• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Far Cry 2: Far Cry 2: Ubisoft veröffentlicht ersten Patch

AW:

Tach Post !
Habe Far Cry 2 vor Fallout 3 gekauft, spiele aber mometan nur Fallout 3.
Der Patch würde mich interessieren wenn ich FC2 im Mehrspieler spielen würde oder das Spiel mich generell mehr reizen würde. Es verliert leider viel zu schnell an Reiz da es zu wenig Atmosphäre hat. Habe zwar nicht bewußt diese technischen Probleme wie einige Andere hier aber mit einem Patch kann man in den seltensten Fällen auch das Spiel maßgeblich steigern wenn das grundlegende Design einige Schwächen aufweist. Leider !
Somit zumindest aus meiner Sicht nur ein Spiel für zwischendurch und ein Patch zumindest für mich überflüssig.
Merkwürdig : Dabei hatte ich vor Veröffentlichung beider Spiele erst eine konträre Meinung und hielt Fallout 3 für einen Schuß in den Ofen und FC2 für einen richtig unterhaltsamen Shooter. So kann man sich irren.
Aber das liegt alles im Auge des Betrachters.

Hand zum Gruß
 
AW:

springenderBusch am 06.11.2008 13:14 schrieb:
Tach Post !
Habe Far Cry 2 vor Fallout 3 gekauft, spiele aber mometan nur Fallout 3.
Der Patch würde mich interessieren wenn ich FC2 im Mehrspieler spielen würde oder das Spiel mich generell mehr reizen würde. Es verliert leider viel zu schnell an Reiz da es zu wenig Atmosphäre hat. Habe zwar nicht bewußt diese technischen Probleme wie einige Andere hier aber mit einem Patch kann man in den seltensten Fällen auch das Spiel maßgeblich steigern wenn das grundlegende Design einige Schwächen aufweist. Leider !
Somit zumindest aus meiner Sicht nur ein Spiel für zwischendurch und ein Patch zumindest für mich überflüssig.
Merkwürdig : Dabei hatte ich vor Veröffentlichung beider Spiele erst eine konträre Meinung und hielt Fallout 3 für einen Schuß in den Ofen und FC2 für einen richtig unterhaltsamen Shooter. So kann man sich irren.
Aber das liegt alles im Auge des Betrachters.

Hand zum Gruß

Tja, und bei mir eist es genau umgekehrt.Zwar hat Fallout 3 wesentlich mehr potential aber da bin ich auch der meinung das man die beiden Games nicht miteinander vergleichen kann.
Far Cry 2 gefällt mir wesentlich besser als Far Cry 1 und sogar besser als Crysis.
Ich liebe die Freiheit auch mal von der Straße abzuweichen und einen anderen Weg zu gehen.
Ich liebe die Sequencen wenn man schläft und sich Tag/Nacht/Witterung ändert.
Ich liebe es entscheiden zu dürfen ob ich lieber paar Missionen ohne Zeitlimit vom Waffenhändler erledige auch wenn man da manchma quer durch die Pampa fahren muß oder lieber der Hauptquest folge.
Für Abends nach der Arbeit ist Far Cry 2 auf jeden Fall besser für mich als Fallout 3.
Ich finde beide Spiele haben auf Ihre Art viel zu bieten.
Ich warte zudemnoch dringend auf einen Fallout 3 patch da es ne Menge Bugs gibt und auch einiges an Performance zu verbessern gibt.Aber da mach ich mir keinen Kopp.War bei Oblivion auch so.
 
AW:

xotoxic242 am 06.11.2008 14:27 schrieb:
springenderBusch am 06.11.2008 13:14 schrieb:
Tach Post !
Habe Far Cry 2 vor Fallout 3 gekauft, spiele aber mometan nur Fallout 3.
Der Patch würde mich interessieren wenn ich FC2 im Mehrspieler spielen würde oder das Spiel mich generell mehr reizen würde. Es verliert leider viel zu schnell an Reiz da es zu wenig Atmosphäre hat. Habe zwar nicht bewußt diese technischen Probleme wie einige Andere hier aber mit einem Patch kann man in den seltensten Fällen auch das Spiel maßgeblich steigern wenn das grundlegende Design einige Schwächen aufweist. Leider !
Somit zumindest aus meiner Sicht nur ein Spiel für zwischendurch und ein Patch zumindest für mich überflüssig.
Merkwürdig : Dabei hatte ich vor Veröffentlichung beider Spiele erst eine konträre Meinung und hielt Fallout 3 für einen Schuß in den Ofen und FC2 für einen richtig unterhaltsamen Shooter. So kann man sich irren.
Aber das liegt alles im Auge des Betrachters.

Hand zum Gruß

Tja, und bei mir eist es genau umgekehrt.Zwar hat Fallout 3 wesentlich mehr potential aber da bin ich auch der meinung das man die beiden Games nicht miteinander vergleichen kann.
Far Cry 2 gefällt mir wesentlich besser als Far Cry 1 und sogar besser als Crysis.
Ich liebe die Freiheit auch mal von der Straße abzuweichen und einen anderen Weg zu gehen.
Ich liebe die Sequencen wenn man schläft und sich Tag/Nacht/Witterung ändert.
Ich liebe es entscheiden zu dürfen ob ich lieber paar Missionen ohne Zeitlimit vom Waffenhändler erledige auch wenn man da manchma quer durch die Pampa fahren muß oder lieber der Hauptquest folge.
Für Abends nach der Arbeit ist Far Cry 2 auf jeden Fall besser für mich als Fallout 3.
Ich finde beide Spiele haben auf Ihre Art viel zu bieten.
Ich warte zudemnoch dringend auf einen Fallout 3 patch da es ne Menge Bugs gibt und auch einiges an Performance zu verbessern gibt.Aber da mach ich mir keinen Kopp.War bei Oblivion auch so.

Stimme dem zu. Nur mich nerven schon fast die immer wieder ploppenden Gegner in den Checkpoints. Bin da einfach nur noch durchgefahren. Ansonsten ist die Spielwelt sogar für meine Begriffe verdammt leer. Mann kann an den gleichen Punkten Gegner erwarten und sonst passiert nicht wirklich viel auf den langen Wegen dazwischen. Leider !
Bei Fallout 3 ist die Programmierung wirklich bescheiden. Mein Rechner ist zwar unterstes Mittelmaß aber in den Einstellungen wie ich spiele sieht Fallout 3 wesentlich schlechter aus und läuft noch viel schlechter als Stalker Clear Sky oder Far Cry 2. Habe mal aus Spaß alles hoch gestellt. Mein Rechner hat mir zwar einen Vogel gezeigt aber im Standbild sieht man doch zumindest die grafisch qualitativen Mängel bei Fallout 3. Das ist wirklich verbesserungswürdig ( Verhältnis Grafik zu Geschwindigkeit ). Bei meinem System ist der Prozessor und der Videospeicher der Flaschenhals, aber FC2 ist auch eine offene Spielwelt und läuft annehmbar in höheren Eistellungen und flüssiger.
Aber trotzdem jedem sein Spaß mit seinem Spiel.

Hand zum Gruß
 
AW:

Schade, ich hätte gehofft die nervige DVD-Abfrage wäre mit dem patch abgeschafft worden. Bei Warhead geht's ja auch ohne...
 
AW:

Horacio am 06.11.2008 11:46 schrieb:
starhorst am 06.11.2008 11:30 schrieb:
Horacio am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Der beste Patch für FC 2 ist: DEINSTALLATION :-D ;) . Ich glaube Mario Bros (für Nintendo !) ist unterhaltsamer.

Hmm ist klar, nur weil es dir nicht zusagt brauchste damit hier keinen pentrieren. Ok? Ich finde das Spiel klasse, es macht spaß, läuft gut und kracht ordentlich. Wenn dir das nicht passt dann spiel es nicht, was du ja sicherlich auch nicht machst. Aber das ist noch lange kein Grund hier sinnlos rumzuposten nur um deinem Frust, oder was auch immer, luft zu machen. Vor allem weil dein Beitrag so nützlich ist wie ein Loch im Kopf.


Wir könnten jetzt stundenlang diskutieren (pro/contra). Fakt ist: 1. Ich habe keinen Frust 2. Sieh dich mal bei seriösen Posts (ich will hier keine Werbung machen) um, was die Leute vom Spiel halten. Glaub mir, ich hab' schon einiges gespielt und subjektiv gesehen ist das Spiel einfach nicht gut (ausser die Grafik). Sorry, ist meine Meinung, wie du auch eine hast. Bevor du polemischer wirst, geh' lieber Spielen, wenn es dir so gefällt :finger: .


:top: sign
 
AW:

starhorst am 06.11.2008 11:30 schrieb:
Horacio am 06.11.2008 10:52 schrieb:
Der beste Patch für FC 2 ist: DEINSTALLATION :-D ;) . Ich glaube Mario Bros (für Nintendo !) ist unterhaltsamer.

Hmm ist klar, nur weil es dir nicht zusagt brauchste damit hier keinen pentrieren. Ok? Ich finde das Spiel klasse, es macht spaß, läuft gut und kracht ordentlich. Wenn dir das nicht passt dann spiel es nicht, was du ja sicherlich auch nicht machst. Aber das ist noch lange kein Grund hier sinnlos rumzuposten nur um deinem Frust, oder was auch immer, luft zu machen. Vor allem weil dein Beitrag so nützlich ist wie ein Loch im Kopf.
Zunächst mal muss ich dir recht geben. Die Rumheuler nerven da sie niemand zwingt das Spiel zu zocken. Nichts gegen konstruktive Kritik aber "bla Deinstallation ist das einzige was hilft und ich spiele lieber Halma mit meiner Omi.." nervt echt.

Aber nochmal was nebenbei, wenn jemand penetrant ist und nervt, dann penetriert er einen nicht. Penetrieren bezieht sich auf das Substantiv Penetration. ;)
 
AW:

fr4gi4tor am 06.11.2008 12:16 schrieb:
spass...wenn man es in etappen zockt. persönliche dosierung ist das allerwichtigste bei diesem diesem spiel. sessions einfach nicht zu lang werden lassen (ca.1- 2 stunden).

Genau so mache ich es auch.
Danach mal wieder eine länger Partie eines anderen Titels z.B. Fallout3.
So mache ich es aber eigentlich auch bei anderen Games, außer ich bin jetzt mal "voll drin" in einem Spiel.

Den Patch benötige ich z.Z. noch nicht, da ich den MP von FC² noch nicht spiele.
Wenn der Patch aber Texture-Flimmern beheben würde, wäre er aber wohl doch interessant für mich.
Der Nvidia-Treiber "180.42_geforce_winxp_32bit_international_beta" hat mir da irgendwie dieses Texture-Flimmern eingebracht.
Hab jetzt aber keine Lust, wieder verschiedene Treiber zu testen, mit denen dieser Fehler nicht mehr auftritt, dafür aber wieder andere.
Wie sagt man so schön:
"never change a running system" :-D
Ich habe mich halt von den 30% Mehrleistung blenden lassen.
Tja selbst schuld, wer nicht hören will muss fühlen. :B
 
AW:

Jo, das verstehe ich sowieso nicht, warum man dann überhaupt solche Checkpoints erobern soll, wenn die nach einem laden wieder vollständig bemannt sind?!?

Hofffentlich wird das gefixed!
 
AW:

STF am 06.11.2008 20:29 schrieb:
Wie sagt man so schön:
"never change a running system" :-D
was in der IT ein relativ dummer satz ist. schon sicherheitstechnisch ist das absolut nicht zu empfehlen.
aber ich weiss, was du meinst. treiber, die einigermassen gut laufen, bleiben lange auf meinem system installiert. und es kann wirklich nicht normal sein, dass man bald für jedes neue game einen neuen treiber installieren muss wegen den optimierungen.
 
AW:

HanFred am 07.11.2008 11:53 schrieb:
STF am 06.11.2008 20:29 schrieb:
Wie sagt man so schön:
"never change a running system" :-D
was in der IT ein relativ dummer satz ist. schon sicherheitstechnisch ist das absolut nicht zu empfehlen.
aber ich weiss, was du meinst. treiber, die einigermassen gut laufen, bleiben lange auf meinem system installiert. und es kann wirklich nicht normal sein, dass man bald für jedes neue game einen neuen treiber installieren muss wegen den optimierungen.

Genau das meinte ich. Ansonsten hast du natürlich Recht, gerade in der heutigen, schnell lebigen Zeit.
In den letzten 5-8 Monaten bin ich eigentlich ziemlich gut mit ein und dem selben Treiber gefahren, Hut ab!
Aber das wird wohl eine Ausnahme gewesen sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich dieser Trend "Neues Spiel, neuer Treiber" nicht zum neuen Standard generiert.
 
Zurück