• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - UT 2007: "Die ultimative Unreal-Erfahrung"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,471820
 
Naja......Also mir hat UT04 gefallen habs schliesslich für glatte 10€ bekommen aber wirklich umgehaun hat es mich nicht und das wird auch UT07 nicht tun. Ich werde mir dieses Spiel nur kaufen wenn die Hardware auch günstig ist und das spiel weniger als 30€ kostet

weis schon jemand wieviel das schluckt...
 
Ganz ehrlich gesagt, sieht dieses Video von allem was unter dem Namen "Unreal Engine 3 " angekündigt wurde am wenigsten gut aus. Es mag vielleicht am der schlechten Videoauflösung liegen, aber stellenweise sah es kaum anders als UT2004 aus, geschweige denn wie auf den Screenshorts, die man bisher immer vorgesetzt bekam. Waren das dann vielleicht doch nur Renders?
 
Scheinbar scheint es normal zu sein sehr gute Screenshots zu veröffentlichen, dann aber eine eher schlechte grafische Qualität in den Trailern zu zeigen. Siehe auch "Quake Wars", super Optik auf den Shots, der E3-Trailer hingegen war eher mau im Bezug auf die Umgebungsgrafik und Texturen.

Der UT07 Trailer reiht sich da scheinbar problemlos mit ein. Also die Innenareale wirkten vom grafischen Standpunkt her nicht viel anders als in UT03 / 04, nur glänzte hier alles etwas mehr.

Insgesamt konnte mich das Video nicht überzeugen. Da sah Stranglehold auf Basis der selben Engine deutlich "lebhafter" und "runder" aus.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 19.05.2006 11:08 schrieb:
Scheinbar scheint es normal zu sein sehr gute Screenshots zu veröffentlichen, dann aber eine eher schlechte grafische Qualität in den Trailern zu zeigen. Siehe auch "Quake Wars", super Optik auf den Shots, der E3-Trailer hingegen war eher mau im Bezug auf die Umgebungsgrafik und Texturen.

Der UT07 Trailer reiht sich da scheinbar problemlos mit ein. Also die Innenareale wirkten vom grafischen Standpunkt her nicht viel anders als in UT03 / 04, nur glänzte hier alles etwas mehr.

Insgesamt konnte mich das Video nicht überzeugen. Da sah Stranglehold auf Basis der selben Engine deutlich "lebhafter" und "runder" aus.

Regards, eX!


Das selbe ist mir auch aufgefallen. Bei Quake Wars war der erste Teaser aber gelungen, nur der jetztige E3 Trailer war eine kleine Enttäuschung. Bei UT 07 war grafisch meistens top, nur ab und zu war es doch nicht so bombastisch.
 
Naja ich finds schon ziemlich phat.

Optisch ist sicherlich noch mehr drin, wie Strangelhold ja bsw.weise zeigt. Aber bei so einem schnellen Game spielen die Frames halt die wichtigste Rolle, so daß man sicherlich auf einige Effects verzichtet hat.
 
jagger am 19.05.2006 13:10 schrieb:
Aber bei so einem schnellen Game spielen die Frames halt die wichtigste Rolle, so daß man sicherlich auf einige Effects verzichtet hat.
Wieso sollte man das tun? Gerade für eine Präsentation wird man doch eher alle Effekte aktivieren, als das man sie abschaltet. Oder meinst du dass man generell Effekte aus dem Spiel genommen hat? Das wäre IMO noch unlogischer, schließlich kann ja später jeder für sich entscheiden, ob er alle Details auf Max. stellt oder lieber flüssig zockt und dafür auf das eine oder andere Detail verzichtet.
 
Dumbi am 19.05.2006 13:14 schrieb:
jagger am 19.05.2006 13:10 schrieb:
Aber bei so einem schnellen Game spielen die Frames halt die wichtigste Rolle, so daß man sicherlich auf einige Effects verzichtet hat.
Wieso sollte man das tun? Gerade für eine Präsentation wird man doch eher alle Effekte aktivieren, als das man sie abschaltet. Oder meinst du dass man generell Effekte aus dem Spiel genommen hat? Das wäre IMO noch unlogischer, schließlich kann ja später jeder für sich entscheiden, ob er alle Details auf Max. stellt oder lieber flüssig zockt und dafür auf das eine oder andere Detail verzichtet.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass UT07 grafisch so top is, dass es noch keinen PC auf der Welt, mit dem man es flüssig und mit vollen Details spielen kann??? Außerdem war es bei UT04 schon so, dass die Grafik, während man es selber spielt, noch viel besser wirkte. Ich hole mir auf jeden Fall UT07 + einen PC auf dem es auch spielbar is!!!
 
Zu bunt.Wie immer bei UT.
Mag es jetzt schon nich.
Aber die Engine ist geil!
 
eX2tremiousU am 19.05.2006 11:08 schrieb:
Scheinbar scheint es normal zu sein sehr gute Screenshots zu veröffentlichen, dann aber eine eher schlechte grafische Qualität in den Trailern zu zeigen.
Es handelt sich bei dem Video nicht um ein offiziell von Epic ins Netz gestellte Video. Wie man am Logo deutlich sehen kann ist es nur eine Fassung, welche IGN ins Netz gestellt hat. Wobei man sieht, daß diese Version eigentlich nur für zahlende Kunden gedacht war.
 
Nali_WarCow am 19.05.2006 13:54 schrieb:
eX2tremiousU am 19.05.2006 11:08 schrieb:
Scheinbar scheint es normal zu sein sehr gute Screenshots zu veröffentlichen, dann aber eine eher schlechte grafische Qualität in den Trailern zu zeigen.
Es handelt sich bei dem Video nicht um ein offiziell von Epic ins Netz gestellte Video. Wie man am Logo deutlich sehen kann ist es nur eine Fassung, welche IGN ins Netz gestellt hat. Wobei man sieht, daß diese Version eigentlich nur für zahlende Kunden gedacht war.

wieso wird denn bei den vielen games immer nur über die grafik geredet, anscheinend es das jetzt wichtiger als das game play. es ist ja schön und gut das die grafik mit der zeit besser wird, aber warum wird das so oft in den vordergrund gestellt? zb. ich würde jetzt auch ein neues gta kaufen, auch wenn die grafik genau so wäre wie beim alten teil. also hört auf über die unreal 3 engine zu reden, wie sie bei anderen games aussieht. naund dann sieht sie bei dem einen game halt besser aus. wo ist denn das problem? ich würde es besser finden, wenn die spiele so erscheinen würden, dass man es dann auch super spielen kann. zb. CS:S läuft mit ner bomben grafik und dazu auch noch super schnell. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie man dann UT2007 mit 30-50FPS zocken kann. :finger:

mfg
 
eine veränderung gefällt mir garnicht: "teils riesige fahrzeuge" ...
das finde ich nicht gut.
des öfteren werden dann fahrzeuge total imBa, man hat dann als normaler spieler mit "normalen" waffen garkeine chance mehr, zB gattling, sniper etc. dann kommt da so ein noob mit nem panzer ballert wild um sich und die dicken raketen zerfetzen dich, da du überhaupt nichts machen konntest. ich bin gegen grosse tanks und so, da man dann die gute balance aus den nahkämpfen, wo noch richtig aiming/skill gebraucht wurde, nicht mehr hat. mit nem tank ist es egal wo man hinballert, zerfetzt ja eh alles :S

video sauge ich grade :)
 
Spcial am 19.05.2006 17:16 schrieb:
wieso wird denn bei den vielen games immer nur über die grafik geredet, anscheinend es das jetzt wichtiger als das game play. es ist ja schön und gut das die grafik mit der zeit besser wird, aber warum wird das so oft in den vordergrund gestellt? zb. ich würde jetzt auch ein neues gta kaufen, auch wenn die grafik genau so wäre wie beim alten teil. also hört auf über die unreal 3 engine zu reden, wie sie bei anderen games aussieht. naund dann sieht sie bei dem einen game halt besser aus. wo ist denn das problem? ich würde es besser finden, wenn die spiele so erscheinen würden, dass man es dann auch super spielen kann. zb. CS:S läuft mit ner bomben grafik und dazu auch noch super schnell. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie man dann UT2007 mit 30-50FPS zocken kann. :finger:

mfg

Ich glaube, das liegt daran, dass im Shooter-Genre vergleichsweise wenige echte Innovationen entwickelt werden und sich die einzelen Spiele daher maßgeblich über die Grafik definieren. Ich meine, im wesentlichen war daoch vom Szenario oder dem Spielprinzip her inzwischen alle schon mal mehr oder weniger gleich da gewesen. Die X-te Fortsetzung eine Spiels unterscheidet sich also hauptsächlich durch die Grafik, neue Maps und wenn man Glück hat eine etwas bessere KI. In wenigen Fällen kommt mal ein neues Feature dazu. Würde sich dann also von einem Teil zum nächst die Grafik und damit Maßgeblich das Gefühl etwas "Neuem" nihct ändern, würden alle nur nörgeln, warum sie für ein Mappack/Addon vollpreis bezahlen sollen. Meiner Meinung nach zurecht. Außerdem kommt gerade bei UT2007 ja noch dazu, dass hier schon vom start weg mit der Leistungsfähigkeit und Qualität der Unreal Engine 3 geworben wurde.

Meine Theorie, waum das Vide0 eher Medium-quality zeigt: Die Qualiät, die auf den Screens immer vermittelt wird, kann auf heutigen PC für eine Präsentation noch nicht flüssig genug laufen lassen kann (d.h. mindesten 30 Frames in jeder Situation).
 
ein pflichtkauf für mich!!! ut ist immer ein geiler esportstitel

ich bin zwar ein cs:s spieler aber eine runde ut2004 deathmatch oder noch geiler instagib kommt immer gut! :top:
 
Ich glaube, es liegt an mehreren Faktoren, dass die Grafik in Spielen immer mehr alle anderen Dinge wie Gameplay, Innovationen-Reichtum und Atmosphäre übersteigt:

Zum einen ist es der sich schnell-verändernde Grafikkarten-Markt durch den harsch-geführten Konkurrenzkampf zwischen den Grafikriesen Nvidia und ATI.
Die Grafik ist oft ein vergänglicher Effekt ... was vor einigen Monaten noch Menschen in Erstaunen versetzte, kann heutzutage schon als veraltete Technik gelten.
Zudem kommt bei den heutigen Games immer (öfter) dieser (extrem verhasste) "Sponsor"-Wettbewerb zum Tragen: ATI supportet das Game X, also läuft es nicht ganz auf GeForce-Karten oder Nvidia supportet das Game Y, also läuft es nur mit Grafikfehlern auf Radeon-Karten.
Im Spielemarkt wird diese Taktik immer essentieller, da Programmierer auf die Grafikkartenhersteller angewiesen sind, um volles Potential aus ihren Spielen zu schöpfen und mit den Effekten bei der Kundschaft Eindruck zu schinden.

Außerdem ist es meist bei einer Ankündigung eines neuen (heiß erwarteten) Spiels immer das gleiche: Wir sehen zuerst Screenshots!
Demnach ist es kein Wunder, dass wir immer sehr schnell mit dem Grafik-Aspekt argumentieren ("Das Game sieht ja Hammer aus ... Muss ich haben!" oder "Och, da sah das andere Spiel besser aus."), da wir ja nicht aus den Screens erkennen können, wie sich das Game spielen lässt ...

Die Grafik ist halt der erste Eindruck des Spiels - und möglicherweise wir das auch so in Zukunft bleiben.
Dann ärgern sich die Grafikfetischisten halt, dass ein Spiel nicht so gut aussieht, wie das andere.


P.S. Zu diesem Streit fällt mir auch gleich Armed Aussault ein: "Schlechte" Grafik, aber extrem vielversprechendes und Spaß bringendes Gameplay! :X
 
Jared am 19.05.2006 21:33 schrieb:
Spcial am 19.05.2006 17:16 schrieb:
wieso wird denn bei den vielen games immer nur über die grafik geredet, anscheinend es das jetzt wichtiger als das game play. es ist ja schön und gut das die grafik mit der zeit besser wird, aber warum wird das so oft in den vordergrund gestellt? zb. ich würde jetzt auch ein neues gta kaufen, auch wenn die grafik genau so wäre wie beim alten teil. also hört auf über die unreal 3 engine zu reden, wie sie bei anderen games aussieht. naund dann sieht sie bei dem einen game halt besser aus. wo ist denn das problem? ich würde es besser finden, wenn die spiele so erscheinen würden, dass man es dann auch super spielen kann. zb. CS:S läuft mit ner bomben grafik und dazu auch noch super schnell. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie man dann UT2007 mit 30-50FPS zocken kann. :finger:

mfg

Ich glaube, das liegt daran, dass im Shooter-Genre vergleichsweise wenige echte Innovationen entwickelt werden und sich die einzelen Spiele daher maßgeblich über die Grafik definieren.

Richtig. Die Routine hat man immer das selbe System des Gameplays zu nutzen. Die Grafikentwicklung ist daher eine noch großere Forderung für einen Entwickler. Ich kann mich besinnen irgendwo gelesen zu heben wie geil es die Entwickler finden auf immer bessere Hardware zu programmieren. Wieso auch nicht es ist schön mitanzusehen. Kein wunder aber wenn man bedenkt dass unsere heutigen Menschen sehr visuell veranlagt sind.

Dennoch ist UT eine Reihe die mir immer Spaß gemacht hat. Freue mich sehr auf das Game. Hoffe aber nicht dass es zeitgleich mit Wii erscheint. Hehe
 
Zurück