• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Durchwachsene Wertungen, aber Bestseller: So gut läuft Payday 3!

Ende der Fahnenstange wie bei Saints Row & Borderlands erreicht? Wenigsten hat man hier eine Fanbase, die trotz DLC Masse in PD2 immer noch die Loyalität Fahne hochhält obwohl die Qualitätsweiterentwicklung nach Vorne nicht mehr so gravierend ist wie von PD1 auf PD2, aber das gleiche war bei BL1-2, Prequel war solide, 3 war solide, aber Tiny Tina Wonderlands war viel zu kurz & zu schwach. Man muss also aufpassen das man nicht auf absteigenden Ast sitzt. Einen Durchschnittstitel wird meistens verziehen wie bei Nintendo (N64,Gamecube, Wii, WiiU, Switch), aber bei 2-3 Durchschnittstiteln kanns schnell bergab gehen wie bei Saints Row mit 2 Durchschnittstiteln als Epic Fail.
 
Aber steckt man viel Zeit & Arbeit in ein solides Grundgerüst wie bei No Man Sky & Cyberpunk 2077 so kann immer noch sehr gute Spiele rauskommen oder sehr gutes Spiel zum super Meisterwerk werden.
 
Das Problem ist, dass leider viele Leute einfach nicht den Rand halten können und dann wie gestern es Servertechnisch halt ne Weile nichts ging, dann sind alle ausgerastet.
Klar ist das nicht schön, aber der Entwickler hat es im Livestream erklärt.
Es ist ein Multiplattformtitel und an der Stelle hat es halt geknirscht.
Man könnte jetzt meinen, dass man sowas vorhersehen kann und man könnte mehr Server stellen als nötig wären. Sicher, ist aber ne Geldfrage.
Wenn man sich diese tollen Wut-Reviews anschaut, dann stellt man fest, dass es Kurzschlussreaktionen sind oder schlicht Dummheit.
Man könnte in der Zeit sich anderweitig beschäftigen und heute gehts halt weiter.

Ich habe die Beta gespielt und nun mit der Goldversion seit Montag.
Am Montag gab es ähnliches Bild nur im kleineren Ausmass.
Ich habe bis jetzt 25h drauf und finde Payday 3 gelungen.
Habe die vorherigen Teile gespielt und deswegen bin ich auch etwas froh, dass es Payday 3 gibt. Gab ne Zeit wo das Franchise auf der Kippe stand.

Zahlenmäßig könnte man meinen Payday 3 ist der Nachfolger von Payday 2.
So gesehen schon nur die Entwickler sind hier etwas anderen Weg gegangen.
Trotzdem ist es ein solides Game und sieht besser aus als P2.
Die YT Videos geben es nicht ganz wieder her... war am Anfang auch etwas skeptisch, aber als ich es selbst gespielt habe, dann kann ich nur sagen, es sieht gut aus und für Paydayverhältnisse reicht es vollkommen aus.
Habe einen sehr guten Rechner (i7 13gen, rtx4090, 64gb ddr5) und alles läuft gemaxxt.

Es gibt halt viele P2 Anhänger die meinen es gibt zu wenig Content.
Bullshit. P2 war am Anfang auch karg und nun vergleicht man ein 10 Jahre altes Game mit über 80 Dlcs mit frisch releasten Payday 3.
Wow, wahre Helden.
Die aktuellen 8 Heists sind vollkommen ok und bekanntermaßen kann man es "leise" oder "laut" spielen.
Die Atmosphäre ist gut und das Gameplay völlig ok.
Über den kommenden Content mache ich mir keine Sorgen.
Aber auch hier werden dann welche rumheulen, weil es Dlcs gibt...

Thema always on.. Gott... ist mir sowas von egal. Der Rechner läuft eh und Internet ist am laufen. Es ist ein Multiplayerspiel und kein reines Sologame.
Ja, warum da ne Art matchmaking trotzdem gestartet wird obwohl man nur mit Bots spielen will, ist blöd, aber vielleicht wirds ne Lösung geben.

Thema Pre-Planing und Maleewaffen.
Persönlich brauche ist das Zeug nicht.
Habe ich in den Vorgängern eh kaum benutzt.
Vermute eh, dass wegen dem Rumgeheule sowas nachgereicht wird.
Wers braucht.
Habe kein Problem damit wenns implementiert wird.

Thema UI
Die Menüs sind übersichtlich, schlicht und machen ihren Job.
Nur eine Stelle ist etwas blöd, aber kein Weltuntergang.
In der Lobby die Loadoutauswahl ist momentan etwas unglücklich gelöst.
Man muss eine Taste zum Bestätigen drücken und hier kann es passieren, dass man was anderes wähle als man eigentlich wollte.
Aber ist grundsätzlich kein Problem.

Nun ja... soviel von meiner Seite aus.
Finde dieses sinnlose Reviewbombing dämlich.
Das hat nichts mit einem Review zu tun, wenn man einen Satz hinknallt und sagt mimimi die Server sind down.
Mich wundert garnichts mehr.
Aber ist cool heutzutage es den Entwickler zu zeigen, was man für ein toller Hangst ist.
Die letzten 3-4 Tage haben im Steamforum wunderbar gezeigt wie hohl die meisten Leute sind.
Sorry für die harschen Worte, aber so ist dass nun wenn man zu blöd ist abzuwarten oder sich ordentlich zu informieren.
Ich jedenfalls freue mich auf mehr von Payday 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück