• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Hellgate: London: Die Einzelspieler-Demo zu Hellgate: London ist da!

gehört zwar nicht direkt zum thema, aber mythos (das kostenlose spiel von fss um den HG:L netcode zu testen) ist seit dem neuesten build bei weitem besser und spassiger als HG:L selbst.... gab gestern eine stundenlange diskussion dazu im mythos-allgemein-chat.

würde sagen das 95% dieser aussage zugestimmt haben. mythos rockt einfach nur und ist das erste spiel dem ich bescheinige dass es D2 vom Thron stösst.

Wer den neuen build noch nicht gespielt hat, sondern nur den vorigen, der sollte unbedingt reinschauen, denn der ganze spielfluss ist um das zehnfache verbessert worden. einzig dass es im gegensatz zu vorher (wo es zu schwer war) nun zu leicht ist stört mich ein bisschen.
 
So ne scheisse...habe den Download extra über Nacht laufen lassen..
Und nun wollte ich die ZIP Datei öffnen und es kommt ne Fehlermeldung! Super
Naja aber jetzt beim zweiten Mal lädt es wenigstens mit 280 KB/s und nicht mit 70 KB/s :-D
Ich berichte dann später wie es mir so gefällt oder auch nicht ;)
 
kurze frage zu mythos^^ ... war grad auf der seite davon, hab ne frage is des für immer kostenlos oder nur jetzt wegen beta stauts?
Und falls es kostenlos ist wie bekommen die dann Geld? auf so eine behinderte Art und Weise wie zB Silkroad o.ä.?
 
So, habe nun die Demo angespielt, mit beiden auswählbaren Klassen.
Aber ich weiss gar nicht, was ich von dieser Demo halten soll.

Das Gameplay und die Levels finde ich schon ein bisschen langweilig. So wie die Grafik, welche wirklich nicht überzeugt.
Aber dennoch, hat mich schon in der Demo die Gier nach neuen, besseren gegenständen gepackt. Ich weiss noch nicht, ob ich mir es kaufen werde.
Aber ist eben schon geil, immer bessere Gegenstände zu finden, so wie bei WoW :-D
 
Gusman am 20.10.2007 01:22 schrieb:
Also ich muß sagen das ist doch weniger als Mittelmaß!
Wann soll das Game rauskommen? ;)
Die Texturen z.B. der Haustrümmer, Müll sind für heutigen Standard lächerlich. Wenn man auf Gegenstände einschlägt passiert ein simples Zerspringen oder rein gar nichts, als ob sie nicht existieren.
Einzig die eigene Figur ist ganz ansehnlich.
Nach dem Hype und den hübschen Rendersequenzen eine absolut herbe Enttäuschung.

Wenn bei dir die Grafik den Spielspaß bestimmt ist HG vermutlich in der Tat nichts für dich, allerdings wurde es auch nicht darauf ausgelegt.
 
Ich hab die Demo auch grad mal angezockt und ich muss sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefällt. Etwas Diablo-Feeling kommt doch auf ;)

Grafik finde ich schon sehr ansehnlich, auch wenn es stimmt, dass es etwas mehr Texturen geben könnte und man für meinen Geschmack zu wenig von der Umgebung zerstören kann ;)

Das Setting gefällt mir persönlich gut. Hat doch mal was, sich mit Schwert und Schild (oder einem Holzbein ;) ) oder Schießprügeln durch ein Endzeit-Szenario anstatt durch Wälder, Dungeons etc. im Mittelalter-Stil zu schnetzeln.
Was ich etwas schade finde ist, dass ich nur mit den Schußwaffen in die Ego-Perspektive wechseln kann - ging jedenfalls mit Nahkampfwaffen nicht. Vielleicht kommt das noch in der Vollversion :confused:
Die Unterhaltungen mit NPCs sollten eigentlich auch auf jeden Fall mit Sprachausgabe sein, damit man nicht dauernd mitlesen muss... außerdem hat's mehr Atmosphäre.

Ob ich's mir kaufen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auf Dauer etwas eintönig wird... vielleicht ja aber auch nicht, dafür kenne ich die Story bis jetzt zu wenig :) Diablo konnte ich damals Stunden zocken :-D Ich werde auch mal die Tests und ersten Eindrücke von den Gamern abwarten - dann mal sehen =)
 
Ich glaube hier geben viel zu viele Action Spieler ihren Komentar ab. Man kann doch die Grafik (und teilweise zerstörbare Umgebung) eines Shooters nicht mit der eines Rollenspiels (oder Action-Rollenspiels vergleichen). Beide Konzepte legen ihre Schwerüunkte doch völlig anderst. Ich bin der Meinung die Grafik von Hellgate ist stimmig und vollkommend ausreichend für ein Action-Rollenspiel. Es kommt richtige sammelwut bei der gefunden Ausrüstung auf und ich bin ehrlich gespannt was ich mit meinen voll ausgebauten Fähigkeiten machen kann. Ich auf jedenfall werde es mir kaufen.
 
Warum heißt es immer, die Grafik ist ja nicht auf Schönheit ausgelegt? Nur weil es ein (Action-) Rollenspiel ist? Oblivion sieht sehr gut aus und ist ein Rollenspiel. Und "gewisse Standards" kann ich doch erwarten.
Das einzige was an diesem Spiel zieht, ist die Jagd nach Gegenständen.
Daraus resultieren die meisten Fürsprecher, die wahrscheinlich aus dem "ich will nen Diablonachfolger" Lager sind. Alle Anderen sind wohl eher enttäuscht.
 
Gusman am 21.10.2007 12:04 schrieb:
Warum heißt es immer, die Grafik ist ja nicht auf Schönheit ausgelegt? Nur weil es ein (Action-) Rollenspiel ist? Oblivion sieht sehr gut aus und ist ein Rollenspiel. Und "gewisse Standards" kann ich doch erwarten.
Das einzige was an diesem Spiel zieht, ist die Jagd nach Gegenständen.
Daraus resultieren die meisten Fürsprecher, die wahrscheinlich aus dem "ich will nen Diablonachfolger" Lager sind. Alle Anderen sind wohl eher enttäuscht.

Was sind denn gewisse Standards?
Hier werden ja teilweise Vergleiche mit HL1 gezogen (wo man sich fragen muss ob die betreffende Person HG überhaupt gespielt hat)
Wenn ein Spiel wie Oblivion den Standard vorgibt sehen aber verdammt viele Spiele mies aus.
HG sieht recht gut aus, sicherlich nicht überragend, aber das muss auch nicht bei jedem Spiel so sein, GTA sollte das beste Beispiel sein.
 
Ich fand die Tafek Schokolade auch gerade sehr lecker... hmmm jam... Die Demo ist ganz gut aber bei mir tritt jetzt leider der Nvidia Speicherfehler auf :pissed: und ich krabbel mit unter 15fps rum... und das bei ner 8800Ultra... dummes Treiberproblem... kann man echt nicht gegen unternehmen. ;(

Ich glaub ich bau gleich meine alte ATI X1900 ein bis Nvidia das Problem im Griff hat... 2009 ...nach dem die schon 6 Monate basteln. :finger2:
 
Für Fans bestimmt ein gutes Spiel.
Für Leute, die gerne tolle Spiele zocken wollen, gibt es hoffentlich demnächst besseres.
Dabei geht die Grafik noch, die ja zwischen recht gut und grottenschlecht schwankt.
Die NPCs bewegen nichtmal den Mund, wenn sie reden und machen seltsame Bewegungen.
Die Steigerung sind die langweiligen Monster und die öde Vertonung.
Physikalische Effekte sind voll gescriptet ( wenn überhaupt mal etwas zu zerstören oder zu bewegen geht ), sowie der Ablauf von Quests.

Echt jetzt, genial für ein Spiel aus 2007 ;)
 
KaterFreggel am 21.10.2007 16:22 schrieb:
Ich fand die Tafek Schokolade auch gerade sehr lecker... hmmm jam... Die Demo ist ganz gut aber bei mir tritt jetzt leider der Nvidia Speicherfehler auf :pissed: und ich krabbel mit unter 15fps rum... und das bei ner 8800Ultra... dummes Treiberproblem... kann man echt nicht gegen unternehmen. ;(

Ich glaub ich bau gleich meine alte ATI X1900 ein bis Nvidia das Problem im Griff hat... 2009 ...nach dem die schon 6 Monate basteln. :finger2:


Vllt ma mit den neuen Treibern probiern:

http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html

Da steht was von verbesserter Kompatibilität mit diesem Titel und n paar andere. Ich hab ne GTS und es läuft geschmeidig. Musst ja nich gleich verzweifeln und zu sowas wie ATI greifen. ;P
 
Cocojambo am 20.10.2007 12:59 schrieb:
..mythos^^ ... frage is des für immer kostenlos?
Und falls es kostenlos ist wie bekommen die dann Geld?

Soll kostenlos bleiben
Wird "quersubventioniert" durch HG_L

Zum eigentlichen Thema
Es bringt mich schon etwas ins grübeln wenn ich hier so alles lese
- von "miese Grafik" bis "geile/tolle Grafik
- von (generell) "mies" bis "toll"
- von "Finger weg" bis "muss ich unbedingt haben"

Als ALPHA-Tester kenn ich HG_L recht gut; brauche also auch keine "Fremdeinwirkung"
Aber ohne das wüsst ich nicht ob ich's kaufen soll oder nicht
 
TheWasp am 23.10.2007 13:54 schrieb:
Cocojambo am 20.10.2007 12:59 schrieb:
..mythos^^ ... frage is des für immer kostenlos?
Und falls es kostenlos ist wie bekommen die dann Geld?

Soll kostenlos bleiben
Wird "quersubventioniert" durch HG_L

Zum eigentlichen Thema
Es bringt mich schon etwas ins grübeln wenn ich hier so alles lese
- von "miese Grafik" bis "geile/tolle Grafik
- von (generell) "mies" bis "toll"
- von "Finger weg" bis "muss ich unbedingt haben"

Als ALPHA-Tester kenn ich HG_L recht gut; brauche also auch keine "Fremdeinwirkung"
Aber ohne das wüsst ich nicht ob ich's kaufen soll oder nicht

Schon bei Diablo(2) ist es so: Entweder man hasst es, oder man liebt es :)
Bedenklich ist aber, dass es viele gibt, die zwar D2 lieben, aber offensichtlich für HGL überhaupt nix übrig haben...
 
also mich hat die demo nicht wirklich überzeugt mir das spiel zu zulegen. vielleicht hab ich mir zu viel erwartet, aber es wollte einfach kein spielspaß aufkommen, schade eigentlich.
 
AW: Kann ich nur zustimmen, voll gähn. Selten hat mich eine Demo so wenig motiviert. Ödes Leveldesingn, Grafikprobs. , zum Glück gibt es Demos, wieder viel Kohle gespart.

patsche am 18.10.2007 21:37 schrieb:
nun gut die demo ist etwas fad, und irgendwann gehts dann auch nicht mehr weiter, was einen aber keiner sagt also irrt man noch stunden durch die 3 lvl die man besuchen kann auf der suche.

mich hat die demo null überzeugt :(
 
AW: Kann ich nur zustimmen, voll gähn. Selten hat mich eine Demo so wenig motiviert. Ödes Leveldesingn, Grafikprobs. , zum Glück gibt es Demos, wieder viel Kohle gespart.

Nachdem ich angesichts einzelner Negativer Meinungen im Bezug auf die HG:L Demo und der dazu dauernden Downloadzeit von ca. 5 Stunden angefangen hatte zu zweifeln, bin ich doch jetzt, nach dem ersten Anspielen, Positiv überrascht. Das ganze ist eine abwechslungsreiche Mischung, die das ganze Genre neu endeckt. Denke ich zu mindest. ;)
Auch wenn die Maus manchmal etwas nachzieht und das Spiel ab und zu etwas ruckelt (Man bedenke aber: es ist eine Demo), Ich kann ich nur eins sagen:
Auf jeden Fall kaufen! :)
 
AW: Kann ich nur zustimmen, voll gähn. Selten hat mich eine Demo so wenig motiviert. Ödes Leveldesingn, Grafikprobs. , zum Glück gibt es Demos, wieder viel Kohle gespart.

auf so ein spiele haben wir jetzt gewartet!
ich finde shooter zwar toll aber ich mag nicht solche übertriebenen zombieteile! Stalker ging ja noch aber das!!! *KOTZ*
 
Zurück