• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Entwicklerraum mit allen Items des Spiels entdeckt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Entwicklerraum mit allen Items des Spiels entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Entwicklerraum mit allen Items des Spiels entdeckt
 
Auf welcher Grundlage wollen die bannen?
Eigene Dummheit?
Was ist nur los mit denen...
 
"Wer nicht antwortet oder kooperiert soll angeblich gebannt werden, bis er einlenkt. Hier seht ihr das Areal:"

Ja. Nee. Is klar :)

Drohen, "Erpressen", Zugang zu etwas rechtmäßig erworbenen sperren weil man nicht "kooperieren" will....

Merken die eigentlich noch was? Ob die vorher ihre Rechtsabteilung mal bemüht haben bevor die so einen Stuß von sich geben?
 
Ausnutzen von offensichtlichen Exploits ist in Onlinespielen, und ganz speziell MMOS, seit jeher ein Grund für Bans. Finde ich auch vollkommen gerechtfertigt, schließlich schädigt es nicht nur den Betreiber, sondern mitunter die gesamte Community.

Lustigerweise bezeichnet Bethesda die Sperre aber als Schutz für die Integrität der Figur und des Spiels. Weil durch das Betreten des Raums, oder die Art wie man dahinkommt, "character corruption" entstanden sei. Oder so... :B
 
Das ist doch der selbe Entwicklerraum wie in Fallout4, oder irre ich mich?
 
Ausnutzen von offensichtlichen Exploits ist in Onlinespielen, und ganz speziell MMOS, seit jeher ein Grund für Bans. Finde ich auch vollkommen gerechtfertigt, schließlich schädigt es nicht nur den Betreiber, sondern mitunter die gesamte Community.

Sehe ich zwiegespalten. Es gab Fälle in MMORPGs wo Leute ausversehen über einen Exploit gestolpert sind, was sie gar nicht wollten, und dann einen Bann kassierten. Es ist ja nicht das Problem der Spieler sondern halt fehlerhafte Programmierung. Und bei solchen Sachen wie einem versteckten Itemraum sehe ich nicht, wieso Spieler das nicht nutzen sollten, wenn das Spiel das anbietet? Es ist wie gesagt ja ein Fehler der Programmierer, wenn sie sowas "anbieten", und Spieler sollen auch das nutzen können, was das Spiel ihnen liefert. Wenn der Entwickler das nicht will, dann muss er das eben fixen aber doch nicht Spieler deswegen bannen.
 
Sehe ich zwiegespalten. Es gab Fälle in MMORPGs wo Leute ausversehen über einen Exploit gestolpert sind, was sie gar nicht wollten, und dann einen Bann kassierten.

Zugegeben, das ist dann das andere Extrem und auch nicht in Ordnung. Aus Versehen über einen Bug stolpern sollte keinen Ban auslösen.
Aber einmal den Bug finden ist eine Sache. Ihn dann massenhaft ausnutzen die wohl weitaus geläufigere. Oder gezielt eine Reihe komplexer Schritte ausführen um ihn auszulösen.

Ich glaube bei WoW gab es mal Bans, weil Leute in Gebiete kamen die dafür nicht vorgesehen waren. Landschaft ausnutzen, Hügel hochspringen. Man musste schon einiges an Aufwand reinstecken um dahin zu kommen. Lustig? Wahrscheinlich. Aber es müsste klar gewesen sein, dass dies eine unbeabsichtigte Lücke war.
 
Zugegeben, das ist dann das andere Extrem und auch nicht in Ordnung. Aus Versehen über einen Bug stolpern sollte keinen Ban auslösen.
Aber einmal den Bug finden ist eine Sache. Ihn dann massenhaft ausnutzen die wohl weitaus geläufigere. Oder gezielt eine Reihe komplexer Schritte ausführen um ihn auszulösen.

Ich glaube bei WoW gab es mal Bans, weil Leute in Gebiete kamen die dafür nicht vorgesehen waren. Landschaft ausnutzen, Hügel hochspringen. Man musste schon einiges an Aufwand reinstecken um dahin zu kommen. Lustig? Wahrscheinlich. Aber es müsste klar gewesen sein, dass dies eine unbeabsichtigte Lücke war.

Das spielt doch keine Rolle ob beabsichtigt oder nicht! Ich meine, wir reden hier von einem MMORPG, da gehörte zumindest früher das Erkunden der Welt absolut zum Grund-Spielprinzip. Ich habe in jedem MMORPG versucht an Wänden hochzukommen und unentdeckte Gebiete zu erkunden. Bei Age of Conan erinnere ich mich, dass es da Leute gab, die Gruppen gebildet haben und auf Ausflugstouren gingen um Orte zu finden, wo man "normal" nicht so einfach hinkam und da dann auch Foren-Tagebücher mit Screenshots draus gemacht haben. Das war einfach nur cool teilweise, wie irre das war da auf einige Berge zu klettern. Und ja, die kamen da auch manchmal in untexturierte Gebiete. Hat das den Publisher gestört? Überhaupt nicht!

Wenn ich irgendwo in einem Spiel hinspringen kann, und der Entwickler das partout nicht will, dann muss er das sperren aber kann und darf NICHT dem Spieler die Schuld dafür geben.
 
Zurück