• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf

Ich werds zwar erst in 1-2 Wochen kaufen, wenn mein neuer Rechner da ist und ich sowieso Urlaub habe, finde das aber dennoch von den diversen Läden eine Frechheit. Gegen 1 Tag früher sagt ja bestimmt keiner was, aber so früh, da hoffe ich sehr, dass es für diejenigen Ärger geben wird.

frechheit?
wem gegenüber und wieso?
kann dir doch völlig egal sein. :O
 
Modbar ist in meinen Augen kein Plus.
Ich erinnere mich da es am Anfang zu Fallout 3 unendlich nervig und kompliziert war.
Wie bei den meisten Mods lief es eher unterdurchschnittlich oder kackt immer ab.
Daher habe ich FO3 oder Skyrim bzw so gut wie kein Spiel mit Mods gespielt weil die Einbindung nervig war.
Klar ist das heute etwas anderes aber ich möchte ein Spiel spielen was von haus aus gut gemacht ist und ich nicht noch 1-2 Monate auf gute Mods warten muss :|

Diesmal bekommt man auf den Konsolen auch Zugang zu den Mods. Das war die Bedinung von Bethesda and die Konsolenhersteller
 
Ist doch eh Wumpe. Die Konsoleros freuen sich und am PC bestimmt Steam eh die Deadline. Da gehts (legal) eh nicht eher.
 
frechheit?
wem gegenüber und wieso?
kann dir doch völlig egal sein. :O

Mir an sich ist es auch egal, aber Regeln sind nunmal Regeln, und das offizielle Verkaufsdatum ist der 10.11., nicht früher :) sonst kann ja gleich jeder das Spiel verkaufen, sobald er es hat, und jedes Kino den neuesten Film abspielen, sobald die Kopie angekommen ist.
 
Bei uns im MM wird es auch schon verkauft für 55 Euro.
Eigentlich könnten die es eh schon freischalten. In der Woche so ein Release treibt nur die krankschreibung hoch ??
 
Ich schau mir gerade einige Lets Play Fallout 3 an, bereite mich mental auf´s Ödland vor und pushe meine Vorfreude ein bisschen :)

Das manche Läden Fallout 4 schon verkaufen (Konsolen), ist mir ehrlich gesagt wurscht (Neid kommt jetzt auch nicht auf).
 
naja nicht wirklich. also mein kumpel hat es auf ps4. also für 30 fps läuft es ziemlich gut. bugs kommen selten vor bei ihm zb. ist echt nen hammer game. das intro war super. will aber auch gar nicht spoilern. es ist nen tolles game bis jetzt. egal für welche plattform. achja ich habe auch nen pc aber ich werds mir für konsole kaufen. ist einfach chilliger. aufm pc werden nur noch elder scrolls online oder strategie spiele gespielt. kb auf unsinniges aufrüsten für ein paar bilder mehr. die grafik aufm pc ist nicht sooo viel besser als das es sich lohnt. vergleicht man grafik und hardwareunterschied, ist es am pc übertrieben was dort schlecht portiert wird. da müsste die grafik tausendmal besser sein. aber gut ab montag habe ichs auch für ps4 :P geiles game ;) greift ruhig zu scheint stimmig zu sein
 
Das neue Tomb Raider gibt es auch schon längst als Download für die XBOX :-D

ähm ne? Nur das Bundle mit der Konsole, wo es digital beiliegt und erst am 13. freigeschaltet wird.

Zwecks Fallout werd ich heute mal den Bayreuther Media Markt und Expert abklappern :)
 
Ach ja was soll das ganze eigentlich... Freigeben das Spiel un gut ist auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an...
 
Gegen 1 Tag früher sagt ja bestimmt keiner was, aber so früh, da hoffe ich sehr, dass es für diejenigen Ärger geben wird.

Ärger gibts wenn, dann höchstens für die Verkäufer, aber nicht für die Käufer. Und wer streamt vor Release kann sich natürlich nen 24h Bann bei twitch kassieren (ist mir selbst bei Mad Max passiert, das ich einen Tag vor Release hatte und streamen wollte)
 
Ärger gibts wenn, dann höchstens für die Verkäufer, aber nicht für die Käufer. Und wer streamt vor Release kann sich natürlich nen 24h Bann bei twitch kassieren (ist mir selbst bei Mad Max passiert, das ich einen Tag vor Release hatte und streamen wollte)

Ich meinte auch nur die Verkäufer :) Aber vermutlich wird schlicht und einfach gar nichts passieren.
 
Ach ja was soll das ganze eigentlich... Freigeben das Spiel un gut ist auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an...

Ich finds zwar auch schade das ich noch nicht zocken kann, aber auf die paar Tage kommts wirklich nicht mehr an. Spätestens Dienstag redet da niemand mehr drüber. Wenns jetzt n paar Wochen wär, würds mich aber auch echt ankotzen.
 
Ärgerlich ist es wenn man voller Freude am Releasetag zum Händler seines Vertrauens stiefelt und feststellen muss das es bereits ausverkauft ist, da der besagte Händler bereits 3 Tage vor dem eigentlichen Release mit dem Verkaufen begonnen hat. Das ist ist in meinen Augen das größte Problem.

Weil ich gestern durch Zufall auf FB gelesen habe das der lokale Gamestop bereits verkauft, habe ich mich heute auf den Weg gemacht und es für den PC erstanden - eben um mein beschriebenes Szenario definitiv vermeiden zu können. Nun ist der Preload längst fertig und ich versuche mich damit bei Laune zu halten mir einzureden, das es auf dem PC besser aussieht und flüssiger läuft als auf den Konsolen. Dies ist allerdings im Moment ein schwacher Trost, denn ich bin heiß wie Frittenfett!
 
Ich meinte auch nur die Verkäufer :) Aber vermutlich wird schlicht und einfach gar nichts passieren.

Aus langjähriger Erfahrung:
Da passiert zu 99.99% gar nix.

Aber für den Händler ists so oder so eine unangenehme Sache.
Ich versuchte mich sowohl im kleinen Gameshop, als auch im Grosskonzern daran zu halten.
Nur gingen wir natürlich bei den anderen Händlern nachschauen. Und wenns die im Verkauf hatten,
dann haben wir das Spiel dort gekauft und sind dann selber raus mit dem Game.

Inzwischen ists halt für den Retail auch nicht besser geworden.
Da kann man das Spiel schon vorladen und gleich losspielen, wenns freigeschaltet wird.
Der Verkauf darf aber erst am Releasetag mit dem Game raus, was im Prinzip unfair ist.

Nur was soll der Publisher machen?
Dem Verkauf erlauben, ein Spiel ein paar Tage vor dem Release zu verkaufen?
Ich weiss da dann nicht, wie die rechtliche Lage ist, wenn man was verkauft, was (noch) nicht funktioniert.
 
Ärgerlich ist es wenn man voller Freude am Releasetag zum Händler seines Vertrauens stiefelt und feststellen muss das es bereits ausverkauft ist, da der besagte Händler bereits 3 Tage vor dem eigentlichen Release mit dem Verkaufen begonnen hat. Das ist ist in meinen Augen das größte Problem.

Da werden sicher Exemplare zurückgehalten dass das nicht passiert, das wäre recht peinlich, zumindest bei Ladenöffnung, im Laufe des Tages kann es natürlich so oder so weg sein.
 
Ach ich gönne es den Leuten die es jetzt schon spielen können einfach. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.
 
Ist bei irgendjemanden schon die Pipboy Edition von Amazon versandt worden?
 
Nur weil Spiele modbar sind müssen sie ja nicht von haus aus schlecht sein. Und außerdem ist niemand zum modden gezwungen. Die Möglichkeit zu modden sollte bei SP spielen eigentlich Standard sein.

Es wird aber immer als Vorteil angepriesen obwohl bestimmt 90 % der Spieler es nicht nutzen. Aus meinem Bekanntenkreis Moddet keiner seiner Spiele.
Daher ist es gegenüber einer Konsolenversion kein Argument wie ich finde.
Für andere kann das ja gern so sein!
 
Es wird aber immer als Vorteil angepriesen obwohl bestimmt 90 % der Spieler es nicht nutzen. Aus meinem Bekanntenkreis Moddet keiner seiner Spiele.
Daher ist es gegenüber einer Konsolenversion kein Argument wie ich finde.
Für andere kann das ja gern so sein!


Dann haben Du und dein Bekanntenkreis ziemlich was verpasst.

Gerade durch den Nexus Mod Manager ist es heute so einfach wie nie zuvor, einfache Mods zu installieren.

Außerdem erstrahlt gerade ein altes FallOut3 mit Texturen- und Gesichtsmods fast wie ein "neues" Spiel.
Dazu noch einen sanften Overhaul wie "F3 Wanderers Edition" und auch das Gameplay bekommt eine Frischzellenkur.
Und das alles nur mit wenigen Klicks.
 
Zurück