbox One (war bei MM im Bundle mit Elite Controller) und auf der Box steht hinten: "Box enthält digitale Codes zum Herunterladen der Spielinhalte."

Ist es zwingend notwendig diese Codes einzugeben, um das Spiel zu spielen? Denn dann wäre es ja nach Nutzung nicht mehr also gebraucht zu verkaufen?! Falls es dann doch nicht gefällt...

Danke

Das wird wohl ein DLC sein, das Spiel ist ja auf der Disc. Ist das die normale Fallout 76 Version oder die mit den 3 Pip Boys auf der Packung?
 
Zurück