• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store soll die Spieleindustrie verbessern

ich verlinke mal auf dieses interview mit rami ismail: https://www.pcgamesn.com/metro-exodus/rami-ismail-steam-epic
vielleicht interessierts ja jemanden. wäre auf jeden fall mal die sichtweise eines neutralen entwicklers.

Sehr neutral liest sich das allerdings nicht. Wenn ich raten müsste, ein Indie-Entwickler, der von der Algorithmenanpassung bei Valve getroffen wurde?
Ich meine sich hinzustellen und zu behaupten, dass die Aussage von Steam:
"Wir finden es unfair den Spielern gegenüber, wenn es über Monate bei uns angeboten wird, nur um dann kurzfristig und ohne große Ankündigung das Angebot exklusiv woanders hin zu verlagern."
falsch ist... kann man machen, aber sehe ich das eher wie Steam. War äußerst Uncool von Metro und äußerst uncool von Epic.
Vor allem, bisher sch***t EPIC auf die breite Masse Indie-Entwickler die nicht super lukrativ ercheinen, daher sehe ich das auch eher als Nachteil des Stores. Denn sind wir mal ehrlich, lieber schlecht gerankt als gar nicht. Deswegen sollte er sich mit seiner Häme lieber etwas zurück halten.
 
Zurück