tommyh am 11.10.2005 14:01 schrieb:
also der trend ist wahrlich mittlerweile bedenklich....so gut wie jedes zweite game bekommt schon vor dem eigentlich release einen patch verpasst....ich finde es ja gut das sie gleich den patch nachreichen aber trotzdem finde ichs nicht okey wie sich die ganze spielbranche in letzter zeit entwickelt und es als normal ansieht so zu verfahren...
Die Marketingfuzzis verkaufen das dann noch als Superkundenservice! Die servicen ja schon, bevor der Kunde es überhaupt nutzen kann! Toll!
Aber bisher unangefochten ist dieser winzigkleine Bet On Soldier Patch vor dem Release.
Warum merken die Herren Vorstände eigentlich nicht, dass Spiele deren Erfolg eh schon unwahrscheinlich ist, auch nicht besser verkauft werden, wenn sie als Bananensoftware verkauft werden (reift [meistens] beim Kunden).
Ich denke da an The Fall, Söldner oder eben Bet On Soldier.
Dank Mundpropaganda und manchmal sogar sinnvolle und kritische redaktionelle Berichterstattung dürfte doch noch so jeder potentielle Kunde (die paar) abgeschreckt werden und schon wars das mit dem Entwicklungsstudio. Wenn die Glück haben, dürfen sie bei dem Mutterkonzern bei Hypespiel 12 das Menühintergrund pixeln...
Hätte man den Programmieren aber noch ein paar Monate gegeben, hätten sich vielleicht man Geheimtipps rausgebildet, wobei allerdings viele Projekte auch von vornerein fürn Müll waren...