• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Titan Quest: Demo mit zwei Quests

Hi.

===

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
Schön, dass es bei dir läuft. Was sagt das über mein Problem aus? Gut die beiden Karte liegen in der Leistung nicht sehr weit(?!) auseinander. Aber deine Karte hat schon mal doppelt so viel RAM. Dann ist sie von einem anderen Chip-Hersteller! Und womöglich/wahrscheinlich unterstützt der Chip die Funktionen mit denen das Spiel die Grafik baut. Nochmal Glückwunsch!
Uhh... sicher dass du nicht eine MX hast? Meine Radeon ist schon etliche Jahre alt - die hab ich mir vor über 3 Jahren von meinem ersten Wehrsold gekauft. Also so neu ist die jetzt auch wieder nicht. :B

---

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
...ok, es war also absolut nicht zu erkennen, dass ich nur auf die Leistung hinaus wollte??? (Vom Inhalt kann jeder halten was er will)
Ok es läuft bei dir ebenfalls. Dann sollte es dir aber leichter fallen mein Problem mit TitanQuest umso besser verstehen. Trotz der Vergleichbarkeit unser Graka's läuft es bei dir, aber bei mir nicht - komisch, oder?
Also ich will ja nix sagen... aber die Engine bei DSO ist mir nicht geheuer. Zum einen muss man - wie schon erwähnt - zum Abschalten der Schatten das Spiel neu starten, und zum anderen sind die automatisch ausgewählten Einstellungen bein mir unspielbar gewesen (Schatte, AA, 1024er Res,...). Naja... :rolleyes:

---

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
[...] Ich bleib dabei, die sind künstlich hochgetrieben - Ra-Tiel's Erfahrungen mit seinem Radeon 9500pro bestätigen das nur noch mehr...
Was denn? Damit läuft's doch? :confused:

---

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
[...] Ich bin aber der Ansicht, dass nicht der Hersteller oder ein Spiel entscheiden wann ich aufrüste. Das mache ich dann, wenn ich Lust und Geld dazu habe!!! Wer häufiger upgraden will solls tun, bitte. Und wer nicht häufiger als einmal in 2 Jahren aufrüstet ist dann der Idiot, oder wie??? TitanQuest sieht nicht so toll aus, dass es eine 100€ Graka sein muss.
Ehhhh... hallo? Ne gute DirectX9 kompatible GraKa mit 128mb Ram gibt's bei www.alternate.de schon ab ~56€... und Alternate ist noch lang nicht der Günstigste. Wem also alle 3 Jahre ~60€ zuviel für sein Hobby sind und er trotzdem immer alles haben will, dem ist - imho - einfach nicht zu helfen, sorry.

---

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
Das hört sich an, als ob du mich für Fortschrittfeindlich hälst? ;) Es ist ok wenn die neue Technik ihren Beitzern auch viel Mehrwert liefert. Wenn ich aber die Grafik so runterreduziere (und damit auch spielen würde), dass TQ aussieht wie Siedler 1 und dann nicht mal spielbar ist, ja dann nenne ich das verarsche!
Moment mal. Ich hab früher auf meiner DOSe auch "Crusader - No Regret" gezockt bis zur Vergasung. Was glaubst du wie ich gekotzt und geflucht hab als Diablo rauskam und nur Win95 only war? Trotz tw schlechterer Grafik? Achso... stimmt... das ist ja ein Blizzard Game, also ganz was anderes... :P

---

imperfection am 26.05.2006 18:46 schrieb:
Und wenn der Hersteller ausschließlich (und ünnötig) neuste Funktionen ins Game einbaut, dann schließt er absichtlich Gelegenheitspieler aus [hoffentlich zahlt NVidia dafür auch genug] Notwendig ist das nicht, die überwiegende Mehrzahl der Hersteller tut das auch nicht und das zeugt in meinen Augen von mehr Respekt vor den Käufern/Spielern!
Weißt du, eigentlich brauchen wir auch kein Mip-Mapping, Normal-Mapping, Anisoptronic Filtering, Anti-Aliasing, Bloom/HDR (ok, das brauchen wir wirklich nicht), Figuren mit hunderten Polygonen, überhaupt das ganze 3d Zeug. Das sind ja alles nur "unnötige neueste Funktionen", gell? ;)

Ich sag nur: Textadventure rulez!!einhundertelf!1 :P

Was glaubst du wie sich früher die Leute aufgeregt haben, als Rebel Assault nur auf CD-Rom rauskam? Da gab es doch ernsthaft Leute die sich beschwerten weil's das nicht auf Diskette (!!) gab. Und wie war's bei DirectX (siehe mein Beispiel von Diablo weiter oben) ?

Wie wird's bei Windows Vista und DirectX10 sein? Oder bei den PhysX Karten? Jeder wird meckern und mosern und flennen als ob die Welt untergehen würde, aber ein Jahr später wird's trotzdem jeder haben. :finger:

Also bleibt dir im Endeffekt nur übrig:
*entweder du springst über deinen Schatten und gibst seit vielen Jahren wieder ~60€ für nen halbwegs taugliche GraKa aus
*oder du zockst einfach keine aktuellen Spiele mehr sondern nur noch Spiele älter als 1 1/2 - 2 Jahre.

Aber mit uralt Hardware (und über 3 Jahre ist bei GraKas ja schon fast antik :B - ich sprech da aus Erfahrung) noch aktuelle Spiele mit guter Performance spielen wollen ist wie mit nem F1 Wagen von 1990 heute bei Schumi & Co aufm Nürburgring mitfahren zu wollen. Theoretisch machbar, aber völlig sinnlos. ;)

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
Hallo Leute !!!

Habe ein Problem mit der Demo. Bei der Installation meldet mein Rechner mir das ich nicht genügend Speicherplatz hätte. Das trifft aber nicht zu . Ich dachte zu erst das würde an meinem DvD-Laufwerk liegen. Nach dem Download der Demo tratt das Problem wieder auf.
Weiss jemand Rat von euch ?

Gruss
 
Zurück