• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA zeigt das Cover von "FIFA 24" - die Fans hassen es

sondern ein Gruppenfoto mit unzähligen bekannten Fußballern aus verschiedenen Epochen. Darunter tummeln sich Erling Haaland, David Beckham, Ronaldinho, Rudi Völler und viele mehr.
Ich finde es wird der deutschen Sprache nicht gerecht, von unzähligen bekannten Fußballern zu sprechen, wenn die abgebildeten Personen eindeutig zählbar sind. :P

Generell finde ich auch, dass die Variante des digitalen Gesichts als Cover hier ein bisschen billig für einen Laden wie EA daher kommt. Auch der Trailer zum Spiel wirkt ziemlich konfus. Da wird Männersport auch gleich mit Frauensport vermischt, als ob es einen bekannten, kompetiven Wettbewerb im Fußball gäbe, bei denen Männer und Frauen gemeinsam gegeneinander antreten würden. Außer vielleicht beim Tennis käme hier doch keiner auf die Idee das so zu portraitieren.

Aber eigentlich ist das Thema zu banal und unwichtig um sich ernsthaft drüber aufzuregen.
 
Da wird Männersport auch gleich mit Frauensport vermischt, als ob es einen bekannten, kompetiven Wettbewerb im Fußball gäbe, bei denen Männer und Frauen gemeinsam gegeneinander antreten würden. Außer vielleicht beim Tennis käme hier doch keiner auf die Idee das so zu portraitieren.

Das hat glaube ich mit dem neuen Ultimate Team Modus zu tun, wo beides tatsächlich so zusammengemischt wird.
 
Marta oben links haben sich auch wirklich böse mitgespielt. Marquinhos sieht aus, als wäre er high. Und warum man Ronaldinho ausgerechnet in einem PSG-Trikot zeigt, kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass EA Sports immer noch Probleme mit der Lizenz des FC Barcelona hat. Insgesamt entsteht so ein wenig der Eindruck, als hätten die Entwickler das Cover mit einer Bild-KI à la Dall-E erstellt. Puh ...

Das hat glaube ich mit dem neuen Ultimate Team Modus zu tun, wo beides tatsächlich so zusammengemischt wird.
Im Pro-Clubs-Modus gibt es schon seit FIFA 22 gemischte Teams. Ich bin aber immer noch sehr gespannt, wie sie das spielmechanisch in Ultimate Team umsetzen wollen - wenn sie es denn überhaupt tun. Bis dato handelt es sich ja nur um Spekulationen rund um vermeintliche Leaks. Eine offizielle Bestätigung der Macher gibt es noch nicht. Mal schauen, ob sich das übermorgen mit dem Gameplay-Trailer ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück