Ich halte auch nichts von dem ganzen EA-Bashing. Dem Publisher geht es gut und solange die Zahlen stimmen, muss man ja auch logischerweise nichts ändern. Wenn sich NfS gut verkauft, warum dann ein Cut? BF4 hat sich auch ziemlich gut verkauft. Also warum was ändern? Die Chefetage macht es schon richtig.
Meine rein persönliche Meinung aber deckt sich letztlich schon mit einigen Stimmen, die EA Kundenunfreundlichkeit usw. vorwerfen. Aber andere Publisher machen es genauso. Oft sogar noch dreister.
Nur weil sie Kohle machen (bspw. mit einer ziemlich beknackten DLC-Politik) ist das Unternehmen aber noh lange nicht in Ordnung.
Meiner Meinung nach macht die Chefetage einiges falsch, z.B. Kundenunfreundlichkeit und Dreistheit.
Aber EA hat einfach Glück das sie einen Markt bedienen der von ungeduldigen Kids regiert wird.
Die Zocker müssen sich doch heut zu tage nicht über so eine DLC-Politik wundern (und im Zuge dessen das ES als schlimmstes Unternehmen nominieren/wählen (was total übertireben ist... was ist mit facebook, apple und Co.?
), wenn sie Spiele vorbestellen die sie nichtmal angespielt haben.
Es so viele ungeduldige, hibbelige Kids unterwegs die einfach blind alles kaufen was man zocken kann - egal ob es 11(!) Day One DLCs gibt, ob es ein Bug-Desaster ist, ob Colonial Marines mäßig geschummelt wurde oder ob es einfach ein Spiel ist das seine 50, 60€ nicht wert ist das es innerhalb von 5 Std. durchgespielt ist und keinen großen Wiederspielwert hat (ja nicht jeder ist ein Multiplayer!) !
Aber es wird gekauft, gekauft und gekauft.
Wieviele Spieler hätten sich eine Enttscuhung gespart, wenn sie mal ein paar Reviews, Tests oder Lets Plays abgewartet und angesehen hätten?
Aber leider wird dieser Markt von zu vielen ungeduldigen (Kids halt) regiert, die eben alles mit sich und ihrem Geld machen lassen
Natürlich wird EA nichts dran ändern wenn sie schwarze Zahlen schreiben (würde ich als Unternehmen auch nicht machen), aber ein bisschen "gebashe" haben sie schon verdient