• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein Satanschluss und zwei Fernseher

Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich habe eine Satellitenschüssel mit 4 Anschlüssen, die allesamt belegt sind. Jetzt wollte ich einen weiteren Fernseher anschließen und stehe vor einem Problem. Ich hatte gedacht, dass ich mit einem einfachen SAT-Verteiler (1 Eingang/ 2 Ausgänge) das Problem lösen kann. So habe ich den Verteiler angeschlossen und das Sat-Kabel dann an Fernseher A und B. Fernseher A funktioniert auch weiter einwandfrei. Nur Fernseher B muckt rum. Dieser funktioniert nur, wenn Fernseher A auch an ist. Ich dachte mir zwar das ich nur mit einem Fernseher gucken kann, dass aber immer Fernseher A an sein muss, damit B auch läuft, verstehe ich nicht. Sobald ich A ausschalte funktioniert B nicht mehr (komischerweise bis auf den Sender Nickolonion/Comedy oder wie der heißt). Kann mir jemand ne einfach Lösung aufzeigen. Mir ist es egal, ob ich mit beiden Fernsehern die gleichen Sender gucken muss, wenn beide an sind. Ich will nur das Fernseher B auch geht, wenn Fernseher A nicht an ist…
 
Evlt. ist das Signal insgesamt nur zu schwach geworden? Was für nen Adapter hast Du denn benutzt? Ich VERMUTE, dass Du einen simplen Adapter nutzt und an jedem Ende dann ein eigener SAT-Receiver/Tuner dran ist? Das funktioniert je nach Adapter dann nicht. Was bei solchen Adaptern ginge wäre: LNB => SAT-Receiver => Verteiler => 2 TV-Geräte. Was nicht geht ist: LNB => Verteiler => Receigver/TV-Geräte

Mit so einem hier wiederum TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler: Amazon.de: Elektronik MÜSSTE es gehen, wenn Du immer nur einen der beiden LCDs an hast.

Teste doch auch mal, ob es vielleicht bei Dir geht, wenn das Kabel bei A einfach nicht drinsteckt. Vlt. bekommt das Kabel halt noch ein Signal, wenn der LCD "nur" auf Standby ist, und das ist der Störfaktor?


optimal wäre aber ein richtiger aktiver Verteiler oder ein LNB mit mehr als 4 Anschlüssen.
 
Zurück