• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Company of Heroes: Die finale Demo ist da!

andi507 am 06.09.2006 20:23 schrieb:
alicio am 06.09.2006 19:12 schrieb:
Das ist das beste Strategiespiel was ich bisher gesehn hab.
Die vielen taktischen Möglichkeiten haben mich schwer beeindruckt.

Oh ja, genau so muss ein Strategie Spiel sein, hab mir damals schon die Beta gesaugt, also probier ich grad munter den Skirmish Modus aus, vom Feeling her wirklich grandios, ich hoff nur, dass man in der Final noch des Einheitenlimit höher stellen kann. Ansonsten gibts echt nichts zu meckern.

Kann mich meinem Vorrednern nur anschliessen! Ist lange her das mich eine Demo so beeindruckt hat. Eine Demo? Ein Spiel!!
:top:
 
Jared am 07.09.2006 01:29 schrieb:
Hmm, ok und womit zerlege ich so ein Haus? Mit der PAKs aus dem zweiten Level?

Mit allem was etwas mehr Wumms hat ;) Panzer, Paks, Raketenwerfer etc. Dauert aber natürlich etwas.

Jared am 07.09.2006 01:29 schrieb:
Wie schieße ich Krater in den Boden oder Bäume um?

Artillerie macht so ziemlich alles platt und Krater in den Boden, allerdings solltest du dafür den Skirmish ausprobieren, in den Kampagnenmissionen kriegst du davon iirc nichts. Bäume kannst du auch einfach mit Panzern umfahren.
 
schon schick, nur wird mir die eine skirmish map so langsam langweilig und ausgelutscht (3 engis ausbilden, barracke bauen, punkte erobern...)

btw: man kann auch als deutsche spielen (bei mir hats erst mal nen tag gedauert bis ich's kapiert hab)

aber die campangie gefällt mir sehr, nur hätt ich gern nen schwierigkeitsgrad :)
 
WullFish am 06.09.2006 20:40 schrieb:
Ich hab nen Athlon 64 3200, ne Radeon 9800XT 256 MB mit Speziallüfter auf zweitem Slot sowie 1GB RAM, lohnt sich für mich da der Download oder ist es da gar nicht mehr spielbar?
Ich spiels auf nem 2600er mit ner 6600 und 1 gig ram auf "fast" vollen Details und es geht echt gut (so ca 30 fps sagt der performance test)
 
passi13 am 07.09.2006 12:54 schrieb:
WullFish am 06.09.2006 20:40 schrieb:
Ich hab nen Athlon 64 3200, ne Radeon 9800XT 256 MB mit Speziallüfter auf zweitem Slot sowie 1GB RAM, lohnt sich für mich da der Download oder ist es da gar nicht mehr spielbar?
Ich spiels auf nem 2600er mit ner 6600 und 1 gig ram auf "fast" vollen Details und es geht echt gut (so ca 30 fps sagt der performance test)

Jaja, sicher. :finger:

Ich hab nen P4, 2,6GHz, FSB 800 mit HT, ne 6800 GT und auch ein Gig RAM.
Mit "fast" vollen Details (also alles auf High, nicht auf Ultra) habe ich ne Slideshow...wenn man dagegen alles auf Medium stellt (dann siehts in etwa so gut - geringfügig besser aus als Dawn of War, was ja auch von Relic ist), läufts prima...

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 07.09.2006 12:58 schrieb:
passi13 am 07.09.2006 12:54 schrieb:
WullFish am 06.09.2006 20:40 schrieb:
Ich hab nen Athlon 64 3200, ne Radeon 9800XT 256 MB mit Speziallüfter auf zweitem Slot sowie 1GB RAM, lohnt sich für mich da der Download oder ist es da gar nicht mehr spielbar?
Ich spiels auf nem 2600er mit ner 6600 und 1 gig ram auf "fast" vollen Details und es geht echt gut (so ca 30 fps sagt der performance test)

Jaja, sicher. :finger:

Ich hab nen P4, 2,6GHz, FSB 800 mit HT, ne 6800 GT und auch ein Gig RAM.
Mit "fast" vollen Details (also alles auf High, nicht auf Ultra) habe ich ne Slideshow...wenn man dagegen alles auf Medium stellt (dann siehts in etwa so gut - geringfügig besser aus als Dawn of War, was ja auch von Relic ist), läufts prima...

Gruss,
Bremse
is wirklich so glaub mir. ich hab nur physik auf low und texturen auf medium
 
Die Grafik ist doch sehr nett anzusehen!

Obwohl ich eigentlich nicht so der EchtzeitStrategie Fan bin (bis auf C&C Alarmstufe Rot ;)) gefällt mir das spiel sehr.

Es gibt viele taktische Möglichkeiten die auch zwingend notwendig sind da die KI auch auf EASY sehr gut reagiert.


Der einzige mangel den ich festgestellt hab ist dass das Spiel abstürzt wenn ich auf Enter drücke :confused: .....

an sonsten ist es aber top :top:
 
GaiaMC am 07.09.2006 13:37 schrieb:
Die Grafik ist doch sehr nett anzusehen!

Obwohl ich eigentlich nicht so der EchtzeitStrategie Fan bin (bis auf C&C Alarmstufe Rot ;)) gefällt mir das spiel sehr.

Es gibt viele taktische Möglichkeiten die auch zwingend notwendig sind da die KI auch auf EASY sehr gut reagiert.


Der einzige mangel den ich festgestellt hab ist dass das Spiel abstürzt wenn ich auf Enter drücke :confused: .....

an sonsten ist es aber top :top:


Jepp, also ich bin positiv von der KI überrascht, die doch sehr intelligent reagiert. Hab meine Schwirigkeiten gegen den Computergegener in "Normal" anzukommen. Wie soll des erst sein, wenn ich gegen "Expert" spiele.
Was haltet ihr von der KI?
Ach ja noch was, weiss einer von euch wie ich das Einheitenlimit erhöhe, in ner BIN. Datei oder so?
 
andi507 am 07.09.2006 13:47 schrieb:
Ach ja noch was, weiss einer von euch wie ich das Einheitenlimit erhöhe, in ner BIN. Datei oder so?

Das Einheitenlimit hängt von der Anzahl der von dir gehaltenen Gebiete ab.
 
andi507 am 07.09.2006 13:47 schrieb:
Jepp, also ich bin positiv von der KI überrascht, die doch sehr intelligent reagiert. Hab meine Schwirigkeiten gegen den Computergegener in "Normal" anzukommen. Wie soll des erst sein, wenn ich gegen "Expert" spiele.
Was haltet ihr von der KI?

Ja, die K.I. spielt sehr ordentlich. Selbst auf "Easy" hatte ich ein, zweimal meine Problemchen, weil die K.I. nicht nur stur angreift, sondern sich immer wieder zurückzieht.
Im Kirchturm hatte ich z.B. einen Sniper platziert; der sauber feindliche Infanterie eliminiert hat, bis irgendwann die Meldung kam, dass der Sniper angegriffen wird. Ich verwundert Ansicht auf Kirchturm zentriert und siehe da, ein Stug zerlegt gerade den Turm samt Sniper - ich fordere also eine Pak an - per Air Drop; Pak schiesst einmal - Stug zieht sich zurück - nur um etwas später mit ein paar Kumpels zurückzukehren.
War ich echt beeindruckt, muss ich sagen.

Außerdem greift die K.I. auch nicht nur aus einer Richtung an - sie hat immer versucht, über beide Brücken zu kommen.

Gruss,
Bremse
 
Iceman am 07.09.2006 13:58 schrieb:
andi507 am 07.09.2006 13:47 schrieb:
Ach ja noch was, weiss einer von euch wie ich das Einheitenlimit erhöhe, in ner BIN. Datei oder so?

Das Einheitenlimit hängt von der Anzahl der von dir gehaltenen Gebiete ab.


ja das weiss isch schon, aber trotzdem find ich, dass man zu wenig Einheiten bauen kann. Da hab ich grad meine Bereiche gut geschützt und will zu nem Gegenangriff starten, toll geht aber net wegem dem beschissenen Einheitenlimit.
 
Ich frage mich mittlerweile eher, ob das Spiel hier in Deutschland nicht am Ende indiziert, bzw. stark geschnitten wird.

Mir ist vorhin im Skirmish aufgefallen, dass es Soldaten nach einem Treffer mit der "Acht-Achter" regelrecht zerfetzt; einer schneller Zoom mitten ins Geschehen zeigte mir, dass nur ein blutiger, verstümmelter Torso auf den Boden aufschlug.

Gruss,
Bremse
 
WOW

Grandios!

Geile Demo!!! Geiles Game!!! :-D

Zunächst einmal, alte DoW-Veteranen werden sich super zurecht finden. Das Steuerungsprinzip und viele Gameplay-Elemente wurden ja übernommen.

Wie andere hier schon gesagt hatten, hatte auch ich eigentlich erst keine grosse Lust auf das Spiel, weil mich das 2. WKs Szenario ebenso anödet, aber dieses Spiel ist so genial, das mir das auch schon egal ist. Die strategischen Möglichkeiten scheinen wohl wirklich grenzenlos zu sein. Man kann sich taktisch richtig austoben :-D

Grafik und Technik natürlich sehr gut, wobei ich allerdings sagen muss, dass da das alte DoW doch noch etwas spektakulärer rüberkommt, aber das liegt einfach am abgedrehten Sci-Fi-Szenario, wohingegen CoH nur mit normalen Einheiten und Landschaften in überwiegend grau und braun Tönen aufbieten kann.

Komischerweise spielt sich es auch sehr flott. Am Anfang dachte ich noch, hm... hier bewegt und baut sich ja alles viel langsamer als bei DoW, also kannst dir ja ruhig mal etwas Zeit lassen. Bis ich plötzlich vom Gegner gnadenlos überrannt wurde. Also, an jeder Ecke der Karte ist Action. Sogar die KI auf Easy fordert schon bei den ersten Versuchen, beschäftigt ein ganz schön. ;)


Von allen grossen RTS-Games die dieses Jahr erschienen (bzw noch erscheinen), und es sind dieses Jahr wirklich viele, hatte ich CoH zunächst überhaupt nicht auf meiner Rechnung. Aber nach dieser überzeugenden Demo, kann ich nur sagen: Vorläufiger Sieger im Rennen um die Genre-Krone! Sum2, RnF..... ihr könnt nach Hause gehen !!!!!!!!!!!!!!!
 
andi507 am 07.09.2006 16:15 schrieb:
ja das weiss isch schon, aber trotzdem find ich, dass man zu wenig Einheiten bauen kann. Da hab ich grad meine Bereiche gut geschützt und will zu nem Gegenangriff starten, toll geht aber net wegem dem beschissenen Einheitenlimit.

Wie viel Verteidigung baust du denn? Du brauchst die Paks net stapeln ;)
 
Iceman am 07.09.2006 17:39 schrieb:
andi507 am 07.09.2006 16:15 schrieb:
ja das weiss isch schon, aber trotzdem find ich, dass man zu wenig Einheiten bauen kann. Da hab ich grad meine Bereiche gut geschützt und will zu nem Gegenangriff starten, toll geht aber net wegem dem beschissenen Einheitenlimit.

Wie viel Verteidigung baust du denn? Du brauchst die Paks net stapeln ;)


Ich bin halt einer der auf Nummer sicher geht. :finger:
Ich bin aber zwecks des Einheitenlimits zuversichtlich, irgendwie bekommt man des immer hin.
 
ich.. ich... ich habe.. mich glaubig.. neu verliebt :X ´
Company of Heroes ist GENIAL!!!!!

Mich kotzt, das WW II Szenario nicht an! Ich kriege nach wie vor nicht genug davon!
Das wird endlich ein geiles Games NACH
"Soldiers: Heroes of World War II"

Hab zufällig zu nem Test von "Faces of War einen Satz eiens User gelesen, dass Company of Heroes besser sein soll...
Nach 2 Stunden habe ich CoH zufllig wieder gefunden, Demo gedownloaded
und meinen Augen kaum glauben geschenkt :haeh:

Ein richtig geiles Game! Wer dagegen ist, der hat keine Ahnung, was wirklich gut ist! :-D
Boah.. für alle die von CoH noch nicht überzeug wurden.. schaut euch auf der offilziellen Page ->www.companyofheroes.com -> Gallery ->In-Game-Trailer an .. (müsst für die beste quali, das video(157 mb) downloaden und sabbern!)

Einfach nur geil das Game!
Aber der Performance Test ist auch genial :top:
" Hans, dein Fraß ist ja wirklich unter aller Kanone - Ich bin nicht deine Mutter, koch dir doch selbst dein Essen" :top: :-D

Man kann sogar in den Bunker herreinzoomen! Die Ladevorgänge vom Heavy Maschine Gun sehen!
Aber.. das mich überrascht hat.. Teilweise Deustche Sptachausgabe, wenn man im Skirmish-Mode die Deutschen Spielt.

Die Propaganda ist au geil! : "Ihr seid die Besten Soldaten die die Welt je gsehen hat" :B

Fazit: Daumen Senkrecht in die Luft und taraaaa !
GRANDIOS 1+!!
 
Jepp, also ich bin positiv von der KI überrascht, die doch sehr intelligent reagiert. Hab meine Schwirigkeiten gegen den Computergegener in "Normal" anzukommen. Wie soll des erst sein, wenn ich gegen "Expert" spiele.
Was haltet ihr von der KI?

Hi,
kommt mir teilweise so vor als ob die KI bescheisst, greift fast immer genau an der Stelle an, an der die Verteidigung am schwächsten ist... oder die ist halt wirklich krass intelligent :P

Ansonsten wirds für mich wohl nen Pflichtkauf.

Weiß jemand von der Multi-Demo, ob 2 Spieler auch mit der gleichen Partei gegeneinander antreten können?

@Spaßbremse: hab ich auch gesehen, aber da spritzt doch kein Blut oder?
Ist das nicht erst eine Vorraussetzung dafür, das ein Spiel Indiziert wird :confused:


Gruß

Mühlenbichl
 
Muehlenbichl am 07.09.2006 21:25 schrieb:
Jepp, also ich bin positiv von der KI überrascht, die doch sehr intelligent reagiert. Hab meine Schwirigkeiten gegen den Computergegener in "Normal" anzukommen. Wie soll des erst sein, wenn ich gegen "Expert" spiele.
Was haltet ihr von der KI?

Hi,
kommt mir teilweise so vor als ob die KI bescheisst, greift fast immer genau an der Stelle an, an der die Verteidigung am schwächsten ist... oder die ist halt wirklich krass intelligent :P

Ansonsten wirds für mich wohl nen Pflichtkauf.

Weiß jemand von der Multi-Demo, ob 2 Spieler auch mit der gleichen Partei gegeneinander antreten können?

@Spaßbremse: hab ich auch gesehen, aber da spritzt doch kein Blut oder?
Ist das nicht erst eine Vorraussetzung dafür, das ein Spiel Indiziert wird :confused:


Gruß

Mühlenbichl


Hm, dass die KI bescheisst würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, da man merkt, wenn man sie erstmal von der Versorgung abgetrennt hat, fast gar keine neuen Einheiten mehr nachsendet.
Allerdings ist sie extrem multitaskingmässig unterwegs, was einem menschlichen Spieler gerade auf so einer grossen Map mit sovielen Strategischen Punkten dann ziemlich schwer fällt Schritt zu halten. Wenn er gerade oben links und unten rechts wieder deine Stellungen einnimmt, während du gerade in der Mitte dabei bist mit viel Micromanegement nen gegnerischen Tank, ne Pak und MG-Nest klein zu kriegen, dann kann einem das alles schonmal über den Kopf wachsen ;)
 
Zurück