• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Dave Bautista übernimmt Rolle in der Sci-Fi-Verfilmung

Könnt ihr euren Warcraft abklatsch mit Elfen; Orks; Menschen; Zwergen und Gnomen nicht woanders diskutieren? ;)

Hier geht es immerhin um Dune!!!! Das hat so viel Potential da ein tiefes Universum zu schaffen.. Hoffentlich verbocken die es nicht.. :()
Ich habe die Spiele geliebt, die Hintergrund Story & das Setting haben genau die richtigen Trigger bei mir getroffen. <3
 
Könnt ihr euren Warcraft abklatsch mit Elfen; Orks; Menschen; Zwergen und Gnomen nicht woanders diskutieren? ;)
Agreed. Voll Offtopic und so...

Hier geht es immerhin um Dune!!!! Das hat so viel Potential da ein tiefes Universum zu schaffen.. Hoffentlich verbocken die es nicht.. :()
Ich habe die Spiele geliebt, die Hintergrund Story & das Setting haben genau die richtigen Trigger bei mir getroffen. <3
Die Bücher kennst du aber hoffentlich auch, oder?
:P
 
Die Bücher habe ich nicht gelesen. Bin nicht so der Bücherwurm.

Aber die Filme kenne ich alle und ich habe alle Spiele gespielt auch das erste Dune 1992 das für mich damals unheimlich schwer gewesen ist xD (BJ1986) :-D :-D :-D
 
Die Bücher habe ich nicht gelesen. Bin nicht so der Bücherwurm.

Aber die Filme kenne ich alle und ich habe alle Spiele gespielt auch das erste Dune 1992 das für mich damals unheimlich schwer gewesen ist xD (BJ1986) :-D :-D :-D
"Kein Bücherwurm": Da verpasst man halt dann doch recht viel. Die Radikalisierung und politischen Spiele zum Beispiel ist in den Büchern einiges interessanter und nebenbei verständlicher beschrieben.
 
"Kein Bücherwurm": Da verpasst man halt dann doch recht viel. Die Radikalisierung und politischen Spiele zum Beispiel ist in den Büchern einiges interessanter und nebenbei verständlicher beschrieben.

vorallem die Beschreibungen welche radikal anders sind im Buch und die Nebengeschichten die im Buch vorkommen
Nebst so dem Glossar ganz am Ende
 
Unsinn.



Du hast nicht verstanden, worüber ich schreibe. Ich rede nicht über die Qualität der Filmtrilogie an sich. Das habe ich jetzt auch etwa 30 mal geschrieben, auch wenn du die ganze Zeit das Gegenteil zu glauben scheinst.



Originalzitat:


Hier sagt jemand, die HdR-Filmadaption ist eine perfekte Buchverfilmung. Perfekt bedeutet für mich in diesem Zusammenhang "Es geht nicht besser". Dem widerspreche ich und bringe Beispiele, die das belegen. Sogar ein Beispiel, dass völlig sinnentstellt zum Buch ist (Bilbos Alter). Und du kommst an mit Mimimi Film != Buch



HdR ist eine gute Buchverfilmung. Und auch gutes Popcorn-Kino. Dem habe ich sogar mehrfach anderen Diskussionsteilnehmern zugestimmt. Aber eben nicht perfekt. Ich habe einige Beispiele aufgezählt, die das besser hinbekommen.



Du bist derjenige, der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann und einfach wegwischt :-D



Auch das habe ich schon zig mal erwähnt, aber du überliest es offenkundig jedes Mal: Die Kinofassung kann gern bleiben wie sie ist - Popcornkino für die Massen, eine gelungene Filmtrilogie, die ganz ohne Roman einfach eine spannende und tolle Geschichte erzählt.

Die Extended-Edition werden sich aber zu >90% nur Leute anschauen, die die Romane gelesen haben oder anderweitig Fantasy-affin sind. Und dieses Publikum kannst du mit einer Einblendung oder einer 2-3-Sekunden langen Szene oder einer Stimme aus dem Off zur Veranschaulichung der vergehenden Zeit definitiv nicht abschrecken.

.
.
.

Mensch Junge. Ich habs ja verstanden, dass du nicht darauf klar kommst, dass ich dein persönliches Heiligtum kritisiere. Ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt auch zurückziehen. Aufmerksame Menschen verstehen was ich gemeint habe, ob die mir nun zustimmen oder auch nicht. Das reicht für mich aus.
Fassen wir den Beitrag kurz zusammen: Alle blöd außer du, vor allem ich bin der allerblödeste.

Und dann schnell die Flucht ergreifen wenn man Gegenwind bekommt.

Falls du dich selbst aller Glaubwürdigkeit berauben wolltest, das hast du bestens geschafft.

Jetzt wirds wirklich trollig mit dir.
 
"Kein Bücherwurm": Da verpasst man halt dann doch recht viel. Die Radikalisierung und politischen Spiele zum Beispiel ist in den Büchern einiges interessanter und nebenbei verständlicher beschrieben.

„Wheels, within wheels, within wheels“ :top:

Aber Dune ist nicht wirklich die leichteste Kost. Wo auf einem dutzend Seiten auch mal nur die Landschaft beschrieben wird. Den Einstieg fand ich damals, auch als Bücherwurm, nicht leicht. Aber dann machte es süchtig. =)
 
Fassen wir den Beitrag kurz zusammen: Alle blöd außer du, vor allem ich bin der allerblödeste.

Ich denke, du hast nicht einen meiner Posts wirklich gelesen (oder verstanden), sonst hättest du diesen Satz nicht mit ruhigem Gewissen schreiben können :-D

Und dann schnell die Flucht ergreifen wenn man Gegenwind bekommt.

Falls du dich selbst aller Glaubwürdigkeit berauben wolltest, das hast du bestens geschafft.

Soll ich jetzt noch 10 mal schreiben, was du dann sowieso nicht lesen wirst? Wem würde das was nützen? Sorry, aber für diese Sandkastenspiele ist mir meine Zeit zu schade. Hier, da hast du dein Förmchen zurück und jetzt halte dich fern von mir und geh' jemand anderen auf den Senkel.

Jetzt wirds wirklich trollig mit dir.

Ja genau ;)
 
„Wheels, within wheels, within wheels“ :top:

Aber Dune ist nicht wirklich die leichteste Kost. Wo auf einem dutzend Seiten auch mal nur die Landschaft beschrieben wird. Den Einstieg fand ich damals, auch als Bücherwurm, nicht leicht. Aber dann machte es süchtig. =)

Ich habe den Roman jetzt bestimmt schon vier oder fünfmal gelesen und mir fallen beim erneuten Lesen immer noch Details auf, die ich vorher übersehen hab. Das beweist die Komplexität, die Frank Herberts Werke auch heute noch auszeichnet. :)
 
Ich denke, du hast nicht einen meiner Posts wirklich gelesen (oder verstanden), sonst hättest du diesen Satz nicht mit ruhigem Gewissen schreiben können :-D



Soll ich jetzt noch 10 mal schreiben, was du dann sowieso nicht lesen wirst? Wem würde das was nützen? Sorry, aber für diese Sandkastenspiele ist mir meine Zeit zu schade. Hier, da hast du dein Förmchen zurück und jetzt halte dich fern von mir und geh' jemand anderen auf den Senkel.



Ja genau ;)
Keep trolling trolling trolling.

Ja die Zeit ist dir wirklich zu schade, deswegen bist du ja wieder hier und machst genau da weiter wo du aufgehört hast.

Verarsch dich ruhig selbst weiter aber versuch hier nicht anderen was vorzuschreiben.

Das darfst du genauso wenig wie ich.
 
Zurück