• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Nuka-World im DLC-Test - Der Park hat geöffnet! Lohnt sich ein Besuch?

Wenn all diese Bewertungen und Aussagen so für die Katz sind, lies sie halt nicht.

Sagte ich ja, dass ich das halt lernen muss :)

Als Redakteur der PC Games gehört es aber vermutlich zu den Hauptaufgaben, Bewertungen und Aussagen zu machen. So ist eine Aussage wie "immer wieder das selbe" eben leider wohl manchmal nicht zu vermeiden, wenn in einem bestimmten Spiel gewisse Aspekte sich immer wiederholen, sodass eine gewisse Monotonie aufkommt. Aber die Redakteure hier schaffen es in der Regel schon ganz gut, da unvoreingenommene Urteile zu fällen.

Wie du mitbekommen haben solltest, habe ich eigentlich in erster Linie nur die "Hobbykitiker" gemeint und das sich dieses Phänomen auch in Redaktionen allgmein ausbreitet. Was aber nicht bedeuten soll das jeder der Redakteure so ist.

Und ist das zu bewertende Spiel Teil einer Reihe, so bleibt es natürlich manchmal auch nicht aus, dieses mit seinen Vorgängern zu vergleichen. "In Teil 1,2 und 3 war dieses und jenes noch so und so, in Teil 4 ist das jetzt anders" scheint mir da eine völlig legitime Aussage.

Klar aber das zähle ich dann eher in die Rubrik Persönliche Meinung.

Für manche ist dass die erste Erfahung mit Fallout.

Lustig finde ich da die Aussage meines kleinen Bruders, der zu Fallout 3 od NV noch zu jung war und sich jetzt Fallout 4 geholt hat.
"Hätten die damals die Möglichkeiten von Heute gehabt wären die bestimmt auch cool geworden."

Wenn deine Freunde Spiele bewerten, die sie gar nicht kennen, teilweise dann auch noch, um einfach Leuten damit auf den Keks zu gehen, zieh wohl besser mal über die statt über die Redakteure her oder häng am besten einfach gleich nicht mit so vielen Idioten rum.

Wie gesagt ich habe nicht über Redakteure hergezogen, sondern über diese Persönliche Meinungsäusserung in Berichten/Kritiken beschwert.

Kommentare sind natürlich auch nur Mist, lies sie halt nicht.
Wen du mit "all die Armleuchter da draußen" meinst, weiß ich jetzt zwar nicht so genau, aber spaßeshalber zähle ich mich einfach mal zu dieser elitären Gruppe dazu. Das heulend zusammenbrechen spar ich mir mal für später auf... sowas geht am besten abends, in der Badewanne, mit einer guten Flasche Wein und ein paar Rasierklingen. ;)
Und dann frag ich spaßeshalber einfach auch mal noch: warum bist du so doof zu mir / uns (all den Armleuchtern)? Sonst keine Freude im Leben? Dann würd ich mal anfangen, mein "bestes" zu geben.

*lol* Nochmal, wenn Kritiken/Berichte gut geschrieben sind habe ich da auch kein Problem mit. Egal ob nun vom Fach oder Leihe.

Aber Leute die das Spiel nicht mal gespielt haben und dann dazu noch was schreiben wollen vom hören sagen oder weil ein Kumpel meinte es ist doof,

Leute die einfach mal mit stunk machen wollen oder Ihn Provozieren ( Freunde) ohne wirklich was zur verbesserung beitragen zuwollen,

Sind für mich Armleuchter. ( Meine Freunde wissen auch, das ich so über sie denke bei dem Thema ).





Zum Abschluss, ich hatte das mal in einem anderen Thread erwähnt.

Es gibt nur extrem wenige Menschen die Kritik einfach einstecken können, das sehe ich auf Arbeit, Privat bei Hobbys und anderen Bereichen des Lebens.
Warum müssen soviele dann Dank der Anonymität des Netzes immer so Böse austeilen. Obwohl sie niemals im Leben Kritik verkraften würden.
Und das ist halt mal ne Standart Reaktion von Leuten sich plötzlich total komisch benehmen oder feuchte Augen bekommen oder seine Kompetenz durch lauter Brüllen verdeutlichen XD
 
Zurück