• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Darum erscheint es nicht auf Steam

Ist schon lustig.
Es ist noch nicht so lange her, da wurde ein Spiel NICHT gekauft, wenn es mit Steam kommt, wegen
DRM, nun wird es nicht gekauft, wenn es nicht auf Steam ist.
Wie sich doch die Zeiten ändern.
Was ist daran anders?
Accountbindung, nicht mehr weiterverkaufbar, das einzigste ist, dass man eine andere Software installieren muss.
Für mich bringen diese DRM Softwaren sowieso keine Vorteile, bis auf die Updates und Cloud, aber das habe ich mit GOG auch.

Zum Spiel: da es leider kein Singleplayer ist, kaufe ich es nicht, leider wird es bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Mich stört gar nicht so sehr, dass es nicht auf Steam ist.
Wenn sie hingegangen wären und gesagt hätten: "wir haben keine Lust 30% an Valve zu zahlen", hätte ich wahrscheinlich gesagt: richtig so, zeigt Valve mal den Finger. Fallout 76 ist ohnehin ein Onlinespiel. Um Accountbindung und Onlinezwang kommt man da sowieso nicht herum.

Was mich stört ist, dass Bethesda meint a) über ihre eigene Motivation lügen zu müssen und b) das auf eine Art und Weise tut, die die Intelligenz jeder denkenden Person beleidigt.
 
oh, man will näher am Kunden sein, wie löblich

sind die Textbausteine schon fertig, Pete Hines?


thank you for contacting the Bethesda support

as you all maybe know, this time we have a plus 30 percent profit due to not having released the game on Steam

as soon as we'll be back from getting drunk in our favourite pubs we'll get back to you too

thx for your patience, have a look in our online faq meanwhile

you know you suck, do you?

regards,

usw usf

nur mal einer meiner Vorschläge
 
Na Super wieder ein neuer Launcher, haben davon ja noch nicht genug auf den Rechnern.
 
Zurück